Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: K-Rides Die Rct-3 Kirmes Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Februar 2019, 21:06

Kirmestermine in Deutschland wer kommt mit.Mit neuen Termine

Hallo meine Lieben ich habe dieses Jahr vor diverse Kirmisse in Deutschland zu besuchen.Vielleicht hat ja jemand Lust der ein oder andere sich mit mir zu treffen dass man sich mal kennenlernt.Es muss ja nicht immer der Hamburger Dom sein.Hier mal eine Liste wo ich wohl dieses Jahr hinfahre.Wenn jemand mitkommen möchte kann er mich ja anschreiben. ;)

Kölner Frühlingsvolksfest startet Ostern: 20. April bis 5. Mai 2019

Das Kölner Frühlingsvolksfest, Kölns größte Kirmes vor beeindruckender Altstadt-Kulisse am Deutzer Rheinufer, läuft vom 20. April bis 5. Mai 2019. Die Kölner Volksfeste sind wunderbar!

Frühlingsfest in München von 26.04.-12.05.2019

Hamburger Hafengeburtstag in HH von 10.05.-12.05.2019

Rheinkirmes in Düsseldorf von 12.07.-21.07.2019

Send Termine 2019 in Münster

23.-31.03.2019 – Frühjahrssend
18.-22.07.2019 – Sommersend
26.10.-03.11.2019 – Herbstsend

Cranger Kirmes in Herne von 01.08.-11.08.2019

Auer Dult: Maidult 2019 von Sa, 27.04.2019 10:00 Uhr - So, 05.05.2019 20:00 Uhr

Auer Dult: Jakobidult 2019 von Sa, 27.07.2019 10:00 Uhr - So, 04.08.2019 20:00 Uhr

Auer Dult: Kirchweihdult 2019 von Sa, 19.10.2019 10:00 Uhr - So, 27.10.2019 19:00 Uhr :thumbsup:
Signatur von »Peter-Park«
Ich mach mein Ding, Egal was die anderen sagen.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Peter-Park« (17. Februar 2019, 12:38)

2

Freitag, 15. Februar 2019, 15:23

Deutzer Kirmes in Köln Deutz von 20.04.-05.05.2019
genannt "Frühjahrsvolksfest Köln"

Münster Volksfest in Münster von 18.07.-22.07.2019
genannt "Sommersend Münster"

3

Freitag, 15. Februar 2019, 16:38

genannt "Frühjahrsvolksfest Köln"

genannt "Sommersend Münster"

ist das so schlimm weil ich jetzt das falsch benannt habe da bin ich ja froh dass ich den Hamburger Hafen nicht falsch benannt habe.Weißt du ich mache mir hier ein bisschen Gedanken das wir uns mal alle treffen und dann wird man hier mit Füßen getreten.Mit solchen Personen wäre ich mich auch nicht treffen.Kein Wunder dass man ihr die Lust verliert.

4

Freitag, 15. Februar 2019, 16:53

Also ich finde das auch nicht so schlimm. Bin gespannt, wer sich mal in Köln blicken lässt dieses Jahr. :D Ansonsten ist Hamburg ganz vorn mit dabei, weil dort halt Fahrgeschäfte stehen, die es sonstwo nicht gibt und außerdem gibt es ja noch den Hafengeburtstag. Düsseldorf ist zwar eine hässliche Stadt, aber leider steht dort einer der größten Kirmes in ganz Deutschland. Und Münster ist ebenfalls wie Hamburg eine schöne Stadt.

Mal schauen, wer noch so antwortet. Ich meine, es ist ja auch noch genug Zeit, alles zu planen. Aber so ist es gut, besser früher, als später. Sonst wird es hinterher wieder zu knapp, wenn man erst eine Woche vorher alles bekannt gibt. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

5

Freitag, 15. Februar 2019, 16:56

Ich komme nach Köln. :clapping:

6

Sonntag, 17. Februar 2019, 13:54

Ich würde mit meinen Kindern nach Köln kommen,wird dann zwar teuer,aber alleine hätte ich ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber,die gucken mich dann komisch an :Dwenn das ok wäre?`mein Kleiner ist dann schon 4 meine Tochter 10 und die 16 Jährige hat bestimmt keinen bock :D vielleicht finden sich ja noch ein paar mit kindern die mitkommen mögen,oder sind Kinder nicht erwünscht? :D
Signatur von »TheCure« Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg

7

Sonntag, 17. Februar 2019, 14:21

Ach mit Kindern macht es sogar viel mehr Spaß, weil man dann auch mal eher in ein Karussell geht, vielleicht.
Blöd nur, wenn die Kleinen dann mehr fahren als die Erwachsenen. Bin da eher der Achterbahn-Typ. Ich spiel dann lieber Bank und geb mal 'ne Runde aus, als in die wildesten Karussells zu steigen. :D Hoffentlich spielt das Wetter mit, wenn die Volksfeste und die Kirmes wieder beginnt.
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

8

Sonntag, 17. Februar 2019, 16:31

Ich muss mich jetzt hier mal einklinken. Also ich finde die Reaktion von Peter Park reichlich überzogen.

Der User Omsinator hat doch nur geschrieben, wie die Feste noch genannt werden, weil sich manche Besucher vielleicht darunter mehr vorstellen können.

Aber warum siehst du das gleich als Kritik oder sogar als persönlichen Angriff? Wie kommst du darauf "mit Füßen getreten zu werden"? Was für ein geringes Toleranzlevel hast du bitte? Und solche Aussagen wie "Mit solchen Personen würde ich mich sowieso nicht treffen" setzen dem ganzen noch die Krone auf!

Ja sorry, aber sowas regt mich noch viel mehr auf, als das angebliche Verbrechen von Omsinator, noch andere Namen für die Feste einzubringen. Und wenn ich jetzt für diesen Kommentar gehasst werde, dann ist es eben so. :cursing:

Man würde denken, Leute in deinem Alter wären gelassener und nicht gleich so bockig wie ein Kleinkind. Habe die Ehre.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Omsinator96 (17.02.2019)

9

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:04

hier sind noch ein paar ergänzende Termine, da ich es erstaunlich finde das es nur Kirmestermine in den alten Bundesländer sind. Wir Ostler haben auch schöne Rummel Plätze :D
Frühjahskleinmesse Leipzig
10. Mai - 02. Juni
Sommerkleinmesse
26. Juli - 11. August
Herbstkleinmesse
27. September - 20. Oktober
Eislebenerwiese
Kleine Frühjahrswiese
1.5. -5.5.2019
Große Wiese
13.9. -16.9.2019
mfg silvio

10

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:57

Sorry da hast du natürlich völlig recht Sio1.Kann man sich natürlich auch mal treffen.Müssen wir uns da denn auch ein Visum besorgen???? ;) Wo ist denn Eisleben da lebte der Martin Luther. :thumbsup:

11

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:02

Mayo, zum Gegensatz zu euch bewege ich hier noch wenigstens was im Forum.Statt zu sagen oh toll ich komme mal mit.Gut damit kann ich ja leben. :rolleyes:

12

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:39

Hallo Jens (TheCure) natürlich dürfen deine Kinder mit bin ja selbst kleinkind (Mayo) Oliver und ich würden uns sehr freuen.Wäre schön wenn sich noch welche melden würden.Ach Sam was ist mit dir du wohnst ja gleich um die Ecke.Wir müssen jetzt nur noch einen Termin ausmachen. :thumbsup:

Coastergirl

Super Moderator

Beruf: Fachkrankenschwester

Aktivitätspunkte: 13160

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Februar 2019, 23:45

Kirmestouristen ;)

Hallo Jens (TheCure) natürlich dürfen deine Kinder mit bin ja selbst kleinkind (Mayo) Oliver und ich würden uns sehr freuen.Wäre schön wenn sich noch welche melden würden.Ach Sam was ist mit dir du wohnst ja gleich um die Ecke.Wir müssen jetzt nur noch einen Termin ausmachen. :thumbsup:

Hallo ihr Kirmestouristen...
Nee Peter bei meinem Job im RWTH - Klinikum habe ich selbst auf unserem Bend keinen Bock mehr, Schichtdienst auch an Sonn und Feiertagen, da gönn ich mir lieber etwas Streßabbau als Kirmestrubel...

Aber wen es interessiert hier unsere Großkirmes daten...
Zweimal im Jahr findet in Aachen die große Volkskirmes "Öcher Bend" auf dem Bendplatz Aachen statt. Der erste Termin im Jahr ist jeweils die Osterbend (auch Frühjahrsbend genannt), welche immer am Ostersamstag beginnt. Mehr als zwei Wochen lang erwarten Sie die Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden der Schausteller.

20.04.2019 | 14:00 Uhr - 06.05.2019 | 00:00 Uhr
Öcher Osterbend 2019

Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten (täglich ab 14 Uhr) bieten wir Ihnen die folgenden Aktionstage und Programmhighlights:

Samstag; den 20.04.2019: Eröffnung

14 Uhr: Eröffnung mit 3 Bollerschüssen

18 Uhr: offizielle Eröffnung mit Fassanstich
(durch Kristina Wulf, Eurogress Aachen; Peter Loosen, Schaustellerverband Aachen)

Dienstag, den 23.04.2019 & 30.04.2019
Studenten-Tag (ab 14 Uhr): Bier und Pommes jeweils 1,00 €
(nur gegen Vorlage eines Studentenausweises)
(diese Angebote können nicht mit Bendtalern bezahlt werden)

Mittwoch, den 24.04.2019 & 01.05.2019
Familien-Tag (ab 14 Uhr)
Familien erhalten 50% Rabatt auf allen Fahr-, Schau- und Belustigungsgeschäften

Freitag, den 26.04.2019 & 03.05.2019
Ladies Night(ab 19 Uhr): Sekt, Hugo, Aperol, Crepes und Mandeln jeweils 2,00 €
(diese Angebote können nicht mit Bendtalern bezahlt werden)

Montag, den 06.05.2019:
feierlicher Abschluss
ca. 22:00 - 22:30 Uhr: großes Feuerwerk
Signatur von »Coastergirl«

14

Dienstag, 19. Februar 2019, 16:25

Ja Sam ich habe volles Verständnis dafür.Schade ich hätte dich auch mal gerne kennengelernt. :thumbsup:

15

Donnerstag, 21. Februar 2019, 12:28

Es ist heute das Problem ,wenn man keine Smileys verwendet kommt es bei den Meisten falsch an,genauso wie bei whatsapp und co.das führt so zu Missverständnissen,weil man die Stimnme nicht hört die Mimik nicht sieht und hier kommt dazu das man sich nicht persönlich kennt.Ich fand das jetzt auch mehr als Ergänzung ,aber jeder hat eben ein anderes Empfinden und kommt bei jeden anders an.
Hey Peter darf ich noch hinzufügen die Kirmes ist unter diesen Namen bekannt..und schwupp hat man eine andere Unterhaltung,aber wie gesgat ich fand das jetzt auch nicht als Angriff sondern als Ergänzung oder Berichtigung,nix dramatisches :D

Also wenn nix dazwischen kommt,bin ich mit den Kids wohl dabei,ihr könnt dann auf meinen Kleinen aufpassen während ich Breakdancer und so fahre :DSpaß.. :thumbup:
Signatur von »TheCure« Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg

16

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:08

Hallo Jens, ja vielleicht hast du recht ich habe überreagiert.Erstmal sind die beiden nur an nörgeln :cursing: egal was ich mache sollen sie es besser machen.Ich wollte ja nur dass wir uns alle mal treffen und das habe ich ja geschafft. :thumbsup: Natürlich passen wir auf die Kids auf du gehst in Breakdancer und wir gehen Biere trinken. :D Wir müssen jetzt natürlich nur noch einen Termin ausmachen. ;)

Gruß Peter

17

Sonntag, 24. Februar 2019, 16:14

Hallo Jens, hier mal ein Vorschlag zum Treffen 03.05.2019 mit Oliver in Köln. :thumbsup:

Alles andere können wir ja noch mal später absprechen.
Signatur von »Mister-Guinness1759«

18

Sonntag, 24. Februar 2019, 20:06

Hallo Sio1, Eislebenerwiese Große Wiese
13.9. -16.9.2019

steht Oliver und Ich kommen. :thumbup:

Beruf: Schüler an der Berufsschule

Aktivitätspunkte: 4180

• Nachricht senden

19

Freitag, 1. März 2019, 13:53

Am 04.05. könnte ich auch mitkommen nach Köln, aber nicht am Freitag da habe ich Schule und danach noch nach Köln ist mir zu stressig.

20

Freitag, 1. März 2019, 14:33

Hallo DragonMaster wir treffen uns am 03.05.2019 nicht am 04.05.2019 ist das ok? :thumbsup: