Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: K-Rides Die Rct-3 Kirmes Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2018, 12:44

Wo geht's demnächst hin ?

Natürlich auf das größte Volksfest des Nordens !

Wann ? Nach Ostern

Wer ? Jeder, der Lust hat und es einrichten kann.

Besonderes ? Evtl. wird uns eine Überaschung erwarten.

Schreibt bitte nicht: Ich würde gerne kommen, kann aber aus diesem oder jenem Grund nicht.

Eine konkrete Teilnehmeranzahl wäre für die weitere Planung hilfreich.

Alles Weitere wird sich finden.
Signatur von »Antero«
Für jede Lösung gibt es das dementsprechende Problem !

2

Sonntag, 11. März 2018, 12:55

Ich bin natürlich dabei und wenn alles gut geht gibt es wirklich eine große Überraschung.
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

Beruf: Controller / Buchhalter

Mein Google+:

Aktivitätspunkte: 14165

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2018, 16:55

Ich interessiere mich für eine "meeting" und auch die Kirmes! :D
Aber ich brauche ein Datum!!! So ich es einrichten kann. ^^
der Schrei: nach Ostern, ist nicht wirklich ein Schrei um etwas zu Plänen. :cool:
Signatur von »Addicted2RCT3«

4

Dienstag, 13. März 2018, 18:16

Einen genaueren Termin haben wir ( Peter und ich ) noch nicht.

Peter hat etwas vor, dass über einen normalen Kirmesbummel hinaus geht.

Und das braucht etwas Zeit und Vorbereitung. Insofern es denn überhaupt klappt.
Signatur von »Antero«

5

Mittwoch, 14. März 2018, 01:00

Nice. Natürlich bin ich auch wieder mit an Bord, sofern es terminlich passt. Hauptsache, das Wetter stimmt und die Züge fahren, wie sie sollen - bei der DB weiß man ja nie so recht. :D Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf ein erneutes Treffen.
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

6

Donnerstag, 15. März 2018, 14:28

So meine Lieben ich hätte jetzt mal paar Termine anzubieten und das wäre: Fr.13.04,-Sa.14.04.2018 oder Fr.20.04.-,Sa.21.04.2018.

Treff und Uhrzeit kommen noch nach und an der Überraschung bin ich noch am Arbeiten. :D
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

7

Donnerstag, 15. März 2018, 18:27

Langsam nimmt die Sache Formen an und der private E-Mailverkehr steigt und steigt.

Jetzt geht's nur noch um den Termin.

Es wäre schön, wenn wir uns auf einen der Zeitpunkte einigen könnten, die Peter vorgeschlagen hat.

Der 6. bzw. 7.4 wäre auch noch eine Option, wovon ich aber gar nicht begeistert bin, da ich in dieser Woche ( 4.4. ) schon einen Med. Termin in HH habe.

Zweimal in einer Woche nach Hamburg wird mir zu stressig und ( ganz ehrlich ) auch zu teuer.

Leider läßt sich der Dom und der Termin nicht auf einen Tag legen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es Ende April vielleicht etwas wärmer wird als Anfang des Monats.

Es kommt auch noch darauf an, wie es mit Peter's " Untergrundaktion " vorangeht.

Damit wir hier wieder nicht für Unmut sorgen, könnt ihr mich diesbezüglich und ausnahmsweise auch privat kontaktieren.
Signatur von »Antero«

8

Samstag, 24. März 2018, 22:31

So Freunde!

Jetzt müssen wir langsam zu Potte kommen und Nägel mit Köpfen machen, zumal die DB ( DomBlockierer ) in einigen Regionen unseres Landes für erhebliche Probleme sorgt.

Das Ruhrgebiet und der Norden befinden sich ab jetzt bis Mitte Mai im Postkutschenzeitalter.

Wer will kommen und wer kann überhaupt kommen ?

Falls jemand eine Übernachtung einplanen muß, bieten sich der 13.4 bzw. 20.4. an.

Dann kämen die Übernachtungsgäste in den Genuß des Dom-Feuerwerks, welches freitags stattfindet.

Ich bin immer der Ansicht, dass derjenige, der am weitesten weg wohnt den Ton angibt.

Wir, die quasi vor Ort wohnen sollten flexibel genug sein, was einen Termin betrifft.
Signatur von »Antero«

9

Sonntag, 25. März 2018, 17:37

Also ich würde den 07.04. oder den 14.04.2018 in Betracht ziehen. Die Übernachtung wäre nicht schlecht, aber würde ich nur als letzte Option in Erwägung ziehen. Je nachdem, was wir so vorhaben und in welchem Umfang. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

10

Sonntag, 25. März 2018, 19:08

Je nachdem, was wir so vorhaben und in welchem Umfang.

Dann laß' ich die Katze mal aus dem Sack.

Peter hat bei den Verantwortlichen mal angeklingelt und erklärt, mit was wir hier so unsere Zeit vertreiben und dass unsere Projekte weltweit Anklang finden.

Was uns allerdings fehlt, wäre ein Blick über den Tellerrand, damit wir unsere Kirmessimulationen und Objekte noch realistischer gestalten können.

Das hier ist ein Auszug aus der Antwortmail und der momentane Stand der Dinge:

Vielen Dank für Ihr Interesse am Hamburger DOM und die Vorstellung Ihres interessanten Projekts!

Wir befinden uns in der Abstimmung, was ihre Bitte, einen Blick hinter die Kulissen des Dom’s zu werfen betrifft.

Ich bitte um Verständnis, dass die Abstimmung etwas länger dauert.

Ich melde mich zeitnah bei Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

Hamburger DOM, Hafengeburtstag, bezirkliche Märkte

Freie und Hansestadt Hamburg

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum wir ständig nachfragen, wer mit nach HH kommt.

Für 2-3 People werden die von der Stadt nicht die Absperrzäune öffnen.
Signatur von »Antero«

11

Sonntag, 25. März 2018, 20:52

Ich bin guter Dinge das es kappt ich warte auf eine Schnellantwort von meinem Kollegen.Also bitte ich um etwas Geduld wenn das klappt ist das die Krönung.Hier meine Terminvorschläge 13.04.oder 20.04.2018 wie Andreas schon sagte wegen Feuerwerk (ca.22:30 ) :thumbsup:

12

Montag, 26. März 2018, 16:20

Na da habt ihr euch ja was dolles ausgedacht mit dem Blick hinter die Kulissen, der Traum eines jeden Kirmesfans ;)

Da drück ich euch mal ganz doll die Daumen das ihr genug Leute zusammen bekommt damit sich die Tore öffnen :)

13

Dienstag, 3. April 2018, 16:42

Dann mal viel Spaß
bei uns gibt es das auch auf der Kirmes hinter die Kulissen schauen und ist kosten los :thumbup:
Signatur von »nevs1«
https://www.youtube.com/watch?v=zHCCTrka8RQ

14

Mittwoch, 4. April 2018, 14:18

So Kinder. So langsam brauchen wir mal einen Termin. Sind nur noch knapp 3 Wochen, bis der Dom wieder seine Tore schließen wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Die Bahntickets werden halt auch immer teurer und ein Hotel habe ich bisher auch noch nicht gebucht, weil ich ja noch nicht weiß, welcher Termin es sein wird. Wenn es zu knapp ist, dann müssen wir auf den Sommerdom ausweichen. Dort sollte dann auch das Wetter 1A sein. :)

15

Donnerstag, 5. April 2018, 16:52

Treffen

So es gibt einen Termin für einen Dom Besuch und das ist der 14.04.2018 um 16:00 Uhr am Riesenrad.Ich habe zwar noch nichts von den Dom Referat gehört wegen Blick hinter den Kulissen.Ob die nun zu sagen oder nicht ist egal wir treffen uns am 14.04.2018 auf den Heiligengeistfeld Hamburg.Schön wäre es wenn ihr sagen könntet ob Ihr kommt oder nicht.Oder es kommen alle aus dem Forum wär nicht schlecht. :thumbsup:

16

Donnerstag, 5. April 2018, 23:11

Wunderbar. So muss das sein. Habe mir auch schon Verbindungen rausgesucht. Die Zeiten bleiben so wie beim letzten Mal. Freue mich schon auf den Dom. Hoffentlich spielt das Wetter mit und die Deutsche Bahn. :D
Mal sehen, wer denn alles wieder mit dabei sein wird. Würde mich auch über neue Gesichter freuen. :)

17

Freitag, 6. April 2018, 13:23

Hoffentlich spielt das Wetter mit und die Deutsche Bahn.

So kalt wie beim letzten Mal sollte es eigentlich nicht mehr werden. Hauptsache trocken !

Die DB macht zwar ( baustellenbedingt ) ein paar Probleme, aber mit ein bisschen Planung sind auch diese zu bewerkstelligen.

Ca. 30% der Regionalzüge fahren planmäßig und da es diesmal ein Samstag ist sollten sich die Pendler in Grenzen halten.

Ich freue mich auf einen geilen Nachmittag.
Signatur von »Antero«

18

Mittwoch, 11. April 2018, 11:47

Na da habt ihr euch ja was dolles ausgedacht mit dem Blick hinter die Kulissen, der Traum eines jeden Kirmesfans

Wie ich gerade erfahren habe, liegt die Erlaubnis vor. Und nicht nur das !

Wir dürfen uns, unter fachkundiger Begleitung, dort umsehen und fotografieren, wo " Otto Normalverbraucher " ansonsten nichts zu suchen hat.

Da hat Peter ganze Arbeit geleistet, damit das noch zu unserem Termin am 14. 4. klappt.

Vielleicht bekommt der eine oder andere doch noch Lust, zumal das Wetter recht ansehnlich werden soll.

Vielleicht etwas durchwachsen, typisch norddeutsch.

Wer ist denn jetzt, außer Peter und meiner Wenigkeit fest gebucht ?
Signatur von »Antero«

19

Mittwoch, 11. April 2018, 13:04

So. Bahntickets habe ich heute im Reisebüro gebucht und auf der Arbeit den Samstag getauscht. Damit bin ich auch F E S T mit dabei am 14.04.2018 im Hamburg. Freue mich schon drauf.
Werde dann aber auch um 19:46 Uhr wieder zurück nach Köln fahren. :)

20

Mittwoch, 11. April 2018, 14:34

Danke Andreas für dein Lob.Es ist nicht einfach hier in Hamburg so einen Einblick zu kriegen.Es musste erst von den Schaustellerverband genehmigt werden.Es sind hier ja auf dem Dom über 260 Schausteller ist ja auch der größte in Norden.Jetzt aber dabei dabei wunderbar.Komm steigen Sie zu steigen Sie zu Teppich fliegen wunderbar.So noch mal Treffpunkt Riesenrad 16 Uhr (14.04.2018) :D :thumbsup: