Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: K-Rides Die Rct-3 Kirmes Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:13

Antero experimentiert.

Seit Tagen, zumindest wenn ich Zeit dazu finde, tüftel ich an folgendem.

Mehr zu zeigen, würde mir jetzt den Spaß verderben. :D

Wenn alles klappt und es so wird, wie ich es mir vorstelle, dürfte es mal ein etwas anderes Weihnachtsszenario geben.

:?: :?: :?: :?:

Richtig gelesen !

Ich plane bereits für die weiße Zeit.

PS:

Africa ist noch nicht vom Tisch.

Es gibt ein völlig neues animiertes CSO, dass mir alles Bisherige ein wenig verhagelt hat.

Es braucht Zeit, um zu testen, ob und wie ich es einbinden kann.

http://www.customscenerydepot.com/index.…=view;down=3279
Signatur von »Antero«

MG Mike

Meister

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Aktivitätspunkte: 13430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:00

Ah ja,

das sieht schon mal sehr nach Dampflok aus... Da bin ich ja echt gespannt... Wieder passend für die Schienen von Matzes Railroad ??

Will ja nicht winseln, aber wäre schon cool wenn sich deine Züge als auswähllbarer Zugtyp realisieren lassen würden... RCT3 meets EEP... man stelle sich vor was da wieder bei rauskommen könnte. Eine Art Light-Version zu EEP.. DU selber schriebst mal es ist zu fummelig. Ich selber habe EEP auch, aber bin bis heute noch nicht so richtig warm geworden damit.

Aber an diesen ganzen Szenarien von dir und Michelico und auch von mir und allen anderen die just for Fun auch "Ihre" Stadt oder Landstrich bauen, sieht man was noch so alles mit RCT3 geht ausser Parks und Kirmes.. :thumbsup:

Wünsch dir wie immer viel Erfolg und viel Spass beim Tüfteln !

Gruß
MG Mike
Signatur von »MG Mike« Live long and prosper ==\\//==

themotius

Super Moderator

Mein Google+:

Aktivitätspunkte: 5675

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2016, 10:37

das sieht schon mal sehr nach Dampflok aus... Da bin ich ja echt gespannt... Wieder passend für die Schienen von Matzes Railroad ??

Ich denke nicht ;).

Also wenn ich schon jetzt Weihnachten höre und das Bild sehe muss ich gleich mal an ein Update zum Schoko Express denken ;).

Aber mal sehen was es wird :thumbsup:. Bin da mal gespannt wie ein Flitze bogen 8o .

Lg. themo
Signatur von »themotius«
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

RCT3: Hansa Park, Europa Park, und Hamburger DOM.

Planet Coaster: Six Flags New England und Cedar Point.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

4

Freitag, 1. Juli 2016, 15:28

Also wenn ich schon jetzt Weihnachten höre und das Bild sehe muss ich gleich mal an ein Update zum Schoko Express denken

Das wäre zu einfach ! :D

Signatur von »Antero«

5

Freitag, 1. Juli 2016, 19:58

Die ersten Hürden sind genommen.

Somit kann ich getrost den Vorhang lüften.

Signatur von »Antero«

6

Samstag, 2. Juli 2016, 10:30

super eine Art BR 18.002 DR oder DB

7

Samstag, 2. Juli 2016, 13:41

Wow, einfach faszinierend. Immer wieder erstaunlich, was sich mit RCT3 alles noch so anstellen lässt. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

8

Samstag, 2. Juli 2016, 15:19

Immer wieder erstaunlich, was sich mit RCT3 alles noch so anstellen lässt.

Es ist nicht RCT3. Es ist vielmehr Sketchup in Verbindung mit einigen " kranken " Synapsen. 8| :wacko: :D

Wenn die Anfälle besonders heftig sind, kommt so etwas bei raus:

Signatur von »Antero«

MG Mike

Meister

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juli 2016, 16:08

Hm....

Ein dreiachsiges.Drehgestell ?

JG59

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker

Aktivitätspunkte: 2195

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juli 2016, 16:41

Hm....

Ein dreiachsiges.Drehgestell ?

Warum nicht?

dreiachsiges Schwanenhalsdrehgestell eines Reisezugwagens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MG Mike (03.07.2016)

11

Samstag, 2. Juli 2016, 16:50

Ich seh es schon vor mir. Verschneite Winterlandschaft und die Dampflok bahnt sich ihren Weg durch den dichten Wald.

Hach....da freut man sich jetzt schon auf Weihnachten. Das wieder ganz ganz toll was du da machst.

Verrückt ist aber eben auch, wir stecken mitten im Sommer und du tüftelst an Weihnachtsszeanrien, aber ist auch richtig so. Der kluge Mann sorgt vor, ist im echten Leben nicht anders ;)

12

Samstag, 2. Juli 2016, 16:54

Das Drehgestell sollte verdeutlichen, was es für ein Fummelkram sein kann, wenn man ins Detail geht.

Selbst wenn es vielleicht eine Alpha werden sollte, so muß das Modell vorher ausgeformt werden, damit es auf die Gleise paßt.

JG59 hat es mal wieder richtig erkannt.

Ihr müßt das Gesamtkonzept vor Augen haben.

Verrückt ist aber eben auch, wir stecken mitten im Sommer und du tüftelst an Weihnachtsszeanrien,

Letztes Jahr hatte ich im September begonnen.....und das war schon zu knapp.
Signatur von »Antero«

13

Samstag, 2. Juli 2016, 18:29

Meine Weihnachtsgeschichten habe ich auch immer im Sommer geschrieben und die ersten Bilder dazu gebaut. Draußen 30 Grad und drinnen auf dem Bildschirm Schnee. Da kann man schön träumen. Ein Problem ist es halt nur, wenn man zwischen drin wegen irgendwas aufhören musst und dann nicht mehr rein kommt.Dann hängt die halbfertige Arbeit in der Warteschleife und du fragst dich: "Was, zum Teufel, wolltest du da eigentlich machen?" So gesehen finde ich ok, schon jetzt anzufangen. Dann hat man auch die Zeit, einen Rückschlag auszumerzen oder abzuändern, was einem nicht gefällt.

Fühle dich von mir gedrückt und geküsst, Antero! Mein Herz machte einen kleinen Luftsprung. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, den Express umzusetzen. (Und bei dem Nachtbild habe ich Gänsehaut bekommen. ^^ )
Signatur von »Mamabär« Und da war da noch die Sache mit dem Komma: Heute koche ich Mama! :diablo: Oder doch: Heute koche ich, Mama? ^^

14

Samstag, 2. Juli 2016, 20:11

Fühle dich von mir gedrückt und geküsst, Antero! Mein Herz machte einen kleinen Luftsprung.

Das geht runter wie Öl.

Vielen Dank.

Wenn du deine Geschichten im Sommer schreibst, muß ich ja wohl ein wenig beeilen.

Es fehlt eigentlich nur noch der hintere Plattformwagen.

Ich seh es schon vor mir. Verschneite Winterlandschaft und die Dampflok bahnt sich ihren Weg durch den dichten Wald

Ich denke, ihr habt beide die selben Bilder vor Augen........

......ich auch.

Na gut, ich habe die Bilder schon.

Signatur von »Antero«

JG59

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker

Aktivitätspunkte: 2195

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juli 2016, 21:08

Leider kann man diesen tollen Zug nicht vernünftig als CTR umsetzen.
Es würde an dem Gestänge der Lok scheitern.
Bisher hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, eine Animation zu erzeugen, die abhängig vom der Fahrgeschwindigkeit ist. Das ist bei RCT3 nicht vorgesehen. (ausgenommen einfache Drehungen, für die es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt)

16

Samstag, 2. Juli 2016, 23:35

Wow - das sieht total gemütlich aus :)
Signatur von »Philipp« Beste Grüße von Philipp alias TomTom

Coastergirl

Super Moderator

Beruf: Fachkrankenschwester

Aktivitätspunkte: 12580

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Juli 2016, 00:03

Schade nur, soviel arbeit sich zu machen für die paar Weihnachtstage, weil für eine Kirmes ist das scenario leider unpassend...
Signatur von »Coastergirl«

18

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:57

Schade nur, soviel arbeit sich zu machen für die paar Weihnachtstage, weil für eine Kirmes ist das scenario leider unpassend...

Da hast du wahrscheinlich recht.

Für 'ne Kirmes absolut ungeeignet.

Aber ich wollte das Teil schon lange mal bauen.

Wozu ?

Dazu !

Nennen wir es mal " My little World ".

Das sollte dann, als kleinen Abstecher in die kalte Jahreszeit, vorerst auch genügen.

@ Mamabär:

Falls Interesse besteht um den Polarexpress in einer deiner Geschichten einzubinden.....Post genügt.
Signatur von »Antero«

19

Montag, 4. Juli 2016, 17:39

Hat so ein bisschen was vom Polarexpress, na ja...wir sehen uns im Winter wieder ;)

MG Mike

Meister

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:18

Ähm...Micha.. das steht doch auch an den Waggons dran... :huh:

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher