Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: K-Rides Die Rct-3 Kirmes Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:37

Hi Leute,

es geht jetzt wieder voll Weiter ich habe noch 6 Monate
Zeit um den Park Fertig zu machen und damit Pünktlich zu Saison 2014
den Nachbau 2013 fertig zu haben.

Aber Heute erwartet Euch erst
mal ein kleines Halloween Spezial für Euch. Der Trailer zu Reetdach
Karte. Das Fertige Video wird auch dem 31.10.2013 zu sehen sein .

Viel Spaß beim ansehen.

Lg. themo
Signatur von »themotius«
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

RCT3: Hansa Park, Europa Park, und Hamburger DOM.

Planet Coaster: Cedar Point und Knott´s Berry Farm.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

MG Mike

Meister

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Aktivitätspunkte: 13070

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:59

Hallo Themo

Deine Videos sind echt Hammer. Ich kenn den Hansapark auch sehr gut. Immer wenn ich mit meiner Familie nach Fehmarn in den Urlaub fahre dann gehört auch ein Besuch im Hansapark mit dazu.

Es ist höchst erstaunlich, daß es dir so gut gelungen ist einen so realistisch aussehenden Nachbau mit RCT3 hinzubekommen. Wirklich Hut ab !

Ist de4 gesamte Park auf einer Map ?

Wie machst du das, dass da Ersatzzüge in ihren Stationen stehen ? Wenn ich eine Station mit nur zwei oder drei Schienen baue und sie bleibt geschlossen ist doch normalerweise keinZug in der Station.

Der Fluch von Novgorod sieht auch sehr überzeugend aus. Ich bin zwar schon zweimal drin gewesen aber aufgrund dessen daß man soviel im Dunkeln fährt konnte ich noch nicht den Streckenverlauf erfassen. Wie hast du ihn heraus gefunden ?

Gruss MG Mike
Signatur von »MG Mike« Live long and prosper ==\\//==

JG59

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker

Aktivitätspunkte: 2115

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:10

Wie machst du das, dass da Ersatzzüge in ihren Stationen stehen ? Wenn ich eine Station mit nur zwei oder drei Schienen baue und sie bleibt geschlossen ist doch normalerweise keinZug in der Station.

Wenn du einen anderen Wagen auswählst, dann wird dieser auch bei einer geschlossenen Bahn angezeigt.

JG59

24

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:58

Hi,
Es ist höchst erstaunlich, daß es dir so gut gelungen ist einen so realistisch aussehenden Nachbau mit RCT3 hinzubekommen. Wirklich Hut ab !
Da ich so ca 20 -25 mal dank Jahres Karte im Park bin kenne ich denn Park auswendig und Bauen tut ich jetzt auch schon seit 2009 da hatte ich viel Zeit neben bei ist das schon mein 3ter Nachbau ( 1 mit RCT2 und 2005 mit RCT3 ).
Ist de4 gesamte Park auf einer Map ?
Ganz klar ja bloß der Nach Modus geht nicht mehr :(.
JG59 hat es schon gut Erklärt.
Der Fluch von Novgorod sieht auch sehr überzeugend aus. Ich bin zwar schon zweimal drin gewesen aber aufgrund dessen daß man soviel im Dunkeln fährt konnte ich noch nicht den Streckenverlauf erfassen. Wie hast du ihn heraus gefunden ?
Zum einen gab es 2008 - 2010 eine sehr gute Bau Doku vom Park zum andern habe ich die Bahn schon mehr als 1000 mal auf meinem Ride Konto :D Ich denke da sollte genügen oder wenn nicht hier mal der Link viel Spaß beim Stöbern ;).

Lg. themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

Cliener

unregistriert

25

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:39

Schöne Idee, hoffe sie gelingt dir gut! :-)
hatte mich mal ans Maislabyrinth vor längeer Zeit rangesetzt.. dies kam dabei raus http://www.youtube.com/watch?v=04H_PAn4Udc Leider noch vom alten Pc, dort musste ich immer das Mais ausschalten sonst laggte es..
Habe den Park aber noch und aufem neuem Pc läuft alles tip top ! :)

LG
Sam

26

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:32

Schöne Idee, hoffe sie gelingt dir gut! :-)
hatte mich mal ans Maislabyrinth vor längeer Zeit rangesetzt.. dies kam dabei raus http://www.youtube.com/watch?v=04H_PAn4Udc Leider noch vom alten Pc, dort musste ich immer das Mais ausschalten sonst laggte es..
Habe den Park aber noch und aufem neuem Pc läuft alles tip top ! :)

LG
Sam

Ja danke wird schon werden ;). Schönes Video wenn ich ein CSO für das Feld hätte könnte ich es auch mit rein nehmen. Dank deines Video´s hat du jetzt einen neuen Abonnenten :D.

Lg. themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

MG Mike

Meister

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:21

Hey

Danke für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren.

Und den Link werde ich mir auch mal wenn ich Zeit habe mal zu gemüte führen. Bin gespannt auf dein nächstes Video.

Dein Nachbau des Holstentores ist auch ein Superding. Der Eingangsbereich des Hansaparks macht nun endlich dem Parknamen alle Ehre.

Ich wollte auch schon mal damals in RCT 1 versuchen den Hansapark zu bauen, aber nicht geschafft. Wie baust du oder wie hast du denn die großen halb rund angeordneten Stufen im Hansagarten hinbekommen. (Diese gaaanz langen gemauerten, mit Rasenoberfläche, die den Alten Jahrmarkt umschließen.

Schade eigentlich daß sich der Metroliner nicht besser darstellen lässt. Das fehlt generell noch irgendwie: Stationen in einer Kurve, so daß man so kreisrund bauen könnte

Gruß
MG Mike

JG59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:00

Das fehlt generell noch irgendwie: Stationen in einer Kurve, so daß man so kreisrund bauen könnte

Runde Stationen gibt es. Es gibt bisher nur keine mit Banking und den zum Metroliner wirklich passenden Zug auch noch nicht.
Und es gibt auch einen Metroliner-Test von mir.

JG59

MG Mike

Meister

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:03

Was heisst Banking ?

Ich meine runde Stationen in der der Zug auch in der Kurve hält und die Peeps ein und aussteigen.

Wäre auch sehr nützlich für Parks. Z.B. Wildwasserbahnen bzw Raftinngbahnen. Es gibt diese doch mit einer rotierenden Scheibe an der die Boote längsfahren, und da steigt man ein und aus.

In meinem Cuxland Park hab ich mit DRFs Rafting Set ein solches Rafting gebaut. Auch mit drehplattform. Aber davor ist dann eine 4kachel lange Station und die letzten beiden Kacheln sind neben der Plattform. da sind dann uinsichtbare ein und ausgang dran und so laufen die Peeps über die Drehscheibe zum Eingang oder kommen vom Ausgang über die Scheibe. Wenn Das Boot die Station verlässt, fährt es eine große Kurve um die Scheibe und schon hat man den Anschein einer Drehscheiben-Station.

Wäre nur cool wenn sowas als vollwertige Station machbar wäre, bzw wenn man generell eine Station in die Kurve bauen könnte. Wäre z.B. für sowas wie Höllentaxi gut

Gruß
MG Mike

30

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:21

Hi Leute,

hier noch mal schnell ein Bonus Video, hat zwar erst mal noch nicht viel mit dem Park zu tun. Aber ich wollte mal sehen was hier von der Idee Haltet.

Viel Spaß beim ansehen.

Ich hoffe das Euch das kleine Test Video etwas gefallen hat.

Lg. themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

31

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:11

Das ist absolut geil themotius,musste da erstmal genauer hingucken ob es auch Rct3 ist und nicht Kinder des Zorns :D Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Kinder des Mais (Children of the Corn) von Stephen King. Die Mucke auch mega abgefahren :thumbsup:
Signatur von »TheCure« Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg

JG59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:16

Was heisst Banking ?

Banking = Querneigung - nicht nur beim Straßenbau

Zitat

Ich meine runde Stationen in der der Zug auch in der Kurve hält und die Peeps ein und aussteigen.

Was meinst du wo der Zug in dem Video anhält?
Die Schienensets von Markus Lomberg haben mehrere diagonale und runde Stationen, an den denen der Zug anhält und die Peeps ein und aussteigen.

Was leider nicht möglich ist, ist die Peeps dazu zu überreden, auch den Bogen zu ihren Sitzen zu laufen, oder auf der Drehscheibe mitzudrehen. Deshalb enthalten die Flachen Stationen extra eine, bei der die Peeps nur ein Stück auf den Zug zu gehen, und dann auf ihren Sitz springen. Das stört dann weniger, als wenn sie einfach geradeaus und eventuell sogar durch den Zug laufen.

Ich hoffe das Euch das kleine Test Video etwas gefallen hat.

Ja, das sieht schon gut aus.
Eventuell könnte man als Weg die Golfwege verwenden.
Nur dass die Maispflanzen so einheitlich aussehen, stört mich ein wenig. (Aus welchem Set sind die?)

JG59

33

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:49

Zitat

Zitat von »MG Mike«

Ich wollte auch schon mal damals in RCT 1 versuchen den Hansapark zu
bauen, aber nicht geschafft. Wie baust du oder wie hast du denn die
großen halb rund angeordneten Stufen im Hansagarten hinbekommen. (Diese
gaaanz langen gemauerten, mit Rasenoberfläche, die den Alten Jahrmarkt
umschließen.
Na ja mit RCT1 wäre das fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Erst mit der Einführung des Szenario Editor in RCT2 und der CSO Bau Technik würde es Möglich. Wo bei ich hatte einen Hansa Park mit RCT, von mir aber der hat das Online Licht nie gesehen ;).

Die Stufen gehen bei mir nicht ganz Rund rum mußte da etwas RCT3 Schulden aber wird ganz ok aussehen. So lange Rundungen gibt es ja nicht und auch wenn ich versuche alles Perfekt hinzubekommen so bleibt es doch nur RCT3 :( mal sehen was alles bei TPS möglich wird, aber ich denke mal nach den fast 14,5 Jahren mit RCT bin ich etwas zu Anspruch voll geworden. Was das angeht.

Das ist absolut geil themotius,musste da erstmal genauer hingucken ob es auch Rct3 ist und nicht Kinder des Zorns :D Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Kinder des Mais (Children of the Corn) von Stephen King. Die Mucke auch mega abgefahren :thumbsup:
Danke aus dem Kommentar höre ich raus das ich so was für den Nachbau machen kann. Danke dafür.
Ja, das sieht schon gut aus.
Eventuell könnte man als Weg die Golfwege verwenden.
Nur dass die Maispflanzen so einheitlich aussehen, stört mich ein wenig. (Aus welchem Set sind die?)
Die Crazy Wege sind ne Gute Idee könnte ich aber in diesem Fall nicht nehmen das das Feld zum einen 2 Wege hat und diese nicht da Enden wo es Anfängen tut :(. Sollte ich mich da zu einen Video Entscheiden bleiben die Wege Leer :(.

Sehen Maisfelder nicht immer gleich aus ?( Das Set ist das ( mgpcorn Set ) was nur aus 3 gleichen Teilen besteht habe da zum einen nix gefunden gehabt und das Set habe ich auch noch dank der Hilfe eines Users von hier bekommen.

Lg. themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »themotius« (24. Oktober 2013, 23:00)

34

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:04

Klar ,das ist mega abgefahren und passt ja auch voll zum Thema :thumbsup:
Signatur von »TheCure« Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg

35

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:50

Hi

Na das sieht schon Absolut Genial & Gruselig aus aus :)

Bin gespannt wie es weiter geht!

MFG K2K26
Signatur von »K2K26«

36

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:49

Hi

Na das sieht schon Absolut Genial & Gruselig aus aus :)

Bin gespannt wie es weiter geht!

MFG K2K26

Danke das freut mich zu hören :D.

Hier mal ein kurzes Update zu Halloween. Aus dem Test wird was Handfettes ;).

Hier mal ein Paar Bilder zum Maisfeld im Hansa Park Nachbau. Man kann es auch als mini tut auffassen.

( wie Bau ich ein Maisfeld bei RCT3 )

´` 1 Platz suchen wo das Maisfeld stehen sollte ;).

´` 2 Platz so aussehen lassen das ein frisch gefürchtetst Feld wäre.

´` 3 Wege machen und evl auch Besonderheiten wie hier zum Beispiel ein Tümpel oder ich male mir schon mal auf wo die Gebäude und so stehen sollen.

´` Gebäude Bauen und hier und da Licht und Nebel verstecken.

´` 5 Ja jetzt noch die Maispflanzen und ein paar Extras und fertig ist das ganze.

Video wird ich evl auch machen. Müßte dazu wissen ob hier so was sehen wollt. Ich hoffe das Update mit mini tut hat Euch etwas gefallen.

Lg. themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

37

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:33

Hi Leute,

es ist zwar Schade das keiner was zu meinem MIni tut schreiben möchte aber vielleicht wollt Ihr ja keine Bilder aus der Bau Phase :(.
Na gut kann man nicht Ändern.

Komme ich aber zum Heutigen Thema ( HALLOWEEN SPEZIAL VIDEO )

Wie im Trailer schon zu sehen kommt jetzt das Video zur Reetdach Karte im Hansa Park dran. Ich hoffe das Euch das Video etwas gefallen wird.

Ps: Extra für Euch wird das Video 30 min früher zu sehen sein ;)

Lg. Themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

38

Samstag, 2. November 2013, 18:37

Hübsches Video :thumbsup:

Besonders die Idee mit den " sprechenden Bildern " hat mir sehr gut gefallen.

Da sind einige CSO's drin, die kenne ich gar nicht oder kann sie nicht zuordnen. ( Puppen , Zäune )

War das letzte mal in Sierksdorf, da war " Fluch von Novgorod " gerade im Bau.

Wird mal wieder Zeit.

es ist zwar Schade das keiner was zu meinem MIni tut schreiben möchte

Na gut kann man nicht Ändern.

Traurig aber wahr.

Wo es nichts zum Abstauben ( CSO's vorstellen ) gibt, bleiben die Kommentare sehr spärlich.

39

Sonntag, 3. November 2013, 11:54

Hübsches Video :thumbsup:

Besonders die Idee mit den " sprechenden Bildern " hat mir sehr gut gefallen.
Danke freut mich das es dir gefallen hat. Die Idee mit den Bildern kommt nicht von mir sind im Orginal auch da zwar mit anderem Text aber das sollte ja nicht stören .
Da sind einige CSO's drin, die kenne ich gar nicht oder kann sie nicht zuordnen. ( Puppen , Zäune )
Zu bekommen sind die alle Hier ( da hole ich viel von meinem CSO für die Park´s ). Das Set mit den Puppen ist das Neue ( Boston's ScareActors v.3) und die Zäune sind schon etwas älter ( Bird House oder seit ein paar Tagen neue Zäune ( Ghost Fencing )
War das letzte mal in Sierksdorf, da war " Fluch von Novgorod " gerade im Bau.

Wird mal wieder Zeit.
Na das ist ja schon ein paar Tage her und wenn du nicht blad wieder da bist wirst du denn Park kaum noch wieder Erkennen wird gerade viel umgebaut und auch Leider Abgerissen ;( .
Traurig aber wahr.

Wo es nichts zum Abstauben ( CSO's vorstellen ) gibt, bleiben die Kommentare sehr spärlich.
Na ja schade auch weil eigentlich gebe ich mir doch recht viel Mühe mit dem Nachbau oder. ( z.B. Das Mini tut normalerweise zeige ich keine Bilder wie ich was Bau und nun mache ich es mal ohne Antwort. Nun gut wenn man es nicht sehen will dann lasse ich so was und zeige nur noch fertige Bilder. Wo ich gerade fertig sage das wird der Nachbau auch bald sein.

Lg. themo
Signatur von »themotius«

Gerade im Bau :

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

Cliener

unregistriert

40

Sonntag, 3. November 2013, 13:33

Ohhhhhh ohhhhhh! Das siehst alles so Orginalgetreu aus! :thumbsup: Wohne hier oben ja selber un war ein paar aml dies Jahr im Park.. nur nicht mehr so oft wie früher, freut mich aber sehr das du selbst die Hüpfberge gebaut hast ! :thumbsup: :D :D Da ich selber ein bekannter Flying Eagle bin ( für Leute die nicht wissen was das ist http://vimeo.com/43101671#_=_ ) :thumbup: Aber zurück auf den Nachbau du bist mit Abstand einer der Weitesten und besten CSO'S nachbauer des Hansa - Park's !! :)

LG
Sam

Bookmark and Share