Sie sind nicht angemeldet.

81

Samstag, 24. November 2018, 20:41

Oliver und Ich sind gerade zurück von HH-Dom mit neuen Bilder.

Das war gestern.

Heute bin ich dazugestoßen und eigentlich war ein weiterer Dombummel geplant.

Den haben wir auch gemacht. Allerdings anders wie vorgesehen, da wir uns auf dem wohl " geilsten " Weihnachtsmarkt der Welt verquatscht und die Zeit vergessen haben.

Lecker Glühwein und weitere kulinarische Köstlichkeiten haben uns völlig aus dem Konzept gebracht. Obwohl " Santa Pauli " relativ klein ist, gab es Unmengen zu sehen und zu entdecken.

Zuvor war noch ein kleiner Abstecher zum Gänsemarkt drin. Hier sehen alle Weihnachtsmarktbuden aus wie Lebkuchenhäuser.

Schade, dass unser Bummel zu früh geplant war und somit die Märkte sich teilweise noch im Aufbau befanden.

Der Dombummel war prima und es war ein rundum gelungener Tag, wenn nicht der Beste, den ich bisher mit den Anderen verbracht habe.

Schade, dass so ein wunderschöner Tag irgendwann enden muß.

Vor allem, wenn man in Kiel aus dem Zug steigt und frustriert feststellt, dass man in dieser Stadt eigentlich nicht mehr wohnen möchte.

Die Fotos kommen noch. Muß ich erst auswerten. Aber heute bin ich zu müde dazu.
Signatur von »Antero«
Für jede Lösung gibt es das dementsprechende Problem !

82

Sonntag, 25. November 2018, 11:10

Hier kommt mein Anteil an Bildern. Oliver und Peter werden ihre wahrscheinlich auch noch zeigen.

Gänsemarkt:

Santa Pauli:

Dom:

Wie man unschwer erkennen kann, ist mein Billigknipser für derartige Lichtverhältnisse absolut ungeeignet.

Es gibt zwar noch mehr Bilder, aber die möchte ich erst in RCT3-Objekte einarbeiten.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich die noch nicht zeige, da ansonsten die Gefahr besteht, dass jemand auf den Zug aufspringt und ich meine Texturen in fremden CSO's wiederfinde.
Signatur von »Antero«

83

Sonntag, 25. November 2018, 11:11

Ich stehe jetzt schon mal die Fotos vom Weihnachtsmarkt rein.Und Bedenkt bitte wir waren auf St Pauli und wir haben eine Verhaftung miterlebt.Ich kann mich nur an Andreas anschließend es war ein wunderschöner Tag super Wetter und kein Regen.So das sind erstmal meine Bilder vom Weihnachtsmarkt von gestern.Und Oliver und Andreas seid ihr gut nach Hause gekommen ich hoffe es hat euch gefallen.Das letzte Bild sind alle Termine drauf was in Hamburg passiert 2019.na jetzt ein bisschen Lust gekriegt Hamburg zu besuchen.
»Peter-Park« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4560.jpg
  • IMG_4569.jpg
  • IMG_4570.jpg
  • IMG_4572.jpg
  • IMG_4573.jpg
  • IMG_4578.jpg
  • IMG_4580.jpg
  • IMG_4581.jpg
  • IMG_4585.jpg
  • IMG_4589.jpg
  • IMG_4591.jpg
  • IMG_4598.jpg
  • IMG_4599.jpg
  • IMG_4601.jpg
  • IMG_4605.jpg
  • IMG_4610.jpg
  • IMG_4611.jpg
  • IMG_4612.jpg
  • IMG_4614.jpg
  • IMG_4619.jpg
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

84

Sonntag, 25. November 2018, 11:27

und hier Paar Bilder von HH-Dom......bis zum nächsten Mal.
»Peter-Park« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4621.jpg
  • IMG_4622.jpg
  • IMG_4623.jpg
  • IMG_4624.jpg
  • IMG_4647.jpg
  • IMG_4648.jpg
  • IMG_4662.jpg
  • IMG_4663.jpg
  • IMG_4670.jpg
  • IMG_4671.jpg
  • IMG_4673.jpg
  • IMG_4684.jpg
  • IMG_4700.jpg
  • IMG_4701.jpg
  • IMG_4702.jpg
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

85

Sonntag, 25. November 2018, 16:29

So Leute, ich war gestern um 23:45 Uhr mit einer Verspätung von 15 min. wieder zu Hause. :) Es hat mir viel Spaß gemacht. Ein wirklich tolles Wochenende in einer der wohl schönsten Städte Deutschlands. Der Winterdom mit dem Feuerwerk war auch schön. Und es war wirklich sehr entspannend, einfach mal nicht unter Stress nach Hamburg zu fahren, sondern gemütlich den Samstag zu genießen. Der Weihnachtsmarkt war echt was Besonderes. Habe den so auch noch nie gesehen, bzw. davon gehört. Bin gespannt, was 2019 so ansteht - auf jeden Fall wieder 2-3 Dom-Besuche, denke ich.

Auch ich habe ein paar Bilder gemacht, wenn auch sehr wenig. Ihr könnt diese im Anhang sehen.

@Andreas und Peter: Eure Bilder sind auch echt schön geworden. War echt gut, dass ihr eure Kamera mit hattet. Mir war am Freitag einfach zu kalt, um noch eine Kamera zu halten und Bilder vom Feuerwerk und dem Dom zu machen. :D
»coasterworx« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20181124_164105.jpg
  • 20181124_170657.jpg
  • SDC10747.JPG
  • SDC10748.JPG
  • SDC10749.JPG
  • SDC10750.JPG
  • SDC10752.JPG
  • SDC10753.JPG
  • SDC10755.JPG
»coasterworx« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

86

Sonntag, 25. November 2018, 17:14

ich war gestern um 23:45 Uhr mit einer Verspätung von 15 min. wieder zu Hause.

15 Min. Da hast du es noch gut getroffen.

Mein Zug kam zwar pünktlich ( 19:32 ) in Kiel an aber von da an ging's nicht richtig weiter.

Der Bus sollte 19:46 kommen, kam aber erst 20:13 und fuhr nur die halbe Strecke.

Den Rest des Heimwegs konnte ich erst um 21:05 antreten und war um 21:25 zu hause.

In der Regel beträgt die Fahrzeit 24 Min. :!: :!:

Vielleicht beschleunigt sich der Klimawandel und spült diese Stadt ganz schnell weg.

Das Einzige was hier noch klappt....sind die Türen.

Bin gespannt, was 2019 so ansteht - auf jeden Fall wieder 2-3 Dom-Besuche, denke ich.

Mindestens !
Signatur von »Antero«

87

Dienstag, 27. November 2018, 21:16

Vielleicht klappt es 2019 mal,

Und damit du, sowie auch andere, die mal mit Gleichgesinnten Spaß haben möchten...

... den nächsten Termin vormerken ( und Kohle bunkern ) können:

22.03.-22.04.2019. Frühjahrsdom.

10.05.-12.05.2019. Hafengeburtstag.

By the way:

Dies ist kein privater Thread für drei bis vier Leute, die mehrmals im Jahr Hamburg unsicher machen.

Wir können das auch unter uns, telefonisch abklären.

Aber wir sind auch der Meinung, dass man in so einem Forum, die anderen User an unseren Erlebnissen teilhaben lassen sollte und durch das Bildmaterial Anreize für so manche RCT3-Kirmes geben kann.

Ich, für meinen Teil habe durch die persönlichen Begegnungen viel gelernt und vor allem Freundschaften geschlossen, die über die Anonymität des Internets weit hinausgehen.

Das hätte man schon viel früher machen sollen.
Signatur von »Antero«