Sie sind nicht angemeldet.

701

Freitag, 31. März 2017, 12:54

So.

Die Umzäunung am Busbahnhof ist abgeschlossen, nun wird auf den Beginn der Sanierung gewartet. Habe euch bei der Gelegenheit noch ein paar allgemeine Ansichten mit gebracht.
»Michelico« hat folgende Bilder angehängt:
  • Shot0010.jpg
  • Shot0011.jpg
  • Shot0013.jpg
  • Shot0014.jpg
  • Shot0015.jpg
  • Shot0016.jpg

702

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:14

3 Monate war es still, doch nun gibt's wieder was neues.

Die Sanierungsarbeiten der Gebäude am Busbahnhof sind abgeschlossen und ich muss sagen, so wie es jetzt ausschaut lässt es sich gerne auf den Bus warten ;)

Somit ist wieder ein bisschen Altsadt in Obersbach eingekehrt.
  • Shot0000.jpg
  • Shot0001.jpg
  • Shot0002.jpg
  • Shot0003.jpg
  • Shot0004.jpg
  • Shot0005.jpg
  • Shot0006.jpg

Beruf: Schüler an der Berufsschule

Aktivitätspunkte: 4325

• Nachricht senden

703

Donnerstag, 15. Juni 2017, 13:59

Schaut gut aus, Respekt.

704

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 10:03

;)
  • Shot0000.jpg
  • Shot0002.jpg
  • Shot0003.jpg

705

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 16:52

Frage wo hast du den Magic her???? ?(
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

706

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 19:37

Geheimniss ;) Wird sich aber bald lüften.

707

Mittwoch, 8. November 2017, 19:57

Fast zum Jahresende plant die Stadtobersbach noch mal ein großes Bauprojekt.

Das Einkaufszentrum in der Innenstadt soll um weitere über 100 Geschäfte erweitert werden. Dafür wird ein Anbau geschaffen auf dem Gelände des ehemaligen Tierpark's. Wann Spatenstich ist und wie das ganze mal aussehen soll, steht noch nicht fest. Das wird sich aber sicher in den nächsten Wochen entscheiden.

Anbei ein Foto vom Gelände.
»Michelico« hat folgendes Bild angehängt:
  • Shot0004.jpg

708

Donnerstag, 9. November 2017, 12:32

Interessantes Projekt. Schön, dass es in deiner altbekannten Stadt auch mal wieder was Neues gibt. Solche Projekte wollen ja gut durchdacht und finanziert werden. Das dauert ja schon mal seine Zeit, bis es dann tatsächlich losgeht. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

709

Dienstag, 14. November 2017, 11:07

So langsam kommt Licht in's Dunkel.

Heute wurde eine erste Zeichnung eines Architekten veröffentlicht.

Desweiteren werden auch Namensvorschläge für das neue EKZ entgegen genommen. Also lasst mal was hören ;)
»Michelico« hat folgendes Bild angehängt:
  • Shot0000.jpg

Beruf: Schüler an der Berufsschule

Aktivitätspunkte: 4325

• Nachricht senden

710

Dienstag, 14. November 2017, 13:02

Ich bin für Obersbacher Akarden.

711

Sonntag, 19. November 2017, 13:19

Und noch ein paar Infos zu dem ganzen.

Baustart für das neue EKZ wird im Januar 2018 sein, die Fertigstellung ist noch für das erste Quartal 2018 vorgesehen. Zum neuen EKZ wird es noch 2 Parkhäuser geben, die mit dem Gebäude verbunden sind so das die Besucher auf dem Weg zum Auto keine unnötigen Wege nehmen müssen.

Die Straßenführung im Berreich des neuen EKZ's wird auch geändert, außerdem werden an der Fassade des Gebäudes Reklametafeln angebracht mit den Logos der jeweilligen Geschächte, deren Anzahl 150 betrifft.

Der Name des EKZ's wird ebenfalls an der Fassade angebracht. Vorschläge hierfür werden immer noch angenommen.

712

Samstag, 17. November 2018, 14:06

Hallo Gemeinde :)

Nun möchte ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Vielleicht ist es einigen von euch aufgefallen, aber ich habe seit längerem keine Kirmes und auch keine Updates mehr aus Obersbach gepostet.

Das hat eigentlich nur 2 Gründe, ich habe kaum noch Zeit und die Lust ist irgendwie auch weg. Und jetzt auf biegen und brechen weiter zu machen ergibt für mich keinen Sinn. Ich glaube auch nach über 5 Jahren Bauzeit und ständiger Veränderrung ist es auch in Ordnung wenn man sagt, jetzt reicht's erst mal.

Ich werde RCT3 in den nächsten Tagen vom Laptop werfen (da ich sowieso etwas aufräumen wollte) und gut verstauen.

Im Forum werde ich natürlich trotzdem weiter unterwegs sein und hier und da meinen Senf dazu geben. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für das Rege Interesse an meinen Projekten bedanken. Ich habe es ja immer wieder betont, ohne Feedback macht das ganze auch wenig Spaß.

Auch wenn ich jetzt was RCT3 angeht in eine ungewisse Zukunft schaue, weiß ich das ich hier im richtigen und einzigsten Forum was das angeht gelandet bin. Ich fühle mich auch noch nach so langer Zeit sehr wohl bei euch.

In diesem Sinne hoffe ich das ich mit meinen Projekten über die Jahre den einer oder anderen Anreiz geben konnte. Ich werde nun für ungewisse Zeit meinen Hut an den Nagel hängen. :danke:

Liebe Grüße, Micha.

713

Samstag, 17. November 2018, 16:32

Micha du wirst uns fehlen und alles Gute für die Zukunft man hört und sieht sich.
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

714

Samstag, 17. November 2018, 20:01

irgend wie ist dieses Jahr der Wurm drin

mein Lieblings Fahrgeschäft wird eingelagert. nun ist der Letzte der Olsenbande gestorben, ein guter Arbeits Kolege geht weg und nun gehst auch du noch. ich bin sehr Traurig ;(

715

Samstag, 17. November 2018, 21:04

Freunde !!!

Bitte genau lesen.

Micha bleibt uns erhalten.

Lediglich das Spiel wird eingemottet, bis seine Schaffensblockade, die wir alle schon erlebt haben, wieder beendet ist.

Ich habe noch keinen waschechten RCT3ler gesehen, der gänzlich die Finger von dem Game lassen konnte.

Von daher, lieber Micha...pack' das Spiel nicht ganz so weit weg und melde dich hin und wieder.
Signatur von »Antero«
Für jede Lösung gibt es das dementsprechende Problem !

716

Sonntag, 18. November 2018, 16:10

Lediglich das Spiel wird eingemottet, bis seine Schaffensblockade, die wir alle schon erlebt haben, wieder beendet ist.

Eben, noch ist nicht aller Abend Tage, ich komm wieder, keine Frage.

717

Sonntag, 18. November 2018, 23:44

Hallo Micha
Auch ich denke wir alle blieben hier erhalten und fühlen uns hier wohl im Forum.
Das einem die Zeit fehlt kennt man nur zu gut ..obs nun die Reale Arbeit ist die einen einspannt ..auch hat man nun nach dem Umzug von NRW nach Schleswigholstein eine Terrasse und Garten zur neuen Wohnung beides schreit ebenfalls nach Arbeit, da der Vormieter zum guten schluss krankheits bedingt
es nicht mehr machen konnte leider auch verstorben ist..nun hat man die Wohnung mit Terrasse und Garten ,,den man nun Winterfest macht und nächstes Jahr im Frühjahr richtig los legt ..soweit auch die Arbeit es auch zuläßt ..Opa ist man auch von zwei Enkelkindern wo man da sein möchte..man möchte allem Gerecht werden, was aber garnicht so einfach ist auch wenn der Tag 24 Stunden hat..RCT 3 wird immer unser Kultspiel bleiben....selber macht man auch Spielpausen , ohne nun den Spielen den rücken zu kehren...wenns einen wieder juckt kramt man es wieder raus ...und ich verstehe es voll und ganz Micha das du nun nicht lustlos weiterarbeiten magst ...was ja dann auch Käse und so kennen wir dich auch nicht..die Zeit wird wieder kommen mache eine Pause..die wir alle mal machen was auch nicht tragisch ist...leider läßt aber auch die wenige reale Zeit es zu man möchte am liebste alles auf einmal ..was aber auch nicht geht :S
Gönn dir eine pause Micha wir verstehn das ..wir blieben ja trotzdem weiter hier in unserem schönen forum wo sollten wir den auch anders hin. :thumbup:

718

Dienstag, 20. November 2018, 01:57

Hatte auch erst gedacht, dass du komplett aufhörst, aber beim zweiten Mal Lesen sieht man, dass du nur eine Pause machst, was natürlich auch völlig in Ordnung ist. Das eigene Leben hat ja schließlich Vorrang. Bin gespannt, ob es noch was Neues von dir zu hören gibt. Wenn nicht, dann sieht, bzw. hört man sich bestimmt nochmal an anderer Stelle wieder. Vielleicht ja mal auf einer echten Kirmes. Das wäre doch mal was. Ansonsten erstmal weiterhin das Beste und noch viel Erfolg weiterhin. Und wie die anderen sagen: RCT3 bleibt niemals vergessen. Dafür hat es einen schon seit über 14 Jahren in seinen Bann gezogen. :D
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D