Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. März 2018, 23:08

RCT3 funktioniert nicht mehr

Hallo ich hoffe man kann mir echt helfen. Seit neustem funktioniert mein RCT3 nicht mehr. Habe eine Kirmes wie immer gebaut auch nicht zu groß. Es sind auch nicht viele Attraktionen verbaut. Und es ist ein recht kleiner Platz. Seit neustem stürzt es aber ab sobald ich Mitarbeiter einstellen will.

An den Einstellungen hab ich nix verändert. Bedeutet alles ist wie bei den anderen Plätzen eingestellt die auch ohne weiteres abspielen. Und LAA Tool ist auch im Einsatz. Hoffe man kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

olli1302
Signatur von »olli1302« Have a Nice Day!

2

Mittwoch, 28. März 2018, 01:35

Mhhh. Ich hatte das selbe Problem auch schon öfters. Bei mir ist es, wenn ich z.B. mein "Bellevue" Riesenrad aufstelle und viele andere Karussells dazu. Ich denke, es kommt auf die Größe der Kirmes an, also wie viele Karussells du gebaut hast, bzw. wie detailliert diese sind. Ich schaue, dass ich halt einen Kompromiss finde zwischen guten Fahrgeschäften und der Anzahl, damit es noch läuft. Also schauen, dass man zwischendurch immer mal wieder abspeichert und testet, wie weit man gehen kann. Aber so eine plausible Lösung habe ich leider nicht. Ich hoffe, ich konnte erstmal ein wenig helfen. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

themotius

Super Moderator

Mein Google+:

Aktivitätspunkte: 5550

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2018, 07:25

Versuche mal den Detailgrad etwas zu Reduzieren das kann schon einiges bringen. Aber bei halte auch den RAM Verbrauch im Auge. RCT3 ohne LAA kann bis zu 1,98 GB umgehen und mit LAA bis zu 3,96 GB danach ist einfach Ende. Was auch Helfen kann ist wenn du CFR und Set´s die du nicht benötigt´s aus dem RCT3 nehmen tust. Denn auch diese können etwas RAM Verbrauchen auch wenn man die nicht nehmen tut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

Lg. themo
Signatur von »themotius«
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

Hansa Park, Europa Park, California's Great America, Six Flags New England und Hamburger DOM.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

4

Mittwoch, 28. März 2018, 12:59

Wie jeder Rechner, braucht RCT3 auch mal ein bisschen " Systempflege ".

Wir haben die Angewohnheit, alles was downloadbar ist zu behalten. Und das ist eine menge Holz.

Denke mal, jeder RCTler hat mindestens 1000 Ordner in Themed.

Das ist auch die verträgliche Grenze des Spiels. Alles was darüber hinausgeht kann u.U. Probleme bereiten.

Zuviele Musiktitel in dem entsprechenden RCT3-Ordner oder Bilder und Structures können ihr Übriges zu einem Absturz beitragen.

Kurzum: Alles was sich in irgendwelchen Ordnern mit der Bezeichnung RCT3 befindet muß das Spiel mitschaufeln.

Wer ständig auf ein und der selben Map baut, viele CSO anklickt und dann wieder verwirrft, bekommt ebenfalls Probleme.

Das Spiel hat die Eigenart sich alles zu merken, was mit dem Mauszeiger berührt wurde. Ob verbaut oder nicht, spielt keine Rolle.

Ausgewahlt, und wenn auch nur angeschaut, gilt als gesetzt.

Beispiel:

Schaue ich mit im Inventar 10 CSO's an und setze nur eines davon auf die Map, registriert das Spiel trotzdem 10 verbaute Objekte.

Daher ist es ratsam, öfters mal den ParkCleaner drüberlaufen zu lassen und die betreffende Map zu bereinigen.

Wenn, wie in deinem Fall, eine sich bewegende Person ausgewählt wird, kann es sein, dass RCT3 bereits zu viele Daten schaufeln muß und der Mitarbeiter das Fass zum überlaufen bringt.

Also schauen, dass man zwischendurch immer mal wieder abspeichert und testet, wie weit man gehen kann.

Dieser Tipp ist unbedingt zu beherzigen !

Meine Projekte, die bekanntlich meist groß sind und der Regel im Nachtmodus laufen sollen, haben bis zu 25 verschiedene, durchnummerierte Speicherplätze.

Das minimiert, im Falle eines Absturzes, der sehr oft vor kommt, das Risiko eines Totaslverlustes.

Diese Speichedateien müssen aber irgendwann auch aus dem Savegame-Ordner ausgelagert werden, sonst kommt es zu den o.g. Schwierigkeiten.
Signatur von »Antero«

5

Mittwoch, 28. März 2018, 14:31

Hallo und Danke euch allen für eure tollen Tips. Einiges hat mir schon sehr geholfen.
Habe einige CFRs die ich nun wirklich nicht nutze aus dem RCT Ordner genommen.
Den Park Cleaner hab ich nicht gefunden und den ich fand hat mir gleich mal eine Viren Warnung aufm PC geschmissen.
Habe auch 3 Original Attraktionen aus dem Spiel verbaut mit anderen CSOs was aber auch einiges gebracht hat.

Einiges aus dem Themed Ordner zu schmeißen da traue ich mich nicht ran weil ich nicht genau weiß ob ich Sachen lösche die irgendwo zu gehören zb Achterbahnen ect.. :D

An euch alle ihr seid echt toll man bekommt echt sofort Hilfe und das finde ich echt super. Respekt

LG

olli1302
Signatur von »olli1302« Have a Nice Day!