Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: K-Rides Die Rct-3 Kirmes Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MG Mike

Meister

• »MG Mike« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Aktivitätspunkte: 13430

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. September 2017, 20:59

Die Luft ist raus..

Moin Leute,

Von mir gab es seit längerem nichts wirklich Neues. Auch wenn ich mal irgendwo irgendwas angekündigt hatte, so wurde nichts davon..

Irgendwie ist zur Zeit bei mir die Luft raus. Weder eine schöne Kirmes in Michelshausen, noch irgendwelche Neuigkeiten oder Veränderungen in Matthisburg sind zu verzeichnen. Ich hab zwischendurch immer mal versucht, aber irgendwie ist die Luft raus und ich bekomm nichts gescheites hin. Entweder baue ich nur was ich schon mal hatte oder neue Versuche was zu bauen überzeugen mich selber nicht

Ich hatte dann mal beim gucken auf Youtube Videos über die U-Bahnen in Berlin und Hamburg gesehen.. Darauf hin versuchte ich eine neue Map, darauf eine neue Stadt mit einem kleinen Netz an U-Bahnen zu bauen. Da machten die U-Bahn Linien den Anfang. Die Tunnel sind gebohrt, die Gleise gelegt, die Stationen auch gesetzt oder vorbereitet.. Das wars dann.. An der Oberfläche irgendwo eine Häuserzeile und etwas Straße... Weiter kam ich nicht.

Ich hatte ebenfalls die Idee zu einer Hafenstadt, da ich die Hafen und Schiff CSOs von Andreas hab. Erst sollte das ein seperates Projekt werden, doch dann wollt ich dass die U-Bahn Map den Hafen mit bekommt. Würde bedeuten dass ich einige Linien ändern muss sonst enden sie im Hafenbecken..;)

Aber wie gesagt, ich bekomm es zur Zeit nicht hin...

Dann hab ich einige Dokus und Filme auch auf Youtube zur Magnetschwebebahn Transrapid gesehen. Das Projekt ist leider gestorben.. Die Technik fasziniert mich trotzdem.. Dann wurd ich Neugierig ob es einen entsprechende. CtR gibt. Tatsächlich gibt es einen Maglev CTR. Jedoch sind die Fahrzeuge so gross, dass es schwierig ist eine real aussehende Station dazu zu bauen..

Trotzdem versuchte ich in Matthisburg den Transrapid zu bauen, aber die Streckenführung erweist sich aber als problematisch ohne zu sehr ins Landschaftsbild einzugreifen. Doch genau das soll laut den alten Werbefilmen durch die aufgeständerte Bauart möglich sein.. Aber wie auch in der Realität ist das auch in Matthisburg ein schweres Thema.. Abgesehen davon ob das überhaupt nötig ist, denn es fährt ja die gut bewährte Eisenbahn, aber ich wollte einen kleinen Beitrag zur möglichen Mobilität der Zukunft geben..

Aber auch hier herrscht Baustopp.. Wie gesagt irgendwie wird davon nichts vorzeigbares..

Das geht irgendwie seit letztes Jahr schon. 2016 gabs nur eine Kirmes, dieses Jahr noch nichts.. Bzw habe ich eine Sommerkirmes begonnen aber irgendwie trotz einiger neuer CSO die Lust darN verloren..

Das soll aber nicht heissen dass ich komplett hinschmeisse. Vlt. fehlen mir auch ein paar neue CFR.. Da gab es dieses Jahr irgendwie noch nix.. Aber die gibts halt noch nicht...

Wie auch immer.. Vlt. zündet bald eine Idee ein neues Feuer an.. Vlt auch erst nächstes Jahr.. Mal sehen...

Aktuell bin ich einer anderen Sucht am PC verfallen.. Ich bin neben RCT3 auch virtueller Busfahrer in Omsi 2.. Dazu schaue ich mir auch Let's Plays auf Youtube und von da kam ich dann zu Euro Truck Simulator 2.. Ich fand die Lets plays davon so interessant, daß ich mir den ETS 2 plus Addons kaufte und dank eines fantastischen Mapmods sind die Autobahnstrecken noch realitätsnäher und es macht mega spass die Welt des ETS zu erkunden...
Also kann man sagen dass ich zur Zeit gar nicht da bin sondern "auf'm Bock" sitz und Tonnen von Ware quer durch Europa kutschiere...

Vlt. Kommen mir dabei doch noch ein paar neue Ideen.. Übernächste Woche bin ich mit meier Familie eine Woche an der Ostsee im Urlaub und danach ist wenns klappt auch noch Bremer Freimarkt angeplant. Was danach kommt... Mal sehen..

Jedenfalls pausiere ich bis auf weiteres. Ab und an schreib ich hier aber gern noch rein.

Das soweit von mir. Ich Wünsch euch jedenfalls viel Spass und viel Kreativität (die mir zur Zeit fehlt) und wenn ich was Neues im Petto hab zeig ich es gern wieder hier..

Bis dahin
Viele Grüße
MG Mike
Signatur von »MG Mike« Live long and prosper ==\\//==

2

Samstag, 23. September 2017, 12:36

Mir geht es genau so bei mir ist zu Zeit auch die Luft raus bin Müde habe nicht so die Ideen.Gruß Peter
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

3

Dienstag, 26. September 2017, 08:04

Hi

Kann Dich da sehr gut Verstehen, und mir geht es da ganz genauso.
Auch ich habe so viele Projekte vor mir, wo ich Anfange und das war es dann auch :(

Leider wird es keine neuen CFR`s mehr geben.
Nachdem Planet Coaster herauskam, hat dies total nachgelassen, und wird sich auch Leider nicht mehr ändern.
In Planet Coaster kann ich leider auch nur kleine Sachen machen, da ich noch einen älteren Laptop habe, und muss mir erst einen neuen PC kaufen ;)

Aber Dein Michelshausenwürde ich sehr gerne in Planet Coaster sehen ;)
Da hast Du Viel mehr Möglichkeiten, und da kommt Deine Lust sehr schnell wieder.

MFG K2K26
Signatur von »K2K26«