Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 11. September 2017, 16:24

Moment mal ?

Nur das ich das richtig verstehe.

DU hast DEINEN Rechner komplett neu aufgesetzt weil die Seite einen Befall meldete?

Mein Virenprogramm ( Avast ) sagt, Alles OK.
Signatur von »Antero«

22

Montag, 11. September 2017, 19:00

Das Ganze ist zwar mehr als merkwürdig, aber dröseln wir mal auf, was wir bisher haben.

- Das Forum läßt sich nicht öffnen und die Browser spielen verrückt.

- Bei abgeschaltetem Javascript läuft das Forum im eingeschränkten Modus und einige Funktionen gehen nicht.

- Sven sein Vierenscanner hat beim anwählen von K- Rides Alarm geschlagen.

- Seit einiger Zeit tummeln sich hier die tollsten Vögel aus aller Herren Länder.

- Ich ( als Teammitglied, mit den nötigen Rechten ) komme nur über das Forum in die Administration. Und ab dort läuft alles reibungslos.

Von Script's usw. habe ich keine Ahnung, aber habe mal gelesen, dass die genauso anfällig sein sollen wie das System 32 auf den Rechnern.

Zu 99% wird das System 32 von Vieren usw. bevorzugt angegriffen.

Bei mir liegt die Vermutung nahe, dass hier ein faules Ei im Nest liegt.

Es wäre überlegenswert, ob man so ein Forum, mit dieser Datenmenge überhaupt scannen kann.
Signatur von »Antero«

23

Montag, 11. September 2017, 19:19

wenn ich die Seite geöffnet habe hat sich der Browser auf gehangen habe es mit 4 Verschiedenen Browsern versucht.
Sobald ich auf k.rides war immer das selbe sofort Viren Alarm und der Browser hat sich aufgehangen
Ich für mein teil denke das einer oder mehrere veileicht versucht haben die Seite zu Hacken wehre nicht die erste ist aber nur eine Vermutung
Signatur von »nevs1«
https://www.youtube.com/watch?v=zHCCTrka8RQ

24

Montag, 11. September 2017, 19:41

Von diesen ganzen Spam-Vögeln habe ich in der letzten Zeit ca. 200 rausgeschmissen.

Schon möglich, dass einer darunter war / ist, der das notwendige Wissen hat.

Ist auch nur eine Spekulation.

Aber, ich denke mal, wenn wir alle laut nachdenken, könnten wir des Pudels Kern vielleicht auch treffen.

Es hat sich schon oft bewahrheitet, dass die Lösung ganz banal ist.

Wir denken nur so kompliziert, weil alles was mit PC usw. zu tun hat, kompliziert dein " muß ".

Diese ganzen Programme und Rechner sind im Grunde genommen stockdoof.

1 und 0. Mehr haben die eigentlich nicht drauf.

Mit gesundem Menschenverstand läßt sich vieles ganz einfach lösen.

Je mehr wir an Einzelteilen zusammentragen, desto eher könnte sich ein Bild ergeben.
Signatur von »Antero«

25

Montag, 11. September 2017, 19:49

Ich hatte genau das selbe Problem wie nevs1 Gehabt.

Ich nutze ( Opera als Internet Browser ) und immer wenn ich hier auf der Seite gehen wollte hat es sich alles Aufgehangen aber ohne Vieren Meldung.

Es ging einfach nichts mehr ich konnte nichts mehr Anklicken geschweige die Seite Schließen. Die Seite konnte ich erst Schließen durch mehreren Klicks

Hintereinander auf das " X ".

Durch Ausschalten des Javascripts geht die Seite wieder aber Eingeschränkt.

Dann habe ich die Seite im Internet Explorer Getestet und siehe da sie Läuft ohne Probleme dort musste ich nichts Deaktivieren oder der Gleichen.

Also das ist Komisch alles weil 1 Tag vorher hatte ich keine Probleme hier da konnte ich Problem Los auf die Seite zugreifen und von ein auf den anderen Tag ging

nichts mehr.

Aber mal schauen woran es liegt dieses Problem.
Signatur von »pascal51«

26

Montag, 11. September 2017, 21:42

Is there some extension/plugin added to the burning board software, just before the start of these problems? And isn't there a backup of the board made just before the problems?
And for those spamaccounts I have a very simple, but highly effective solution. When interested, send me a PN.

Greets,
Zyned

27

Dienstag, 12. September 2017, 08:57

Da hatten ja einige anscheinend mehr Probleme mit dem Forum als andere, gleich mit Virenwarnung und Browser aufhängen und so.

Ich hatte da auch meine Probleme und hatte gerätselt was das sein könnte, bei mir kam immer die Meldung eine Website verlangsamt ihren Browser. Was wollen sie Tun? Website beenden oder Warten, und das jedes mal wenn ich auf die Seite gehen wollte. Hatte mir auch schon überlegt meinen Rechner komplett neu aufzuspielen, aber es scheint ja wieder zu funktionieren.

28

Dienstag, 12. September 2017, 11:08

Was ist denn Das ?

Alles funktioniert wieder.

Laßt mich bitte nicht dumm sterben und erklärt mir, was los war.
Signatur von »Antero«

29

Dienstag, 12. September 2017, 11:17

Jop bei mir Klappt auch alles wieder.
Signatur von »pascal51«

themotius

Super Moderator

Mein Google+:

Aktivitätspunkte: 5550

• Nachricht senden

30

Dienstag, 12. September 2017, 11:54

Das sehe ich auch so was ist Los. Wo war der Fehler.

Jetzt geht aber alles wieder zu 100% :D.

Lg. themo
Signatur von »themotius«
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

Hansa Park, Europa Park, California's Great America, Six Flags New England und Hamburger DOM.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

31

Dienstag, 12. September 2017, 13:03

Jop, kann ich nur bestätigen. Habe Javascript wieder angemacht und es geht trotzdem ganz normal die Seite.
Yay! Ein großes "Danke" an das Team. :thumbsup:

Edit: Mein 800. Beitrag hier. Ich freu mich. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

Beruf: Schüler an der Berufsschule

Aktivitätspunkte: 3995

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. September 2017, 15:01

Bei mir geht nun auch alles wieder. Danke für's beheben des Problems.

33

Dienstag, 12. September 2017, 19:34

Ich wollte es auch gerade sagen, bei mir funktioniert es auch wieder ohne Probleme ;)

Warum? Keinen blassen Schimmer, ist mir aber auch völlig bums ;)

EDIT:

Na gut, ganz Reibungslos läuft's bei mir doch noch nicht. Mit dme Handy Crome Brwoser komme ich aktuell nicht auf die Seite.