Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. April 2017, 22:27

Planet Coaster / Kurz Tutorial Bahnübergänge erstellen.

Hi Leute und Willkommen zu einem Kurzen Tutorial mit Planet Coaster

Heute nehme ich mich mal der Frage an wie man Bahnübergänge macht. Hätte man mich das vor 2 Wochen gefragt so wäre Meine Antwort gewesen gar nicht. Aber seit dem Update vom 11.04.2017 auf Version 1.2 ist Möglich und Hier zeige ich Euch wie ich es mache.

´` So hatte es noch bei Version 1.1 vom dem Game ausgesehen.

´` Man geht auf Einstellungen und stellt im Unterpunkt ( Game ) das so ein wie auf dem Bild zu sehen ist damit wäre alle Kollision´s Abfragen aus .

´` Jetzt kann man in aller Ruhe auch seine Bahnschiene über den Weg legen.

( Aber Achtung genau so wie bei RCT3 werden auch hier die Züge nicht für die Besucher anhalten )

´` Hier noch ein Tipp von mir. Die Schiene an dem Weg Markieren und etwas nach unten setzen. So wirkt das ganze noch etwas Realer.

´` Wenn Ihr alles so gemacht habt wie ich könnt Ihr jetzt Bahnübergänge machen. Aber macht die Einstellungen wieder Rückgängig wenn Ihr fertig seit denn eine Achterbahn soll sich nicht kreuzen ;).

Ich hoffe Ihr ab Spaß mit dem Tutorial und hoffe das es Euch gefallen konnte.

Lg. themo
Signatur von »themotius«
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

RCT3: Hansa Park, Europa Park, und Hamburger DOM.

Planet Coaster; Cedar Point.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

2

Freitag, 21. April 2017, 12:44

Timm schöne info-Danke
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

MG Mike

Meister

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Aktivitätspunkte: 13430

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2017, 12:47

Aha..

Das ist ja interessant. Also ist das dann so wie in RCT3..

Wobei das ist eigentlich schade daß Frontier das nicht von Anfang an mot einbezogen hat. Ich kenne keinen Park bei dem die Parkeisenbahn nicht die Wege kreuzt und wenn dann nur mit Brücke..

Kann man die Wege dann minimal anheben oder die Schiene minimal absenken so daß die Schwellen nicht sichtbar sind?

Und wie meinst du das daß man die Einstellung wieder rausnehmen soll?

Kann man die Kollisionsabfrage nur für das eine Stück daß den Weg kreuzt rausnehmen? Das hätte ja was..

Jedenfalls danke für den Hinweis.

Gruss
MG Mike
Signatur von »MG Mike« Live long and prosper ==\\//==

4

Freitag, 21. April 2017, 15:02

Kann man die Wege dann minimal anheben oder die Schiene minimal absenken so daß die Schwellen nicht sichtbar sind?

Hier noch ein Tipp von mir. Die Schiene an dem Weg Markieren und etwas nach unten setzen. So wirkt das ganze noch etwas Realer.

Das sollte alles Sagen oder ? Wenn man es Richtig macht dann sieht man so wie in Echt nur noch die Schienen.
Und wie meinst du das daß man die Einstellung wieder rausnehmen soll?

Wenn Ihr alles so gemacht habt wie ich könnt Ihr jetzt Bahnübergänge machen. Aber macht die Einstellungen wieder Rückgängig wenn Ihr fertig seit denn eine Achterbahn soll sich nicht kreuzen ;).

Wenn die Einstellung so bleibt kann man das Pech haben das man wenn man Später einen Coaster Baut die Wagen die Schienen zu nahe kommen könnten und das möchte man ja nicht oder ?
Timm schöne info-Danke

Bitte Peter :D.

Lg. themo
Signatur von »themotius«
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

RCT3: Hansa Park, Europa Park, und Hamburger DOM.

Planet Coaster; Cedar Point.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads

Coastergirl

Super Moderator

Beruf: Fachkrankenschwester

Aktivitätspunkte: 12915

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. April 2017, 21:06

Super Timm...
Hast du mal probiert ob bei den Fahrgeschäften mit ausschalten der Kollisionsabfrage nun auch näher heran ein anbauen möglich wird, zB für eine vernünftige Rückwand usw. ? Leider sind allerdings eigene Texturen weiterhin nicht anwendbar !
Signatur von »Coastergirl«

6

Montag, 24. April 2017, 09:38

Klasse Tutorial. Hatte mir gestern erst aus dem Steam Workshop einen kleinen Park runtergeladen der genau so einen kleinen Bahnübergang hatte, und habe mich schon gefragt wie das ganze funktioniert. Habe es natürlich nicht hingekriegt aber nun wird es Dank deines Tutorials klappen.

Vielen Dank

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:37

Hast du mal probiert ob bei den Fahrgeschäften mit ausschalten der Kollisionsabfrage nun auch näher heran ein anbauen möglich wird, zB für eine vernünftige Rückwand usw.
....editieren ist jetzt komplett möglich. Auch sinnlose Bauten auf dem Fahrgeschäft sind möglich (z.B. eine Wand durch die alles durchfährt)
....die Kollision kann komplett deaktiviert werden. Siehe auch hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bossy« (7. Mai 2017, 17:19)

8

Montag, 8. Mai 2017, 16:48

Das ist ja eine Tolle sache. :thumbsup:
Signatur von »Peter-Park« :thumbsup: Bin verrückt nach Kirmes,Freizeitparks und Hamburger Dom und das alles in mein Alter.(und nach Guinness :drink3: )

9

Montag, 8. Mai 2017, 22:48

Joa, hört sich nicht schlecht an. Bin gespannt, was da noch so kommt, bzw. herausgefunden wird. - Scheint ja echt Spaß zu machen, bisher. :)
Signatur von »coasterworx« Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

10

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:16

Macht auch Spaß. :rolleyes:

11

Samstag, 13. Mai 2017, 15:57

Hi

Wie schon gesagt worden ist, kann man jetzt mit der Kollisionabfrage ausschalten richtige Kirmes Verkleidungen erstellen :)
Was Anfangs bei RCT3 nicht möglich war, ist auch jetzt bei Planet Coaster möglich.
Und im Steam Workshop gibt es auch schon einige Verkleidungen.
Der Startschuss für eine richtige Kirmes ist somit gesetzt.
Auch für Städtebauer wird es jetzt richtig Klasse mit dem Bahnübergang.
Habe ja gesagt, einfach mal Abwarten.
Jetzt macht Planet Coaster in Sachen Kirmes so richtig Spaß.
Fehlt nur noch das man selbst Projekte erstellen kann.

MFG K2K26
Signatur von »K2K26«

12

Sonntag, 14. Mai 2017, 09:17

Ich habe auch mal ein bissel herum experimentiert und für das Riesenrad eine Verkleidung gebaut
»sio1« hat folgende Bilder angehängt:
  • PlanetCoaster 2017-05-14 10-09-58-23.png
  • PlanetCoaster 2017-05-14 10-10-08-89.png
  • PlanetCoaster 2017-05-14 10-10-22-48.png
  • PlanetCoaster 2017-05-14 10-10-25-74.png
  • PlanetCoaster 2017-05-14 10-10-28-84.png

13

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:27

Sehr schön. :thumbsup: 8o

Bookmark and Share