Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:34

Wie immer eine HAMMER Kirmes und tolle Bilder. Jetzt sieht Konga auch richtig aus mit den Farben :D
Auch der Aufbau war dieses mal wieder richtig klasse.
Signatur von »G-Games HQ«
Official G-Games HQ

MG Mike

Meister

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Aktivitätspunkte: 13070

• Nachricht senden

42

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:56

Moin Moin,

sehr schöne Kirmes mal wieder ! Das Riesenrad im Dunkeln wirkt echt cool! Schade daß der Nachtmodus bei mir nicht funzt. Jedenfalls nicht bei meiner Kirmesgröße. Wenn ich einzeln einige Fahrgeschäfte ohne Stadt drum herum aufstelle, dann kann ich auch nachts laufen lassen.

Was bei dir immer auffällt der weitläufige große Platz und die relativ kleine Beschickung. Bei mir wird der Platz immer so voll, weil mir so viele Dinge einfallen, die danm unbedingt noch mit drauf sollen, so daß ich immer versuche alles auszureizen.. :rolleyes: Dabei kann auch weniger manchmal mehr sein.. So wie bei dir...
Signatur von »MG Mike« Live long and prosper ==\\//==

43

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:12

Ja man könnte bestimmt noch mehr Fahrgeschäfte auf den Platz stellen.

Aber ich kann mir Vorstellen das seine Stadt nicht gerade klein ist. Und wenn er so viele CFRs + die Buden setzt könnte es ja sein das der Park Abstürzt.

Viellicht deswegen nur so eine kleine Beschickung :)

Aber eine Schöne Kirmes wirkt alles sehr gemütlich :thumbsup:

MFG Pascal
Signatur von »pascal51«

MG Mike

Meister

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Aktivitätspunkte: 13070

• Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:33

Naja das mit dem nicht ganz so realem Konga ist einigen Umständen geschuldet.

erstmal ist der CFR recolorable. Das heisst du kannst ihn auch weiß, blau, rot und was sonst noch so an Farben da ist machen. Das ist gut für eventuelle weitere Verkleidungen für XXL oder Monster oder weitere Fahrgeschäfte dieses Typs. Deshalb auch nicht die Figur am Pendelarm.

Und die fehlenden Dinge wie z.B. der Catwalk an der Achse fehlen laut Crange aus dem Grund der Einsparung an Faces. Deshalb wurden Dinge die nicht ganz so wichtig sind weggelassen. Ich find beide CFRs haben ihre Vorzüge und Nachteile und mag beide.
Signatur von »MG Mike« Live long and prosper ==\\//==

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MKT-Fan (26.05.2015)

45

Mittwoch, 27. Mai 2015, 13:24

Da ich mit ihm Kontakt habe & er diesen Thread gelesen hat, darf ich von Crange97 folgende Nachricht übermitteln :

Sorry Omsi aber:
Dieser text würde nun extra geloscht, weil er mit einer Nötigung versehen war die uns dies untersagen wollte !
Dein Kontakt mit crange97 ist deine persönliche sache, dein Vorgehen befreff unerwünschte fremd kommentare hier einzubringen allerdings unsere !!!

Coastergirl

Super Moderator

Beruf: Fachkrankenschwester

Aktivitätspunkte: 13295

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:24

Nicht schon wieder dieser Kinderkram !
Betreff Crange:
Dann back dir ein Ei und freu dich :D
Wenn man keine konstruktive Kretik oder eine andere Meinung vertragen kann, kann mir derjenige nur leid tun :thumbdown:
Nebenbei gesagt sind seine Kommentare hier genauso wenig erwünscht, wie ein dicker Pickel auf der Nase ;)
Was eine Verleumdung betrifft, da hätte ich noch interessante orginal Beiträge zur Hand die etwas ganz anderes aussagen...
Ansonsten thema beendet !!!
Signatur von »Coastergirl«

47

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:08

Was bei dir immer auffällt der weitläufige große Platz und die relativ kleine Beschickung.

Ja, das leidige Thema mit der Weitläufigkeit, ein Problem was ich wohl nie in den Griff bekommen werde. Das hat 2 Gründe. Zum einen wie Pascal sagte, zu viele CFR's und CSO's will ich meinem Lappi nicht zumuten, ihr wisst ja selber wie schnell da der Ofen aus ist, auch bei dir Mike, wie ich gelesen habe hattest du auch wieder Probleme mit Abstürzen ect.

10 bis 12 Fahrgeschäfte und der Rest Losbuden und Kleinigkeiten, damit läuft die Kirmes flüssig und auch Nachtbilder können mehr oder weniger gut geschossen werden.

Der zweite Grund ist die Platzgröße, ihr seht das vielleicht nicht so wie ich, aber der Platz gibt einfach nicht mehr her. Jetzt sind es aktuell 10 Fahrgeschäfte, maximal 12 würden drauf passen damit auch noch Losbuden platz finden und dann war's das.

Eine andere Aufteilung würde auf dem Platz nicht gehen, dann werden die Wege zu eng oder die Verkleidungen geraten ineinander. Ich habe da vor 5 Jahren einfach eine ungünstige Größe angelegt und hätte vielleicht etwas testen sollen bevor ich den Platz fest ins Stadtbild integriere, vergrößern wird jetzt schwierig dann verschiebt sich alles. Verkleinern würde gehe somit würden auch die Wege enger werden, aber das mach ich jetzt auch nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären ;)

Beruf: Controller / Buchhalter

Mein Google+:

Aktivitätspunkte: 13990

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:41

Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären

Ja, klar und deutlich!! ^^
Aber warum machst du nicht zwei platze? eine Grosse für die Gosse fahrgeschafte und ein zweite (kleinere) plattz für die kleine Fahrgeschafte (die für die kinder)
Die zwei konntstet du mit einander verbinden durch eine laufwege.

Nur so mal ein vorschlag. :huh:
Signatur von »Addicted2RCT3«

49

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:52

Ich finde aber das 10 - 12 Fahrgeschäfte genug sind. :D

Mehr stelle ich selber auch nicht auf der Großen Kirmes hin. Weil ich kein bog auf einen Absturz habe. :negative:

MFG Pascal
Signatur von »pascal51«

50

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:04

Aber warum machst du nicht zwei platze? eine Grosse für die Gosse fahrgeschafte und ein zweite (kleinere) plattz für die kleine Fahrgeschafte (die für die kinder)
Die zwei konntstet du mit einander verbinden durch eine laufwege.

Nur so mal ein vorschlag. :huh:

Da lässt du mich in Erinnerungen schwelgen :D

Bis vor ca. 3 Jahren hatte Obersbach zwei Festplätze, einen großen und einen kleinen. Musst du mal weit nach hinten scrollen, hab ma ein Bild angehangen, ist von 2011. Da steckte Obersbach noch in den Kinderschuhen :D

Die zwei Plätze waren mit einander verbunden und auf beiden standen Fahrgeschäfte. Zur Weiterentwicklung der Stadt wurde der kleinere Platz jedoch bebaut, steht jetzt der Hauptbahnhof dort. Seit 2014 hat Obersbach aber wieder einen kleinen Festplatz, direkt am Marktplatz. Allerdings wird der für die Kirmessen nicht genutzt, ist zu weit weg. Der wird nur für Innenstadtfeste genutzt, wie das bevorstehende Stadtfest im Juni.

51

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:31

Und heute noch mal ein paar Bilder :)

»Michelico« hat folgendes Bild angehängt:
  • Shot0051.jpg

52

Samstag, 6. Juni 2015, 22:09

Wie schnell die Zeit vergeht, 2 Wochen Sommerkirmes sind morgen schon wieder vorbei.

Deshalb hier noch mal ein paar Bilder. Damit endet die Berichterstattung der Sommerkirmes, weiter geht es dann im Oktober auf dem Oktoberfest.

Bis dahin :bye2:

53

Samstag, 6. Juni 2015, 22:37

Schöne Bilder die du da gemacht hast :thumbsup:

Schade das es schon Vorbei ist.

Aber was bei dir Endet fängt bei mir erst mal an mit der Sommer Kirmes die ganze Arbeit wieder :rolleyes:

Aber ich freue mich jetzt schon aufs Oktoberfest :ok:

MFG Pascal
Signatur von »pascal51«

54

Samstag, 6. Juni 2015, 23:26

Dann kann ich mit Konga ja erst Montag rechnen... Oder ist die Kirmes heute Abend vorbei?
Signatur von »G-Games HQ«
Official G-Games HQ

55

Sonntag, 7. Juni 2015, 07:14

Heute Abend 22 Uhr ist schluss.

Bookmark and Share