Posts by Rasch

    Hallo

    Aus folgenden Gründen habe ich mich wieder zu RCT-3 orientiert:

    1. Die "Parkaufmachung" wirkt für mich ein wenig zu sehr nach "Comedy"

    2. Teilweise sind dort Bauelemente zu finden, die ich persönlich zu "kitschig" und "realitätsfern" empfinde.

    3. Das gilt auch für einige Fahrgeschäfte und Buden.

    4. Planet Coaster ist zu sehr auf "Freizeitparks" ausgerichtet. Und das überwiegend auf "amerikanischen" Niveau.

    5. Es fehlen die typischen "Kirmes-Fahrgeschäfte" und deren unterschiedlichen "Gestaltungsmöglichkeiten.

    6. Ebenso die üblichen Kirmes-Verkaufsstände und Buden.

    7. Mir fehlt auch die typischen "Stadt-Szenen" (Straßen, Geschäfte, Häuser usw.)

    8. Mir missfällt auch die teilweise umständliche Positionierung der Ein- und Ausgänge bei den Fahrgeschäften.

    Ich habe Planet Coaster erst mal wieder von meinem Rechner entfernt, weil ich RCT-3 -auch wegen der Bedienung-

    einfach besser finde...

    Ich hoffe ja, dass das Update von RCT-3 mehr Spielspaß bringt.

    LG

    Hallo Allerseits,

    Schon wieder habe ich eine RCT-3 Kirmes fertiggestellt.

    Dieses Mal habe ich das Frühlings-Waldfest in eine Sommerkirmes umgestaltet.

    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3.

    Macht bitte weiter so..... Ich freu mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen

    Viel Spaß beim Rundgang bzw. etwas unruhigen Rundflug

    (... war sehr windig!! ;)).

    LG

    Hallo Allerseits,

    Auf der kleinen Insel „Kirmes-Island" hat jetzt auch der Sommermarkt begonnen.

    Und wieder habe ich mal die RCT-3 „Ingame-Kamera“ verwendet !!!

    Beim Hochladen nach Youtube habe ich leider die falsche Grafikeinstellung verwendet.

    Insofern ist die Bildqualität etwas schlecht geworden !!


    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3.

    Ich versuche immer möglichst viele neue Kreationen in den Markt einzubauen.

    Schließlich sollen Eure „Neuheiten“ ja auch irgendwie gezeigt werden.

    RCT-3 soll auch noch über 2020 weiterleben...


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Rundgang.

    In diesem Sinne LG

    Hallo Allerseits,


    Nach

    Roller-City, Coaster-Burg und Tycoon-Stadt

    ist ab Juli auch der Sommerkirmes in (3) Drei-Dorf eröffnet


    Und wieder habe ich die RCT-3 „Ingame-Kamera“ verwendet !!!

    Allerdings habe ich beim Herstellen des Videos das "Ursprungs-Bildformat" beibehalten.

    Dadurch habe ich eine etwas bessere Videoqualität erreichen können.

    Damit ich noch mehr Speicherplatz für eine ruckelfreie Videoaufnahme erhalte,

    habe ich den Park für die Besucher noch nicht eröffnet.


    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3.

    Ich versuche immer möglichst viele neue Kreationen in den Markt einzubauen.

    Schließlich sollen Eure „Neuheiten“ ja auch irgendwie gezeigt werden.

    RCT-3 soll auch noch über 2020 weiterleben...


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Rundgang.


    In diesem Sinne LG

    Hallo Allerseits,

    Ab Juli ist Sommerkirmes auch in Tycoon-Stadt

    Tycoon-Stadt hat jetzt ein neues Stadion erhalten und ein neues Kaufhaus

    Leider musste dadurch die Wohnsiedlung dran glauben...

    Und wieder habe ich die RCT-3 „Ingame-Kamera“ verwendet !!!

    Allerdings habe ich beim Herstellen des Videos das "Ursprungs-Bildformat" beibehalten.

    Dadurch habe ich eine etwas bessere Videoqualität erreichen können.

    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3.

    Ich versuche immer möglichst viele neue Kreationen in den Markt einzubauen.

    RCT-3 soll schließlich auch noch über 2020 weiterleben...

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Rundgang.

    In diesem Sinne LG


    Hallo Olli,

    Schöne Kirmes - Szenerie, die Du da mit "Mitfahreigenschaften" erstellt hast.

    Ich persönlich mag es sowieso gerne, wenn sich Weg und Fahrgeschäftsfläche optisch unterscheiden.

    Gefällt mir gut. :thumbup:Genau richtig, denn länger darf so ein Video-Clip auch nicht sein.

    Bis denne

    Okey, besten Dank für die Infos

    Die Bildvorlage und Teile von dem Olympia-Looping habe ja schon mal.

    Vielleicht werde ich mir selbst mal was zurecht basteln..

    Hallo !!!??

    Ich glaube "Breakdancef1meyerfan " dass deine Antwort wahrscheinlich für den "Wiesnspezi" bestimmt ist.

    Zumal ich dir auf deine Anfrage nach dem "Konzert-Mods" korrekt beantwortet habe.

    Übrigens der Einwand vom "Wiesnspezi" ist gar nicht mal so abwegig.

    Hallo Olli

    Fantastische Kirmes. Super

    Ich finde es einfach schön, wenn neben der Kirmes auch etwas von der Umgebung zu sehen ist.

    Insofern einfach toll, dass Du die Kirmes auf einen "realitätsnahen" Parkplatz aufgebaut hast

    und dabei Beete und Bäume hast stehen lassen.

    Welche "Parkplatz-cso" (insbesondere die Parkplatzbeleuchtung) hast du da eigentlich verwendet?

    LG8)

    Hallo Allerseits,

    Wie wär’s denn mal mit einem Musikfestival zu Pfingsten?

    In Coasterburg findet in diesem Sommer ein solches statt....

    Eingebettet mit einer Kirmes in allen Gassen.


    Und wieder habe ich die RCT-3 „Ingame-Kamera“ mit verschiedenen Perspektiven verwendet !!!

    Es macht einfach immer wieder Spaß, "Marktvogt" zu spielen.


    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3.

    Macht bitte weiter so..... Ich versuche immer möglichst viele neue Kreationen in den Markt einzubauen.

    Schließlich sollen Eure „Neuheiten“ ja auch irgendwie veröffentlicht werden.....


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Rundgang.

    In diesem Sinne "schöne Pfingsten"

    LG

    Danke Coasterworx,

    In Sachen "ingame-Video" habe ich bis kurzem immer unsichtbare Schienen im Park verlegt und dann aus der Gondel heraus das Video aufgenommen.

    Dieses Verfahren war allerdings sehr aufwendig, sodass ich mich für die "Ingame-Video-Variante" entschieden habe.

    Eine relativ gute Erklärung, wie man damit umgeht findest du hier:

    LG :)

    JG59 : Du hast recht, ist mir erst hinterher aufgefallen.

    Habe dies natürlich im "Spielmodus" abgeändert.

    Allerdings gibt's davon kein neues Video.


    Was mir beim Hochladen über Youtube missfällt, ist die relativ schlechte Qualität.

    Hast Du (oder jemand anderer) irgendwelche Tipps, wie man mit "Videos bei Youtube" am Besten verfährt (Einstellungen, Auflösungen etc.) ??

    LG

    Danke auch für Dein Lob.

    Es geht Dir wahrscheinlich genauso wie mir: "Wir haben einfach Spaß, mit RCT-3 möglichst realitätsnahe Kirmesveranstaltungen

    zu produzieren." Tja, und was wären wir ohne die vielen "Weiterentwickler" auf diesem Sektor.....

    Bezüglich "Nachtaufnahme" kann ich bei meiner RCT-3 Version oben in der Menüzeile mit der 2.Schaltfläche von links den Tag/Nachtmodus ändern.

    Vielleicht hast Du ja 'ne andere Version??


    Eine andere Frage habe ich da noch: Du hattest den Gehweg anders gepflastert. Wo hast du dieses Tool denn gefunden?

    LG