Posts by Coastergirl

    Ein Versuch mal was anderes für unsere Rct3 Kirmes zu erstellen, was noch auf den Kirmesplätzen fehlt, "Schneider`s Schiffschaukel",

    Es wird auch versucht werden ein paar Gondeln zu animieren das sie schwingen um das cso so realer zu gestalten. Wir hoffen das alles auch so klappt wie wir uns das vorgestellt haben ! Auf jeden fall glaube ich, wird dieses nostalgie Geschäft eine Bereicherung für die Rct3 Kirmes 8)

    Hier das erste Bild der Schiffschaukel allerdings noch im SketchUp modellierer :

    Bonjour Alexandre...

    Nord Frankreich also Département Pas-de-Calais, France ist mein Lieblings Reiseland die gesamte französische Atlantikküste entlang !

    Willkommen und viel Spaß hier bei K-Rides...

    Rct3 Kirmes fans aufgepasst...
    Meine TOP GUN - Kirmes Schaukel steht in unserer Datenbank zum download bereit, das Set besteht aus mehreren Bauteilen für die Verkleidung, sowie den Transport und das cfr natürlich !
    Ersteller: cso = Coastergirl , cfr = Level,s


    Nun Viel Spaß damit, und über Rückmeldungen aller art von euch würde ich mich sehr freuen :thumbup:

    Die neue Kirmes-Schaukel "Top Gun" läuft nun einwandfrei und die Peeps haben schon mal ihren Spaß bei der Fahrt ;)
    Es fehlen aber noch einige Kleinigkeiten drum herum, was noch so dazu gehört...



    Bis denne dann !

    Wieso habe ich nix dazu gelernt ? Ich weiß das schon dass die Texturen für den rct3 Importer als Bitmap Datei sein muss.
    Ja ich bin ein absoluter Geisterbahn Fan und von mir aus kannst du mich auch franky nennen. Nur ich erstelle mir die Geisterbahnen ja selbst.
    ch kann mit Sketchup umgehen ich kann damit sogar Figuren modellieren verstehe jetzt nicht warum du meinst ich kann mit Sketchup nicht richtig umgehen...


    Diese deine Antwort beweist leider das du doch keine Ahnung von der Materie hast:
    Der Importer muß überhaupt keine bmp bilddateien haben :!: Es funktionieren auch einwandfrei jpeg, und png, letztere werden für alpha texturen benötigt !
    Du schreibst mit pixel größe hast du dich nie beschäftigt, dann hast du auch noch niemals den Importer benutzt, denn der arbeitet nur mit entsprechend größen der pixel wie zB. 256+256 !
    Du kannst sogar Figuren modellieren eine der schweren Übungen , da würde ich mal gerne deine Modelle und Texturen Auflage sehen , aber bitte keine Strichmännchen !
    sondern so was:


    Wer SketchUp wirklich beherrscht legt richtig Texturen auf, egal ob foto oder alphatexturen, also überlege bitte was du hier schreibst denn du blamierst dich nur selber wenn du solche ausagen machst !
    Mein Vorschlag ist: texturiere dein modell neu, gruppiere deine texturen und importiere es in das Spiel, dann stellst du hier deine Geisterbahn mit einem Ingamebild erneut vor...


    Und mit den Texturen meinst du es so, dass man die Textur anklickt und dann auf Textur geht und dann auf Position oder wie ? ?(
    Ich hab das halt so gemacht ich habe die Texturen als Bild eingefügt richtig positioniert wie ich es brauche also skaliert und es dann zur Textur umgewandelt. So hab ich es gemacht. ;)


    Irgendwas stimmt hier nicht...

    Entweder bist du absoluter Anfänger mit den SU-Modellierer oder du willst und hier veräppeln...
    Welches Bildformat verwendest du jpeg, bmp, png usw. und welche pixelgröße 64+64, 128+128, 256+256.oder 512+512 ?
    Die Anpassung deiner Texturen auf die Grundfläche ist schrecklich, und erinnert mich eher an ein Salvador Dali Kunstwerk im Surrealismus Stil als an eine Kirmesbemalung :thumbdown:

    Hier ein kleines Update für die Kirmesschaukel "Top Gun"..
    Die Verkleidung wird im Baukasten System erstellt, damit man auch den Aufbau darstellen kann !
    Fünf Hauptteile sind geplant, vier davon sind fertiggestellt: Stützmasten, Frontbereich des Rides, Kasse-Operator, Rückwandwagen, dann noch ein Absperrung Sicherheitszaun.
    Der Schaukel Pendelarm mit absenkbarer Plattform ist ein normales cfr wo auch die Peeps mitfahren können, nicht mit abgebildet.


    Die Verkleidung sieht bis jetzt so aus im Sketchup, komplett texturiert und gruppiert...




    Hi Leute, durch zufall habe ich mitbekommen das Heute ein neues RCT draußen ist. Es hört auf den Namen RollerCoaster Tycoon Adventures und ist seit Heute im Epic Store zu haben.


    Und Hier ist die Shop Seite:
    RollerCoaster Tycoon Adventures im Epic Store
    Das ganze soll 29,99 € Kosten.
    Lg. themo


    Hallöchen...
    Ais Erfahrung möchte ich behaupten das der Epic Store mit Steam nicht zu vergleichen ist, alles viel zu umständlich mit dem Epic Games Launcher, downloads dauern eine Ewigkeit und das Angebot an Games ist noch sehr bescheiden !
    Nur nicht Neuerscheinungen sofort kaufen, nach einem halben jahr kosten die dann nur noch die hälfte, ist allerdings bei Steam auch so, von Epic Store habe ich nur Metro Exodus weil die das Game Steam verweigert haben als Premiere und Game des Jahres anzubieten, wie es heißt für ein Jahr lang...


    RCT Adventures könnt ihr euch auch bei Youtube im Gameplay anschauen, meine persönliche Meinung, das muß man sich nicht antun und wenn dann nur für höchstens 9,99 Euronen ! Die Rides allein könnten eher zu einem Comicspiel passen als zu RCT ;)
    Besser wäre es wenn sich einige Spezis zusammentun würden und einen super Mod für Rct3 erschaffen würden, mit allen Schikanen bis hin zur Engine Verschönerung...
    Aber selbst die CFR Ersteller sind ja schon ausgestorben, leider :(