Posts by MG Mike

    Moin Leute,


    Von mir gab es seit längerem nichts wirklich Neues. Auch wenn ich mal irgendwo irgendwas angekündigt hatte, so wurde nichts davon..


    Irgendwie ist zur Zeit bei mir die Luft raus. Weder eine schöne Kirmes in Michelshausen, noch irgendwelche Neuigkeiten oder Veränderungen in Matthisburg sind zu verzeichnen. Ich hab zwischendurch immer mal versucht, aber irgendwie ist die Luft raus und ich bekomm nichts gescheites hin. Entweder baue ich nur was ich schon mal hatte oder neue Versuche was zu bauen überzeugen mich selber nicht


    Ich hatte dann mal beim gucken auf Youtube Videos über die U-Bahnen in Berlin und Hamburg gesehen.. Darauf hin versuchte ich eine neue Map, darauf eine neue Stadt mit einem kleinen Netz an U-Bahnen zu bauen. Da machten die U-Bahn Linien den Anfang. Die Tunnel sind gebohrt, die Gleise gelegt, die Stationen auch gesetzt oder vorbereitet.. Das wars dann.. An der Oberfläche irgendwo eine Häuserzeile und etwas Straße... Weiter kam ich nicht.


    Ich hatte ebenfalls die Idee zu einer Hafenstadt, da ich die Hafen und Schiff CSOs von Andreas hab. Erst sollte das ein seperates Projekt werden, doch dann wollt ich dass die U-Bahn Map den Hafen mit bekommt. Würde bedeuten dass ich einige Linien ändern muss sonst enden sie im Hafenbecken..;)


    Aber wie gesagt, ich bekomm es zur Zeit nicht hin...


    Dann hab ich einige Dokus und Filme auch auf Youtube zur Magnetschwebebahn Transrapid gesehen. Das Projekt ist leider gestorben.. Die Technik fasziniert mich trotzdem.. Dann wurd ich Neugierig ob es einen entsprechende. CtR gibt. Tatsächlich gibt es einen Maglev CTR. Jedoch sind die Fahrzeuge so gross, dass es schwierig ist eine real aussehende Station dazu zu bauen..


    Trotzdem versuchte ich in Matthisburg den Transrapid zu bauen, aber die Streckenführung erweist sich aber als problematisch ohne zu sehr ins Landschaftsbild einzugreifen. Doch genau das soll laut den alten Werbefilmen durch die aufgeständerte Bauart möglich sein.. Aber wie auch in der Realität ist das auch in Matthisburg ein schweres Thema.. Abgesehen davon ob das überhaupt nötig ist, denn es fährt ja die gut bewährte Eisenbahn, aber ich wollte einen kleinen Beitrag zur möglichen Mobilität der Zukunft geben..


    Aber auch hier herrscht Baustopp.. Wie gesagt irgendwie wird davon nichts vorzeigbares..


    Das geht irgendwie seit letztes Jahr schon. 2016 gabs nur eine Kirmes, dieses Jahr noch nichts.. Bzw habe ich eine Sommerkirmes begonnen aber irgendwie trotz einiger neuer CSO die Lust darN verloren..


    Das soll aber nicht heissen dass ich komplett hinschmeisse. Vlt. fehlen mir auch ein paar neue CFR.. Da gab es dieses Jahr irgendwie noch nix.. Aber die gibts halt noch nicht...


    Wie auch immer.. Vlt. zündet bald eine Idee ein neues Feuer an.. Vlt auch erst nächstes Jahr.. Mal sehen...


    Aktuell bin ich einer anderen Sucht am PC verfallen.. Ich bin neben RCT3 auch virtueller Busfahrer in Omsi 2.. Dazu schaue ich mir auch Let's Plays auf Youtube und von da kam ich dann zu Euro Truck Simulator 2.. Ich fand die Lets plays davon so interessant, daß ich mir den ETS 2 plus Addons kaufte und dank eines fantastischen Mapmods sind die Autobahnstrecken noch realitätsnäher und es macht mega spass die Welt des ETS zu erkunden...
    Also kann man sagen dass ich zur Zeit gar nicht da bin sondern "auf'm Bock" sitz und Tonnen von Ware quer durch Europa kutschiere...


    Vlt. Kommen mir dabei doch noch ein paar neue Ideen.. Übernächste Woche bin ich mit meier Familie eine Woche an der Ostsee im Urlaub und danach ist wenns klappt auch noch Bremer Freimarkt angeplant. Was danach kommt... Mal sehen..


    Jedenfalls pausiere ich bis auf weiteres. Ab und an schreib ich hier aber gern noch rein.


    Das soweit von mir. Ich Wünsch euch jedenfalls viel Spass und viel Kreativität (die mir zur Zeit fehlt) und wenn ich was Neues im Petto hab zeig ich es gern wieder hier..


    Bis dahin
    Viele Grüße
    MG Mike

    Hi Themotius,


    Versuch mal im Grafik Menü Alle und ich mein wirklich Alle Einstellungen runter zu stellen und sogar die Auflösung auf sowas wie 800 x 600 zu setzen. Und dann lade den park und guck ob du dann an die Stelle gelangen kannst und wenn ja guck ob du da was sehr hardwarelastiges stehen hast. High poly cfr oder high poly cso oder sowas.


    Wie die Anderen schon schrieben viele Lichter können das auch verursachen..


    Ich hatte mal ne Kirmes die ohne Peeps schon grenzwertig ja sogar auch schon überschreitend war. Hatte es aber so nicht wahrgenommen. Als ich dann den Park öffnete und dann ganz viele Peeps kamen speicherte ich just kurz vorm Absturz.


    Immer als ich diesen Spielstand geladen hatte war nach ca. 1 Minute immer Feierabend. Erst als ich wie oben beschrieben Alles runter gestellt hatte konnte ich den Park länger laufen lassen, erstmal wieder schließen und einiger Leistungsfresser durch Ingame Rides ersetzen.. Dann einige überflüssige Details entfernt und dann ging es langsam wieder, daß ich sie Auflösung und die Einstellungen höher setzen und einen dauerhaften Betrieb bewerkstelligen konnte..


    Gruss
    MG Mike

    Hey Sam,


    Wie schön dass du wieder am Start bist. Auf die neue Magic Verkleidung freu ich mich schon riesig..


    Die Bilder hattest du schon mal gepolstert, damals war sogar der neue CFR von Jenne im Gerede... Echt schade dass man von Jenne nix mehr liest. Ist er eig. ja etzt ganz raus?


    Wie auch immer dein CSO sieht wieder einmal echt großartig aus! Ich wünsch dir viel Erfolg weiterhin!

    Moin Themo,


    Das wird bestimmt wieder ne schöne Kirmes bei dir...
    Bin gespannt was bei dir der High Impress wird... Soweit ich weiss gibts den doch noch nicht als CFR.. Mir schwant höchstens noch einer aus Den AR Beständen der dafür herhalten könnte, nur eine passende Verkleidung dafür.. Puh das dürfte spannend sein..


    Mit welchen CTR machst du deine Kinderschleifen? Die sehen immer so toll aus.. Ich bekomm das irgendwie nicht hin..

    Hi..


    Yeah, looks great sofar, but i think the roof is a little too big.
    The cfr is much smaller and it's round.. Why is the roof not?



    The colours and the lights are great. Only the shape does not fit in my opinion..


    Regards
    MG Mike

    Mhm Frau ohne kopf? Irgendwie mag ich diese Art von Show nicht so wirklich..


    Sitzt sie da nur auf dem Stuhl, oder läuft sie auch?


    Interessant wäre ein Blick hinter die Kulissen wie die solche Tricks machen.. Aber sowas verrät keiner sonst ist die "Magie" dahin..

    Genau,


    und ausserdem lege ich dir das L.A.A. Tool ans Herz. L.A.A. steht für Large Adress Aware. RCT3 ist extrem abhängig von Arbeitsspeicher. Das Spiel selbst ist jedoch von 2004. Damals waren 2 GB RAM standart. Mehr kann es auch nicht nutzen.


    Wenn du nun das LAA Tool anwendest, kann es die doppelte Menge, also rund 4 GB (in Wahrheit 3,9) GB händeln. Wenn dein Park einen höheren RAM Verbrauch als 3,9 GB hat wird es unweigerlich crashen.


    Aber wenn du es noch nicht hast unbedingt googeln und laden und nutzen !!


    Die CFRs von CFH Rides, Steel Rides und wie sie noch alle da aus Südamerika heissen, sind sehr schön detailliert und sehen klasse aus. Aber das fordert seinen Tribut, nämlich viel RAM.


    Eine große Kirmes mit Stadt drum herum fordert auch viel RAM, da wirklich jedes Objekt, daß du hinsetzt, ob CFR, CSO oder CTR Arbeitsspeicher benötigt. Und je detaillierter, je mehr sogenannte "Faces" haben die Modelle und um so mehr Speicher fressen sie.



    Bei meinen Kirmissen ist eine Stückzahl von 8 dieser CFH- CFRs schon hart an der Schallgrenze. 5 bis 6 gehen noch klar.
    Deswegen lohnt es sich auch mal ruhig einen Flatride zu nehmen der werkseitig im Spiel ist und ihm eine schöne Verkleidung von hier zu geben, Da gibt es einige von, wo auch die Ingame Rides hinein passen ;)


    Also:


    1. Schatten ausstellen !
    2. LAA Tool nutzen !
    3. Genau überlegen welche der sogenannten High Poly CFRs von CFH und Co. her sollen. Den Rest mit anderen CFRs oder Ingame Rides auffüllen.


    Ansonsten mal hier im Forum zum Thema Arbeitsspeicher und LAA Tool suchen, da steht so einiges mehr um diese Thematik zu verstehen.


    Viel Erfolg !


    Gruss
    MG Mike

    Aha..


    Das ist ja interessant. Also ist das dann so wie in RCT3..


    Wobei das ist eigentlich schade daß Frontier das nicht von Anfang an mot einbezogen hat. Ich kenne keinen Park bei dem die Parkeisenbahn nicht die Wege kreuzt und wenn dann nur mit Brücke..


    Kann man die Wege dann minimal anheben oder die Schiene minimal absenken so daß die Schwellen nicht sichtbar sind?


    Und wie meinst du das daß man die Einstellung wieder rausnehmen soll?


    Kann man die Kollisionsabfrage nur für das eine Stück daß den Weg kreuzt rausnehmen? Das hätte ja was..


    Jedenfalls danke für den Hinweis.


    Gruss
    MG Mike

    Thats looking Awesome!!


    If this were complete rides which can be used by the park visitors it would be perfect...


    But anyway this is a great work from you..


    And this is all made from single pieces avaylible in planetcoaster?


    Very interesting

    Was heisst gebaute Objekte? Standmodelle akso CSO?


    Oder sind die auch animiert?


    Interessant sieht es allemal aus. Ich würde es als erste Gehversuche ansehen. Richtig interessant wird es wenn es wirkliche CFRs werden.
    Aber selbst dann wird der Weg noch lang werden. Bis es so viele Objekte geben wird daß man eine Stadt mit Kirmesplatz hat das wird noch dauern..



    Aber: ein Anfang ist schon mal da!

    Hallo Dennis


    Super! Echt cool. Schön daß es auch wieder CSOs für bereits bestehende CFR geben wird.


    Ist diese Verkleidung nach realem Vorbild oder fiktiv?


    Was ich auch noch toll finden würde währe eine Verkleidung für den Enterprise oder Twister CFR von CFH.


    Sieht auf jeden Fall schon mal sehr sehr gut aus!


    Viel Erfolg noch!!


    Gruß
    MG Mike

    Moin Micha,


    Daa sieht sehr gut aus bei dir! Diese Holzbänke gefallen mir sehr.


    Überdachte Haltestellen sind immer gut. Wer will schon im Regen auf den Bus warten?


    In Matthisburg sind ja auch bereits alle Straßenbahnhaltestellen mit den charakterstisch roten Dächern überdacht worden.


    Ich selber komm zur Zeit nicht so richtig zum Bauen da mich meine Arbeit wieder zum Beginn der Gartensaison sehr fordert und man Abends mehr ne ruhige Kugel schiebt anstatt in RCT zu wühlen.


    Ich hoff daß ich bald auch wieder etwas mehr Zeit habe.. Kirmessaison beginnt ja auch wieder und auf Zyned.nl gibts ja auch die eine oder andere neue Verkleidung.


    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Weiterbau!

    Hi..


    Welch ein Wahnsinns Set !!! Echt schön geworden !


    Und welch eine Fülle an Gebäuden! ! Hatte gar nicht auf dem Schirm wieviele das inzwischen sind.


    Mh diagonal wäre ich auch für. Auch als Zeile. Aber nur wenn der Auffwand dazu nicht zu hoch ist. Denn es verlaufen ja nicht alle Straßen wie damals bei den Römern..


    Aber sonst echt klasse!!

    Hallo,


    Das Riesenrad wirkt überwältigend! Das würd ich mir auch als CSO hinstellen. Hast es mit Daueranimation oder hält es ab und zu um Fahrgäste eindteigen zu lassen. ( virtuell jedenfalls)


    Interessant finde ich daß dein shakermodell geneigt ist. Jenne schrieb mal er wüsste nicht wie er schräg animieren kann sonst hätte er auch ein neues Breaker CFR gemacht..


    Ist das sehr kompliziert schräg zu animieren? Wie gibt man dem modell überhaupt dich drehende Teile? Jetzt nur mal so interessehalber laienhaft gefragt. .


    Gruss
    MG Mike