Kurzanleitung zur Installation von Belgabors invisible Doodads

  • Immer wieder passiert es, dass jemand Probleme dabei hat, Belgabors invisible Doodads richtig zu installieren. Viele kommen auch mit der Beschreibung in der beiliegenden Readme-Datei nicht zurecht. Deshalb hier eine einfache Kurzanleitung.


    Installation
    - Zip- oder Rar-Datei in einen separaten Ordner oder aufs Desktop entpacken
    - darin den Ordner „belgabor-invisibledoodadsv1\RCT3 Installation Directory“ öffnen
    - alle Ordner auswählen („Path“, „Queue“ und „Style“)
    - Kopieren


    - deinen Spiele-Ordner öffnen (z.B. „C:\Programme\Atari\RollerCoaster Tycoon 3“)
    - Einfügen


    - Überschreiben bestätigen (alle)


    So werden alle Dateien genau an den richtigen Stellen im Spiel eingefügt.



    Leider baut es sich nicht besonders gut mit den unsichtbaren Wegen, man sieht sie so schlecht. Deshalb gibt es auch eine Möglichkeit, die Wege sichtbar zu machen.


    Sichtbar machen:
    - Spiel beenden
    - im entpackten Zip bzw. Rar den Ordner „belgabor-invisibledoodadsv1\Texture Alternatives\Visible“ öffnen
    - alle Ordner auswählen („Path“, „Queue“ und „Style“)
    - Kopieren


    - deinen Spiele-Ordner öffnen (z.B. „C:\Programme\Atari\RollerCoaster Tycoon 3“)
    - Einfügen

    - Überschreiben bestätigen (alle)


    (Die sichtbaren Texturen werden an den richtigen Stellen eingefügt.)
    Das nächste Mal, wenn du das Spiel startest sind alle invisiblen doodads sichtbar.


    Wieder unsichtbar machen:
    - Spiel beeenden
    - im entpackten Zip bzw. Rar den Ordner „belgabor-invisibledoodadsv1\Texture Alternatives\Invisible“ öffnen
    - alle Ordner auswählen („Path“, „Queue“ und „Style“)
    - Kopieren


    - deinen Spiele-Ordner öffnen (z.B. „C:\Programme\Atari\RollerCoaster Tycoon 3“)
    - Einfügen
    - Überschreiben bestätigen (alle)


    (Die unsichtbaren Texturen werden an den richtigen Stellen eingefügt.)
    Das nächste Mal, wenn du das Spiel startest, sind alle invisiblen doodads wieder unsichtbar.


    JG59

    Edited 3 times, last by JG59 ().

  • Ah ich habe doch auch nur Dortmund im Kopf :D Das war der grüne Klecks den ich meinte,aber wenn der da ist,sind das die sichtbaren Wege?Die waren auf einmal da...Das war dann nur Zufall,wusste nicht mehr wie ich die weg bekomme und war schon fast am verzweifeln damals..Sehr,sehr hilfreich,schön dass Du Dich da echt so gut auskennst,dich sieht man ja auch immer Spiel,bist aber nicht der Erfinder des Spiels oder?,manchmal kommt es mir so vor,was Du alles weißt ist echt verblüffend :thumbsup:

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg [/font]