Update zur Geisterbahn A. Hünniger - neue animierte Hallenfigur Feuergeist

  • Hallo


    , Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen,


    es handelt sich um eine Geisterbahn .






    Hersteller Gundelwein 1953






    Ich habe in der Winterpause diesen Jahres mit der Familie


    Hünniger kontakt auf genommen und angefragt ob sie nicht ein Parr Bilder der


    Geisterbahn aus den 80er Jahren haben. Ich habe zwei Bilder bekommen und auch


    die Zustimmung diese in RCT3 nach zu


    bauen.









    Der Dachstuhl ist über arbeitet, der Bahnhof hat wieder die neuen


    Texturen, Die ersten Beiden Tore sind auch wieder erstellt mit Torrahmen und


    die Bodenplatte die Dank JG59 jetzt wirklich Top aus sieht , sie hat jetzt die


    Stromschienen für die Stromabnehmer der Wagen und die Spurplatten für die Räder des


    Wagens .






    Die Bodenplatte sieht jetzt im blauen Bereich wie das


    Original aus.
















    Ich habe nach einer kleinen Pause jetzt wieder mit der


    Geisterbahn weiter gemacht






    ich bin zur Zeit dabei die vielen kleine Lämpchen im Bahnhof


    zum Leuchten zu bringen. An der Wand leuchten sie schon die Decken Beleuchtung


    folgt noch


    Die Augen des Kopfes Leuchten abwechselnt















    Edited 75 times, last by sio1 ().

  • jetzt Leuchtet auch der Toten Kopf



    vieleicht bekomme Ich diesen Kopf noch 3 Dimensional hin da
    dieser im Original an den Türen gekoppelt ist und den Wagen hinter her schaut

    Edited once, last by sio1 ().

  • Ich habe etwas an der Geisterbahn weiter gebaut, und wie
    geschrieben bin ich dabei den 3 Dimensionalen Toten Kopf zu erstellen



    Im Test dreht er sich schon, hat aber noch keine Texturen



    Wie ihr in den kurzen Video sehen könnt
    [video]

    [/video]

  • Wow,großes Kino,sieht total real aus und der sound ist auch voll cool :thumbsup:

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg [/font]
  • Schaut sehr gut aus, auch im Video hast du die animation sehr schön hinbekommen.


    EIne frage Sio, hat sich das Problem mit dem Kopf was du in der Scoutbox geschrieben hat gelöst?
    Wenn nein, schau mal ob die Faces in Sketshup nicht verkehrt herrum dagestellt werden.



    Gruß Stormrail

  • Ich verfolge dein Projekt ja schon seit einiger Zeit, und ich bewundere echt deine Detailarbeit, du achtest wirklich auf jedes Lämpchen etc. Bin mal echt gespannt, wann du es endlich fertig hast :)


    Lg Micha

  • Der Kopf ist fertig , er hat jetzt die Texturen und Licht im
    Wechsel rot ,grün , aus.



    Alle Kanten sind ab gerundet und er dreht sich


    [video]

    [/video]

  • Es ist bemerkenswert, mit was für einer Ausdauer Du bis zum letzten i-tüppelchen an jedem Details feilst.


    Viele hätten so ein Projekt schon längst gecancelt.


    Es ist schon lange her, als ich das erste mal von Deinem Projekt gelesen habe. Deshalb kann ich vor so viel Geduld nur den Hut ziehen.



    LG Andreas

  • Man, ich freue mich jetzt schon deine Geisterbahn auf meine Kirmes stehen zu haben :)

  • Das hatt damit zu tun das ich Moddelleisenbahn fan bin und selbst eine habe ganz verückte in diesen Hoby nennt man auch Nietenzähler so verrückt bin ich nicht aber wenn ich was mache dann richtig oder ich lasse die Finger davon.
    Ich habe mit den Wildwasserbahn Sets gelernt wie man CSO erstellt.
    und die sind von set zu set besser geworden.
    mann muss halt auch ein bischen Ausdauer haben und nicht gleich alles hin schmeißen wenn mal was nicht klappt
    mfg sio1

  • Da jetzt das schwierige geschafft ist (der Kopf ), habe ich
    mich an die Decken Lampen ran gemacht und das ist das Ergebnis




    Hier ist ein neues Video der Bahn
    [video]

    [/video]

    Edited once, last by sio1 ().

  • Neues Update zur Geisterbahn









    Der Zaun wurde überarbeitet und die Kanten ab gerundet so



    das alles runder wirkt.



    aber schaut selber, erstes Bild ist noch der alte Zaun



    alle anderen Bilder ist der neue Zaun.

  • Also ich muss sagen,sehr gute Arbeit . :thumbsup:
    Es wird immer besser mit euch.

  • Update zur Geisterbahn, die Fassade der Geisterbahn wird überarbeitet , ich habe jetzt dank der freundlichen Unterstützung von Frau Hünniger ein ein gescanntes Bild der Fassade vom Stand der 80er 90er Jahre bekommen.
    Was deutlich besser ist als die alten abfotografierten Bilder