• Bin mal gespannt, wie das "alte" Spiel am Ende im neuen Design aussieht. Dauert ja nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung.

Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

• Habe bei Epic Games die kostenlose Rct3complete Edition heruntergeladen, allerdings läuft das Spiel auf meinem Win7 professionell überhaupt nicht, obwohl es für Win7 angeboten wird !!!

Bei Steam kostet das Game allerdings knapp 20 €, ob das auch nicht läuft weiß ich aber nicht ?

Seltsam sind auch die Dateien in der complete Edition, so ist der Custom Ordner bekannterweise nicht vorhanden. aber der Themed Ordner ist mit den spielinternen Parkthemen Ordnern bestückt !

Eure Erfahrungen mit der free Rct3 complete Edition wären sicher auch interessant hier zu wissen...

• Habe mir die RCT Complete Edition auch kostenlos bei Epic Games runtergeladen. Hab mir extra einen Account dort gemacht. Auf Windows 10 läuft RCT3 auf jeden Fall. Die Ordner Struktur ist auf jeden Fall dieselbe wie bei RCT3. Aber RCT3 und RCT3 Complete greift auf Dokumente zu also Musik usw.

Ich habe mal versucht alle alten Ordner nun auf die neue Version zu schieben. Nun das Problem wenn man seine alten Parks öffnen will läuft es nicht.

Da kommt auf jeden Fall eine Fehlermeldung. Normale Parks nur mit Gebäuden die man selber erstellt hat funktionieren. Bedeutet man wird denke ich einfach neue Kirmesplätze erstellen müssen. Es sei denn einer von euch hat dafür bald eine Lösung. Ich bin mal weiter gespannt.

Konnte es noch nicht testen ob das Spiel stabil bleibt ohne Abstürze weil ja vorher schon der Fehler aufgetaucht ist.

LG

olli1302

• Moin zusammen :)

Habe mir das RCT Complete Edition auch kostenlos bei Epic Games runtergeladen unter Windows 7 läuft es :thumbup:

Stellt sich jetzt nur eine frage funktionieren da auch die ganzen CSO/s von der alten RCT 3 version :?:

Denke aber das wird man alles im laufe der Zeit heraus finden :)

lg Marcel

Die Leute sagen immer...Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer... Die Menschen werden schlimmer.

• Im Sandkasten Modus wenn du sie aufstellst funktionieren sie. Das Problem wenn du fertige Parks hast und du sie laden möchtest gibt es eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab. Normale Stadtplätze ohne Attraktionen nur mit Gebäuden also CSOs haben bei mir funktioniert.

Bedeutet im Moment man muss wohl neue Plätze erstellen alte scheinen nicht zu funktionieren. Es sei denn es gibt irgendeine Lösung die ich leider noch nicht gefunden hab. :)

LG

olli1302

• Ich habe mein RCT3 Hauptspiel auf der SSD Festplatte und mein RCT 3 Complete auf der HDD Zweitfestplatte und da kommen die CSOs wie sonst auch in den Themed Ordner. Und auch den Cars und Tracks Ordner.

Leider musste ich eben feststellen das auch das jetzige RCT3 genau die gleichen Absturz Probleme hat wie auch das alte. Also bei vielen CSOs und dergleichen und eben Dunkelheit etc. gleich Absturz. :(

• Ich habe mir auch Rct Complete Edition bei Epic Game kostenlos runtergeladen und bei mir läuft das Spiel einwandfrei (ohne Cso) unter Windows 8.1 😄 Meine gespeicherten Städte waren bereits vorhanden (ganzer ordner "dokumente"), die Parks sind noch leer ausnahme der Wegen und der Bepflanzung, aber es läuft.

Füge gleich die Cso' s ein und dir cfr's mal sehen op es funktioniert wie erhofft 😅

• Hallo liebe user wie ich gelesen habe sehe ich das euer system nicht auf dem neuesten stand ist ihr bekommt windows 10 pro edition hier um einen spot preis ich habe es auch bei dieser seite gekauft und es funktioniert einwand frei MFG Kore1

• Hab ein Problem, kein einziges CSO läuft.

Echt sehr schade das Frontier es in 16 Jahren nicht geschafft hat ein gescheites Remake auf die beine zu stellen. Wie sieht es bei euch mit den CSOs aus, habt ihr auch Probleme mit?

Wie findet ihr die Complete Edition ansich? Ich bin bis jetzt echt entäuscht:(:thumbdown:

• Also wegen der aufgehübschten Rct3 complete Edition werde ich mir kein neues Betriebssystem wie Win10 aufspielen dafür läuft mein Win7 professionell einfach zu gut !

Außerdem ist mein orginal Rct3 Plus besser bestückt, auch mit dem LAA Tool und anderen Dateien wie die Neuerscheinung bis auf die HD Qualität worauf ich verzichten kann !

• Kann mich da nur anschließen. Um ehrlich zu sein: Diese "Complete Edition" ist eine Unverschämtheit! Es kostet nun wieder 20€. Es gab alle 3 Spiele schon vor 10 Jahren für 10€ in diversen Läden zu kaufen. :(

Das HD-Master ist ein Witz (das könnte man schon damals auf 1080p stellen). Ich bin froh, dass ich es kostenlos bekommen habe. Es ist leider auch nix mehr wert. Es ist einfach traurig, dass sich nach über 16 Jahren absolut nix geändert hat. Aber bitte: Wer sein Geld rausschmeißen möchte...

Bin mal gespannt, ob da nun wieder mehr Leute was mit RCT3 machen, woran ich eher weniger glaube. Mal abwarten.

Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D