Hochheimer Markt

  • Ein Bericht von DragonMaster, umgesetzt auf seinen Wunsch in die richtige Kategorie ;)


    Hallo K-Rides Community,


    bald ist es wieder soweit und der Hochheimer Markt öffnet wieder seine Pforten um genau zu sein in 18 Tagen. Natürlich gibt es wie immer aktuelle Aufbaubilder, sowie Videos zum aufbau, gefolgt von Bildern der Spielzeit, sowie ein Video.


    Dies wird es in dem Ausmaß leider nicht mehr geben in Zukunft, da ich im Sommer 2020 aus dem Internat ausziehe und mein Abi in der Tasche habe und ich werde während meiner Ausbildung zu Hause wohnen. Ich werde aber weiterhin auf den Hochheimer Markt gehen, denn ehemalige Schüler dürfen während der Zeit im Internat übernachten.


    Natürlich war ich wieder unterwegs und habe schon erste Bilder und Infos mitgebracht. Die Stadt versucht zwar dieses Jahr ein großes Geheimnis aus der Beschickung zu machen, dennoch gibt es schon erste inoffizielle Informationen bezüglich der Beschickung. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um unvollständige und inoffizielle Infos handelt. Danke auch an Mr. Guinness, der mir gezeigt hat was eine Russische Schaukel ist.


    Beschickung: (Unvollständig)


    Racing Coaster - Thoma-Hartmann


    Break Dancer - Schramm

    Disco Express - Roie

    Down Town - Hofmann

    Europa Rad - Kipp


    Russische Schaukel - ???


    **Alle Angaben ohne Gewähr**

  • Schon ein paar nette Bilder. Aber die richtigen Bilder mit den Karussells kommen ja noch. Werde auch mal wieder was knipsen vom Deutzer herbst-Volksfest. Bin schon gespannt auf die Fahrgeschäfte des Hochheimer Marktes.

  • Willkommen zu einem neuen Update hier auf K-Rides. Bei Hausmann wurde richtig rangeklotzt, die Festhalle steht schon komplett und die Personal- und Wohnwagen werden schon in die richtige Position gebracht, zudem werden letzte Innenarbeiten getätigt. Es fehlen nur noch die WC Häuschen von Hausmann am hinteren Bereich und der Ausschank, der außen vor dem Festzelt steht. Außerdem sind die ersten Transporte von Crazy Time 2 angekommen. Wer sich wundert warum noch keine Transporte von Kipp vor Ort sind, dass liegt einfach daran, das Kipp momentan noch in Köln steht und erst am Montag vor Spielzeitbeginn in Hochheim ankommen wird.


  • Herzlich Willkommen zurück hier auf K-Rides zu einem neuen Update. Die letzten zwei Tage ist einiges passiert. Barth ist mit der Almhütte schon vor Ort und hat mit dem Aufbau begonnen, aber auch der zweite Stand von Barth bei den Fahrgeschäften steht schon fast komplett. Hausmann bebaut dieses Jahr die Ecke wo sonst der Crazy Time 2 stand, dieser steht nun dahinter. Des weiteren kamen schon die ersten Reihengeschäfte an und zum Teil schon aufgebaut unter anderem Euro Tombola, Adler Spezialitäten und Hawaii Früchte, wobei letzteres ein neues Reihengeschäft bekommen hat 8Das alte mochte ich mehr, weil dies größter wirkte). Außerdem kam heute das Messezelt an, morgen wird dann auch schon mit dem aufbau des Messezeltes begonnen. Weiter vorne ist noch nicht viel passiert, außer das Knolli bereits an seinem Platz steht.


    Wundert euch bitte nicht, dass auf manchen Bildern schönes Wetter ist, dies liegt daran, dass einige der Bilder von Dienstag sind.


  • Echt tolle Bilder einer kleinen aber feinen Kirmes. Schön, dass du dir auch die Mühe machst, dies bildlich zu dokumentieren. Auch wenn hier noch nicht so viel los ist, wird es bestimmt den ein oder anderen schon interessieren. Nur nicht verzagen. Das wäre echt schade. So ein paar Bilder schaut man sich immer wieder gerne an.

  • Herzlich Willkommen zu einem neuen Update hier auf K-Rides. Die letzten 2 Tage hat sich nicht ganz so viel getan. Beim Messezelt wurde gestern mit dem Aufbau angefangen, man hat erste Absperrungen zum Platz transportiert und weitere Transporte sind angekommen, darunter der Puffer Christl, der erste Transport vom Stadttreff, bei Hausmann und bei Thoma sind auch weitere Transporte eingetroffen. Ansonsten wurde schon der Abstellplatz für Kipp reserviert. Außerdem ist die Beschickung komplett, Roie kommt jetzt allerdings nicht mit dem Disco Express, sondern mit dem Taumler und auf den Reitpalast, sowie dem 9D Kino verzichtet man wohl dieses Jahr.


    Beschickung:


    Racing Coaster - Hartmann


    Break Dancer - Schramm

    Taumler - Roie

    Wellenflug - Roie

    Down Town - Hofmann

    Europa Rad - Kipp

    Konga - Küchenmeister

    7D Simulator - Barth


    Autoscooter - Barth

    Crazy Time 2 - Thoma


    Russische Schaukel - ???

    Reitpalast - Bügler

    Magic World - Sottile

    Euro Car - Sottile


    **Alle Angaben ohne Gewähr**


    Mein Fazit zu der Beschickung: Eine durchaus gelungene Beschickung, das einzige was ich etwas schade finde ist, dass Roie jetzt doch mit Taumler kommt anstatt mit dem Disco Express und bezüglich Konga kann ja mal jemand recherchieren ob sie wirklich noch die größte transportable Schaukel ist, denn ich bin der Meinung diesen Titel trägt Infinity von Hoefnagels aktuell.


  • Willkommen zurück hier auf K-Rides zu einem neuen Update. Auch am Wochenende wird fleißig geschuftet auf dem Festplatz. So nimmt die wein und Sekt Gasse immer mehr Gestalt an, zudem hat Barth weiter das Alpendorf aufgebaut und den Glockenturm an seine Position gebracht. Roie ist auch endlich angekommen mit den ersten Transporten und wird demnächst anfangen den Wellenflug aufzubauen, hier ist die Zugmaschine ein reiner Augenschmaus, obwohl das nicht die Zugmaschine vom Wellenflug ist, sondern vom Break Dancer Aigner-Roie. Außerdem kam ein weiterer Transport vom Stadttreff und das Messezelt ist fertig aufgebaut.


    Edit: Wen es interessiert. http://www.roie.de/


  • Heute gibt es nicht viel zu berichten, die Schausteller haben schließlich auch mal irgendwann Wochenende. Bei Roie hat man einen weiteren Wohnwagen abgestellt und vom Stadttreff sind weitere Transporte eingetroffen, zudem kam noch ein weiteres Reihengeschäft an. Zudem war es noch regnerisch und kalt. Ich denke mal ab morgen geht es dann bei den Fahrgeschäften richtig los mit dem aufbauen.


  • Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Update hier auf K-Rides. Heute hat sich einiges getan, so langsam füllt sich der Platz. Heute sind wieder einige Reihengeschäfte angekommen, die Magic World von Sottile steht bereits fertig aufgebaut und direkt dahinter steht schon der Transport vom Kinderflieger. Bei Hofmann ist man auch schon fertig mit dem Aufbau des Down Town.


  • Erstmal danke für euren netten Worte und auch danke für den Beleg Coastergirl.


    Heute ging es dann schon in die vorletzte Phase des Aufbaus, die letzte Phase beginnt dann am Freitag den 01.11. denn ab da sind wieder die Straßen rund um den Festplatz und Richtung Altstadt gesperrt so das die Schausteller auch dort aufbauen können und dann beginnt auch wieder die Klopperei um die Parkplätze in Hochheim.. Bei Roie hat man schon angefangen den wellenflug aufzubauen und Schramm ist heute angekommen und hat direkt mit dem Aufbau begonnen, zudem hat Barth die Transporte vom AS aufgefahren und in Position gebracht. Zudem kamen noch einige Reihengeschäfte und Markthändler und bei Adler steht schon das Hinterzelt und die Deko wurde angebracht am Reihengeschäft.


  • Ist ja noch etwas bis zum 8.11.


    damit kommen wir zum nächsten Update. Ich habe heute an die 50 Bilder im petto weshalb ich das splitten muss, da man pro post nur 30 Bilder hochladen kann. der Festplatz nimmt immer mehr Gestalt an, der Break Dancer und der Wellenflug (Stand: abends) stehen schon komplett und beim Autoscooter hat man auch jetzt angefangen mit dem Aufbau. Bei Hausmann ist man dieses Jahr wohl mit beiden Reihengeschäften vor Ort. Zudem wurden die Lautsprecher angebracht und getestet und auch die Lichtigrlanden aufgehängt und getestet. Einige Schausteller haben schon ihre Stände am Straßenrand abgestellt und die WC Häuschen wurden abgestellt.