Erneute aufflammende Freude an RCT3

  • Ja, kann da auch nur zustimmen. Tolle Kirmes hast du da gebaut. Auch finde ich die Auswahl der Fahrgeschäfte sehr interessant. Teilweise noch welche aus Urzeiten der Anfänge der RCT3-Kirmes. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Eine sehr schöne Kirmes hast du da gebaut , mit Fahrgeschäften, vielen Buden , alles was zu einer guten Kirmes gehört .

    Auch das Video dazu, ist sehr schön geworden :thumbup:

    Die Leute sagen immer...Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer... Die Menschen werden schlimmer.

  • Moin allerseits,

    heute habe ich für Euch meine dritte RCT-3 Kirmes - Animation mitgebracht.

    Dieses Mal habe ich (nach Roller-City) einen Kurort namens Coasterburg erstellt.

    Ich hoffe Euch gefällt die Animation und wünsche viel Vergnügen beim Zuschauen.

    Die Kameraführung entspricht allerdings noch nicht ganz meinen Vorstellungen.

    Wie gesagt, ich arbeite dran.

    In diesem Sinne


  • Vielen Dank.

    Durch den Einsatz von "System-speedup pro" der Avira-AntiVirus-Serie und im Zusammenspiel mit "Park Cleanup" macht das Bauen von neuen Szenen im Rahmen von RCT-3 wieder richtig Spaß.

    Falls gewünscht, werde ich vielleicht mal ein paar von mir gesammelten Erfahrungen beim Bau von Szenen mit Kirmes-Veranstaltungen hier veröffentlichen.

    Vielleicht gibt es auch schon irgendeine Sammelstelle, wo alle "spielbeeinflussenden" Erfahrungen aufgelistet oder vermerkt wurden?

    Ansonsten wäre ich für weitere Anregungen und Feedbacks zur letzten Szene in Coasterburg dankbar.

    Bis denne….

  • Ich kann auch nur sagen: Eine tolle Kirmes in RCT3. Schön, wie man auch mal etwas neues ausprobiert und nicht immer nur einen rechteckigen Beton-Platz sieht. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Sehr schöne Kirmes ..immer wieder toll zu sehn, was mit RCT 3 alles möglich ist :thumbup:

    Die Leute sagen immer...Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer... Die Menschen werden schlimmer.

  • Klasse Kirmes mit viel Abwechslung. Toll gemacht gefällt mir sehr. Und schön zu sehen das man auch anders Kirmes bauen kann. Aber es muss auch Leute geben die eben rechteckige Kirmes bauen damit hat man ja auch mehr Abwechslung. :):thumbup:

  • Hallo Allerseits,

    Dieses Mal habe ich (nach Roller-City und Coaster-Burg) eine Ortschaft namens Tycoon-Stadt erstellt.

    Wie bereits bei den beiden andern Örtlichkeiten bevorzuge ich es auch dieses Mal, neben dem eigentlichen "Kirmesplatz"

    möglichst viel von der Umgebung darzustellen.

    Ich hoffe, dass Euch die Animation gefällt und wäre für ein Feedback sehr dankbar.

    Viel Vergnügen beim Kirmesrundgang in Tycoon-Stadt.

    Schönes Wochenende 8)

  • Ja, kann auch nur sagen: Eine schöne Kirmes und eine nette kleine Stadt. Das erinnert doch ein wenig an die alten Zeiten der RCT3-Kirmes.

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Hallo RCT-Freunde,

    vielen Dank für Euer positives Feedback. Das macht natürlich Lust auf mehr.

    Dadurch, dass ich RCT-3 wieder "zum Laufen" gebracht und ich mich jetzt mehr auf "kleinere Kirmesplätze mit

    größerer Umgebungsszenerie" eingeschossen habe, läuft's momentan wirklich gut.

    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden (und da denke ich, dass ihr das bestimmt schon lange so macht?),

    dass man eine Szene am Besten im Pausenmodus und im geschlossenen Zustand -am Besten- komplett entwickelt.

    Und -wenn möglich- nach jeder Erweiterung mit Fahrgeschäften etc. abspeichert.

    Erst wenn alles an Ort und Stelle eingesetzt ist, werden bei mir die zuerst die Geschäfte, dann die Rides (zuerst ohne Musik)

    und zum Schluss der Park als solches geöffnet.

    Fest steht auch bei mir, dass sich bestimmte Fahrschäfte sowie Kulissen untereinander nicht vertragen,

    Es mag an meinem Rechner liegen, aber ich bin der Meinung, dass es meistens "Custom-Einzel-Entwicklungen" sind,

    deren " *.common.ovl " über 15.000 KB und mehr aufweisen.

    Trotzdem, RCT-3 finde ich auf dem "Kirmessektor" das beste Simulations-Game, was je entwickelt wurde.

    In diesem Sinne.

    LG8)

  • Ich wollte eigentlich zu diesem Thema gar nicht schreiben aber ich schreibe mal was.Ich behaupte mal hiermit nicht wie die anderen ich habe nur paar Sekunden dein Video angeguckt da bekommst du ja Kopfschmerzen dabei.Park ja aber Video nein.Ich weiß ich mache mich jetzt gleich mal wieder unbeliebt aber das ist mir jetzt egal das muss man abkönnen.Es hat ja doch jemand mal erklärt wie das funktioniert .

  • Also ich habe mir das Video komplett angeschaut. Und ja es gibt natürlich Unterschiede. Denn sein Video ist eben nicht mit dem Kamera Editor aufgenommen sondern mit der Freihand Kamera sozusagen. Leider bekommt man da eben nicht die Ergebnisse die man mit dem Editor bekommt. Aber ich denke jeder hier hat damit mal klein angefangen und dafür ist es annehmbar. Und mit dem Kamera Editor ist es nun wirklich nicht einfach damit umzugehen, einige bekommen das heute noch nicht hin.


    LG

  • Hallo,

    selbstverständlich bin ich auch für Kritik zu haben. Das kann ich ab und stehe da auch einfach drüber...

    Wie heißt es doch so schön bei Kopfschmerzen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen …. frag den Arzt oder Apotheker" ;)

    Immerhin habe ich es mit Eurer Hilfe geschafft, durch die Person "David Walsh" die Legende bzw. Titelzeile auszuschalten.

    @Olli: Neu für mich ist, dass es scheinbar neben der Freihand-Kamera auch noch einen "Kamera-Editor" gibt.

    Muss man den noch irgendwo installieren???

    LG

  • Hallo Rasch nein die RCT3 Kamera also Kamera Editor musst du nicht installieren. Klicke einfach in deinem Park STRG Shift+0 und du kommst in den Kamera Editor. Da kannst du dich ja mal umschauen und dich ausprobieren. Wie gesagt der ist nicht so leicht zu bedienen. Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.


    LG

  • Hallo RCT-3 - Freunde,

    auch ich habe mich mal an einen Weihnachtsmarkt herangewagt und eine neue "Kamera-Führung" eingesetzt.

    Sie ist allerdings noch nicht ganz ausgereift...

    Wir befinden uns dieses Mal auf einer Kirmes-Insel die ich kurzerhand in "Christmas-Island" umbenannt habe .

    Ich hoffe, Euch gefällt die Animation und freue mich erneut über Euer Feedback.

    Viel Vergnügen und allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit.8).