Erneute aufflammende Freude an RCT3

  • Hallo,

    also da haste dich echt ins Zeug gelegt toller Weihnachtsmarkt. Und für das erste Mal mit der Kamera Führung hast du das echt toll hinbekommen. Sind echt tolle Ergebnisse nur weiter so. Bin gespannt auf weiteres. ;) :thumbup:


    LG

  • Hallo Allerseits,

    In Tycoon-Stadt findet im Frühjahr auf dem Mehrzweckgelände eine Gewerbeschau statt. Umrahmt wird das Ganze mit einer kleinen Kirmes.

    Wie bereits schon in der Vergangenheit betont, bevorzuge ich es neben dem eigentlichen "Kirmesplatz" möglichst viel von der

    Umgebung darzustellen.

    Ich hoffe, dass Euch die Animation gefällt und wäre für ein Feedback sehr dankbar.

    Viel Vergnügen beim Kirmesrundgang in Tycoon-Stadt.

    Schöne Woche noch 8)


  • Tolle Kirmes hast du da gebaut. Gefällt mir sehr auch mit der Gewerbeschau ist eine tolle Idee. Schöne Stadt und viele tolle Details gibt es zu sehen. :):thumbup:


    LG

  • Hallo Allerseits

    Im Frühjahr finden in Coasterburg die Minigolf-Meisterschaften statt. Umrahmt mit einer kleinen Kirmes.

    Ich hoffe, dass Euch die Animation gefällt und wäre für ein Feedback sehr dankbar.

    Die Wegebeleuchtung hat in der Dunkelheit leider versagt. ….

    Viel Vergnügen beim "relativ schnellen" Kirmesrundgang in Coasterburg.

    LG


    Images

    • mq1.jpg

    Edited 2 times, last by Rasch: Youtube-Link erneuert ().

  • Wow da hast du ja wieder eine tolle Kirmes gebaut. Die Details rund um die Kirmes gefällt mir sehr. Leider schaffe ich das nicht so toll denn für sowas fehlt mir irgendwie die Fantasie. :) Und das mit dem Minigolf ist echt eine tolle Idee. Was mir bei dir auffält du hast immer diese tollen kleinen Flaggen auf den Wegen. Ich suche die schon ewig aber weiß einfach nicht wo ich sie finden kann. Auf alle Fälle freue ich mich auf mehr.


    LG

  • Ja. Muss auch sagen, dass diese Kirmes sehr schön geworden ist. Auch die interessanten Themen sind immer wieder eine nette Abwechslung. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Hallo Allerseits,

    nachdem in Coaster-burg und Tycoon-stadt die Frühjahrsmärkte begonnen haben, hat endlich auch Roller-City die Frühjahrskirmes eröffnet.

    Auch in dieser Szene habe ich -wie immer- so viel wie mögliche realitätsnahe Umgebungselemente und Details eingebaut.

    In Roller-City habe ich zwei "Kirmesplätze" untergebracht. Dies hat den Vorteil, dass man dadurch unterschiedliche Veranstaltungen kreieren kann.

    Auf dem Marktplatz im Ortskern hat ein "Aquarium-Aussteller" seine Pforten geöffnet und im Waldpark findet eine Kirmes statt.

    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3.

    Viel Spaß beim Rundgang.

    Ich hoffe, dass Euch die Animation gefällt und wäre für ein Feedback sehr dankbar.


    Wer gerne Kirmesplätze mit Leben bestücken möchte, ohne vorher eine Szene entwerfen zu müssen, dem habe ich die "Blanko"-Szene von "Coasterburg" beigefügt. Diese Datei entpacken und ins Verzeichnis "*\eigene Dokumente\RCT3\Parks" kopieren und entsprechend bestücken.

    Im vorherigen Video-Prolog (Minigolfmeisterschaften in Coasterburg) könnt ihr entnehmen, welche Themen-teile ich verwendet habe.

    Vielleicht können wir diese Szene ja mal rumreichen und schauen, wer diese Ortschaft am schönsten, üppigsten oder erfolgreichsten neu bestückt !

    (natürlich ohne Veränderungen an der Struktur und den Gebäuden etc. -versteht sich-). Viel Spaß.

    Coasterburg.rar

    Images

    • mq2.jpg

    Edited 2 times, last by Rasch: Youtube-Link erneuert ().

  • Hallo,

    da hast du ja wieder eine tolle Kirmes gezaubert. Gefällt mir sehr. Und wieder tolle Details mit eingebaut. :)


    Was die Datei Coasterburg angeht finde ich schon eine nette Idee. Habe mir Datei mal angesehen und musste feststellen das bei mir die Promenade total verschoben ist. Also die Absperrungen sind bei mir mitten im Wasser. Kann vielleicht auch daran liegen das ich die CSOs dafür nicht habe obwohl mir die ja trotz allem angezeigt werden. Und die Burg und auch Ruinen hab ich glaub ich auch nicht alle CSOs darum werden die mir auch nicht angezeigt. Bedeutet die Struktur und Gebäude sind nicht alle vorhanden damit wäre es ja schon eine Veränderung. Heißt ich kann es zur Zeit nicht realisieren dort eine Kirmes oder so zu verwirklichen. Aber vielleicht können es ja andere. Die Idee dazu ist aber echt toll und finde es schön das du uns daran teilhaben lässt.



    LG


    olli1302

  • Hallo Olli

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Bezüglich Coasterburg habe ich außer der Standard-Themen noch folgende CSO verwendet :

    - HL - Burgdorf

    - Antero Vorstadt

    - CG Altstadt Haeuser und

    - CG Altstadt Haeuserzeile

    Bei den Optionen - "Grafikeinstellungen" habe folgende Einstellungen vorgenommen:

    Bildschirmauflösung: "1280 x 960 x 32" und

    Profi-Einstellung: "Hohe Qualität"

    Vielleicht klappt es ja mit diesen Optionen ……:)

    LG

  • Hallo,


    danke erstmal für die Tipps. HL - Burgdorf hab ich tatsächlich nicht. Wo bekomme ich es denn her hab geschaut aber nirgends gefunden. Mit den Einstellungen hab ich so meine Probleme. Wenn ich meine höher stelle schmiert mir RCT3 sofort ab. Bezüglich der Promenade noch eine Frage. Die Zäune wo kann ich die finden? Ich muss sie scheinbar irgendwo haben da sie mir ja angezeigt werden aber halt nur mitten aufm Wasser.


    LG


    olli

  • Hallo Olli,

    Die fehlenden Sets sind in der anliegenden Datei enthalten. BurgundStrasse.rar

    Ich gehe davon aus, dass Du weißt, wie man diese behandelt.....;)

    Mit dem "PC-Absturz" hatte ich auch lange Zeit meine Probleme. Und hier habe ich folgende Empfehlung:

    Es gibt da ein Antivirenprogramm namens "Avira". Dort im Paket befindet sich ein "System Speedup Pro"

    Programmteil, was zunächst Deinen Rechner von unnützen im Hintergrund laufenden "Rechner-Bremsen" befreit.

    Und in diesem Paket befindet sich dann noch ein "Game-Booster",

    mit dem Du dann nur noch ein einzelnes Game auswählen (in unserem Fall RCT-3) und optimal starten kannst.

    Für mich ist und war es die bisher beste Lösung um RCT-3 mit Windows 10 zu spielen.

    Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

    LG

  • Ich bedanke mich bei dir. Das waren tatsächlich die CSOs die mir fehlten. Sieht nun alles so aus wie bei dir. Dann werde ich mich demnächst mal an die Arbeit machen und eine Kirmes dort aufbauen und ein Video davon erstellen. Dann sei mal gespannt. ;)


    LG

  • Hallo Allerseits,

    Im Zeichen der Corona-Krise, habe ich jetzt meine Kirmes-Plätze um eine Szene erweitert.

    Nach Roller-City, Coaster-Burg und Tycoon-Stadt folgt jetzt "Drei-Dorf". (RCT3 wäre somit komplett)

    Wie immer habe ich möglichst viele Umgebungs-Details eingebaut. Und garantiert "Corona-frei"

    Dreidorf ist ebenfalls eine Stadt-Szene mit mehreren Wohnblöcken, zwei Durchgangsstraßen, einem Einkaufszentrum und einem Marktplatz.

    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3. Macht bitte weiter so.....

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Rundgang und wäre für ein Feedback sehr dankbar..

    Haltet Euch an die Vorgaben der Regierung und bleibt bitte alle gesund !!!

    LG

    Hier der Youtube-Link:

    Images

    • RCT-3 Dreidorf.jpg
  • Eine tolle kleine Stadt hast du da ja wieder gebaut. Und deine Kirmes mit neben Platz sind auch wieder toll geworden. Gefällt mir sehr gut. ;)


    LG

  • Hallo Allerseits,

    Schon fast aus Langeweile habe ich ein neues Szenarium in Sachen RCT-3 Kirmes erstellt.

    Dieses Mal habe ich mir ein Park mitten im Waldgebiet vorgenommen und erstmalig

    habe ich die RCT-3 „Indoor-Kamera“ verwendet !!!

    Hat besser geklappt, als ich gedacht hatte. (Ist aber noch verbesserungswürdig)

    Problem ist, dass dadurch der „Speicher“ schnell in die Knie geht. Ich habe den Park deshalb für die Besucher noch nicht eröffnet.

    Weitere Schwierigkeiten habe ich immer noch beim Veröffentlichen über Youtube.

    Vielleicht kann mir da jemand ein paar Ratschläge zukommen lassen, wie man dort die Optionen am Besten einstellt (Größe,

    Grafikeinstellungen, Anpassungen etc.)

    An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle "Weiterentwickler" von RCT-3. Macht bitte weiter so.....

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Rundgang und wäre für ein Feedback sehr dankbar.

    Bleibt bitte alle gesund !!!

    LG:)

    Edited once, last by Rasch: neuer Youtube-Link ().