Ischa Freimarkt

  • Nach langer Zeit hat mich das Fieber RCT3 wieder voll erwischt.Für mich gibt es nicht ein Spiel was Kirmes betrifft an dieses hier ran aber auch nur durch Euch und die ganzen anderen Ersteller,sonst würde dieses Spiel wohl kaum noch die Begeisterung wecken.
    Die meisten Seiten sind tot und viele viele downloads funktionieren nicht mehr.Bin froh dass noch für RCT3 erstellt und geteilt wird ,hier und bei Zyned, dafür herzlichen Dank. RCT3 hat dadurch einen ganz neuen Glanz bekommen.


    Bin noch lange nicht fertig aber habe schon mal ein paar Bilder mitgebracht. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt vom Rummelplatz.Bei etwas über 1300 Peeps war Feierabend und konnte nicht mehr knipsen. :D

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg [/font]

    Edited 5 times, last by TheCure ().

  • Was das denn,warum muss man die runterladen und erscheinen nicht so die Bilder ?

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg [/font]
  • Vielen Dank für die netten Worte


    Das ganze ist nur ein Testpark im Sandkastenmodus gebaut um zu sehen wie weit ich gehen kann ,was in manchen Situationen passiert wenn ich dies oder das mache, um dann später nicht frustriert zu sein wenn ich nach dem Parkplan vom Freimarkt baue :D denn das habe ich vor.
    Bin bisher ganz zufrieden und weniger frustriert als damals :D
    Parkcleanup und LAA ließ mich Stück für Stück mehr bauen.


    Punkt 1:CSO mit wenig MB wurden ausgetauscht gegen CSO mit mehr MB (vorher Absturz jetzt gehts)
    Punkt 2:Riesenrad im game gegen das von CHF getauscht Plus CSO von Zyned (vorher Absturz jetzt gehts darf es nur nicht anklicken während der Park geöffnet hat,nicht schlimm für mich sonst absturz)
    Punkt 3:Ich kann alle anderen Fahrgeschäfte anklicken mitfahren nichts passiert am Tag und in der Nacht.
    Punkt 4:Klicke ich einen Besucher,Handwerker,Reinigungskraft an, stürzt das Spiel ab.Hat jemand für das Problem eine Lösung außer nicht anzuklicken? :D

    Im nächsten post kommen nochmal paar Bilder.

    MFG die Heilung 8)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg [/font]
  • Hat jemand für das Problem eine Lösung außer nicht anzuklicken? :D


    Nicht ganz ! Aber....


    Bei grenzwertigen Parks sollte man Peeps ( zum umbenennen ) Personal usw. nur am Tag anklicken.


    Beispiel: Für Fotos ohne Interface benötigt man den Peep " David Walsh ".


    Spiel: Pause; Tagmodus; Umbenennen; Pause beenden und jetzt strg+u.


    Und noch etwas, aus meiner eigenen Erfahrung.


    Ladet den Park im Szenarioeditor, stellt das Klima auf " Wüste " und speichert den Park wieder als Park ab.


    In der Wüste regnet es nicht und es ziehen keine dunklen Wolken auf.


    Regentropfen und Wolken fressen Leistung.


    Wer rein zufällig bei Regen abspeichert, dürfte Probleme beim laden bekommen.


    Dann muß RCT3 unheimlich ackern und quittiert den Dienst.


    Verzichtet auf Billboards.


    Vorsicht bei eigener Musik:


    Speichert ihr einen Park mit laufender Musik und verändert danach den Inhalt des Musikordners ist es u.U. vorbei.


    Titel hinzufügen geht. Löschen nicht.


    Das selbe gilt für " my pictures ". Da spielt es keine Rolle, ob was hinzukommt oder weggenommen wird.


    Jeder Veränderung kann zu Problemen führen.


    RCT3 sucht sich zu Tode.


    Der Inhalt des Themed-Ordners darf die Anzahl 1000 nicht überschreiten.


    Dann crasht das Spiel beim beenden und bereitet Ladeprobleme.

  • Great fair The Cure!! It is incredibly big!! :thumbsup:
    Regarding your questions:
    I have the same problems with big parks when I click on peeps or operators. I think it is a problem that can't be solved.
    Instead of clicking on them and using the cheat Jonny Watts, to obtain photos from certain points I use the invisible stand CFR (sorry, I don't remember the author: if you need, I'll check this evening) and click on it using its camera.


    To use the cheats like David Walsh or Frontier I can suggest you what Addicted2RCT3 told me: create a group of peeps with the editor, naming each of them with every cheat you want. Make them easily recognizable (e.g. a group of twins): you will see that they enter soon your park and all the selected cheats will be operative.


    In addition, Eric told me that it is better to create fairs using the scenario editor rather than playing with the sandbox mode: the risk of game crashing seems reduced.


    Thanks Antero for your tip about the weather!


    Recently I was making a really big kirmes (in reality it was formed of different parks saved separately). At the end the game crashed and all the files were corrupted (don't ask me why: me and Zyned thought about all the possible causes). Could it be due to the presence of water (the fair was next to a big river)? Anyone had problems with water?

  • Thanks a lot to Antero and ilgm for the very useful tips. I still remembered creating the cheats in the group.
    I did Frontier twice because the first did not work out, a good idea with the twins.
    I can not say with the water, I only have water at the Jungle River. :D
    It is good to know in the scenario editor to build
    well with the climate and clouds.
    If it does not matter, I would like to be the author of this set. :thumbup: i hope google have good translated least it sounds more beautiful than when I try to write english by myself, even reads more beautifully than if I write in German, sounds somehow more serious :D .

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Leb dein Leben,lauf der Hoffnung entgegen, Liebe zeigt dir den Weg [/font]
  • Der Inhalt des Themed-Ordners darf die Anzahl 1000 nicht überschreiten.


    Dann crasht das Spiel beim beenden und bereitet Ladeprobleme.

    Guen Abend

    Also nicht mehr als 1000 Datein?

    in mein Ordner sind über 8000 Datein.


    Meine Parks sind nie besonders groß aber wenn ich zu aufwendige CSO mit viel licht ect nehme kommt es zum Absturz

    könnte es daran liegen oder eher mein Laptop der ist jetzt auch schon einige Jahre alt und kein Gaming Laptop

  • 8000 Dateien ? Du mußt unwahrscheinliche Ladezeiten haben.


    Dann wird es es Zeit mal gründlich sauber zu machen.


    Du mußt dir vorstellen, dass RCT3 alles, was den Namen RCT3 trägt und sich in verschiedenen Ordnern, an verschiedenen Plätzen, auf'm PC festgesetzt hat ( Bilder, Pictures, Musik, Style, Video's, usw. ) hochschaufeln und ständig parat haben muß.


    Das ist für das alte 32bit Game zu viel. Da kommt es gar nicht auf die Rechenleistung des PC's an.


    Beispiel:


    Du willst verreisen und mußt den Koffer packen.


    Ein Teil ist im Schlafzimmer, das andere im Keller, nächtes Teil im Wohnzimmer, ach ja, auf'm Dachboden ist der Koffer. Verdammt, Die Blumen zum Nachbarn bringen, usw. usw....... und das alles bitte Millisekunden.


    Das packt man nicht !


    Aber einem Computerspiel von 2005 oder 2006 wird derartiges zugemutet.


    Gut. Es handelt sich um eine Programmierung, die der Unterhaltung dient. Aber man darf RCT3 nicht mit den aktuellen Games vergleichen.


    Ich habe einen Gamer-PC der oberen Mittelklasse, aber trotzdem schmiert RCT3 ab, wenn ich die Parameter die von Frontier programmiert wurden ausreize.


    Ok. War jetzt vielleicht etwas viel Text auf eine einfachge Frage.


    Aber das Problem taucht immer wieder auf.


    Hier bewahrheitet sich der Leitspruch:


    Weniger ist oftmals mehr, oder hat Christoph Kolumbus bereits die Marslandung im Visier gehabt ?

  • Okay klingt erstmal ganz plausibel. Hab jetzt erstmal auf 2500 im Themen Ordner runtergeschraubt. Da die anderen jetzt kopiert und liegen auf dem Desktop. Heißt eigentlich ich habe gar nix gemacht weil die Dateien immer noch da sind? Soll ich sie dann auf eine externe Festplatte verschieben?

    1000 wirkt mir etwas wenig weil viel cso Ordner bleiben mir dann gar nicht mehr übrig. Somit auch nur Möglichkeit für ein kleinen Platz mit Fahrgeschäften und Buden dann habe ich die 1000 ja schon ausgereizt.


    Ich baue meine Plätze ja immer ziemlich spontan so weiß ich nie welches cso ich jetzt noch brauche.

    Mit der Ladezeit gebe ich dir Recht dauert schon etwas länger das ganze.


    Wie machst du das denn?

    Mfg Andre

  • Moin,

    Also nicht mehr als 1000 Datein?

    in mein Ordner sind über 8000 Datein.


    Ich versuche auch mal etwas zu Helfen.


    Es sind nicht 1000 Dateien sondern 1000 Set´s ( Ordner ) die da sein dürfen wo bei man aber auch bis zu 2000 Set´s haben kann. ( nur mit LAA ) . Die 1000 ist ein altes Gerücht, welches sich bis Heute halten tut.


    Aber um noch mehr Power aus dem alten RCT3 zu holen, kann ich dir folgende Tipps geben.


    - Verzichte auf den Nacht Modus.

    - Stelle die Texturen etwas Runter so auf 65 - 75%.

    - Verzichte auf die Wolken und den Hintergrund.


    Und was das Wichtige ist achte auf deinen RAM Verbrauch von RCT3. Wenn LAA geht dann kannst du bis Max: 3950 MB gehen. Aber da du noch Nacht Bilder machen kannst hast du noch Luft nach oben.


    Und wenn es wirklich der Freimarkt werden soll dann wünsche ich dir viel Glück. Ich kenne hier 2 Leute die sich an einen kleinen Stück Hamburg die Zähnen aus beißen und der Freimarkt ist ja noch mal 15% größer.


    Ich wünsche dir noch viel Glück beim weiter Bauen und hoffe das die Paar Tipps dir etwas Helfen konnten.


    Lg. themo

  • Vielen Dank erstmal

    Nein ich baue den Freimarkt nicht nach.

    Ich baue meist ein Platz mit c.a 10 Fahrgeschäften. Hier muss ich aber aufpassen welche ich nehme. Höchstwahrscheinlich wegen der Größe. Wenn ich Pech habe geht's meistens nicht weiter und er sagt mir was an von "overlay" . Heißt wohl so ähnlich wie maximale Menge von cso erreicht?.


    Was bedeutet den LAA wenn ich fragen darf ? :D

  • Was bedeutet den LAA wenn ich fragen darf ? :D

    Das ist eigentlich recht einfach erklärt, wenn man den technischen Aspekt vernachlässigt.


    RCT3 hat ein Arbeitsspeicherlimit von 2 GB. Egal wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner hat. Bei 2 GB Auslastung ist Schluß.


    Wird das LAA-Tool installiert belügt es RCT3 und sagt ihm: Freund, du hast 4 GB und kannst bis zum Blackout länger durchhalten.


    Das mit der Verdoppellung des Arbeitsspeicher ist aber eine Mogelpackung.


    Wer gerne bei Dunkelheit, mit vielen Peeps auf einer großen Map spielen möchte, sollte die Speichergrenze von 3,2 GB im Auge behalten.


    Danach kann es zu Problemen führen, falls man Personal, die Onboardkamera anklickt oder eigene Musik abspielen möchte.