Janny Jahrmarkt Neumünster 2018

  • Andreas,Timm und Ich haben uns gestern getroffen wir sind dann auf Janny Jahrmarkt in Neumnüster gegangen.Der Kirmes war sehr überschaubar sieht selbst ich habe Bilder mitgebracht.Laut Timms Aussage soll der Kirmes doppelt so groß gewesen sein vor Jahren irgendwann stirbt ein Kirmes aus.


    wenn man genau hinguckt sieht man Timm 2X


                    Ich mach mein Ding, Egal was die anderen sagen.

  • Die Kirmes war sehr überschaubar


    " Überschaubar " ist geschmeichelt. " Klein " trifft es besser.


    Aber das war auch das Schöne daran.


    Hatte ein ganz besonderes Flair, zumal es heute sehr selten ist, dass eine Kirmes auf der Wiese, statt auf Asphalt steht.


    Vor allem, wenn sie in der Stadt stattfindet.


    Wir erinnerten uns einstimmig an die damaligen kleinen Schützenfeste, wo neben dem Festzelt ein oder zwei Fahrgeschäfte und ein paar Buden standen.


    Obwohl Timm etwas enttäuscht war, fand ich es eigentlich recht gemütlich.


    Erstaunt war ich im übrigen davon, dass bei der Größe, die zu erwartenden Dixi-Klo's nicht da waren, sondern ein sehr gepflegter, kostenloser Toilettenwagen vorhanden war.


    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, standen überall äusserst dekorative Zäune herum, die es mir natürlich angetan haben.


    Demnächst werden diese Teile auch mit SketchUp bearbeitet werden.


    Bevor sich jetzt das " Kirmesjahr " langsam dem Ende nähert, möchte ich nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass sich die " RCT3-Gang " zum Jahresabschluß noch einmal in HH ( Weihnachtsmarkt und Dom ) treffen wird.


    Wir waren dieses Jahr 4-5mal gemeinsam unterwegs und es hat eine Menge Spaß gemacht.


    Vielleicht werden die Ausflüge in 2019 noch häufiger.


    Wer also inzwischen die Lust verspürt einmal mit dabei zu sein, ist herzlich willkommen.

  • Als Neumünsterraner und Kenner dieser Kirmes. Möchte ich auch noch ein Paar Sätze dazu dar lassen.


    Neumünster hat fast 80.000 Einwohner und 3 Mal Jahrmarkt auf diesen Platz. Seit 5 Jahren ist der Sommer Markt immer nur noch halb gewesen was aber auch den Zeitgleichen Sommer Dom zu verdanken ist. Der Herbst Markt war bis 2017 immer der Markt mit den besten Fahrgeschäften. Da waren dann immer 5 Großfahrgeschäfte und 2 Autosscooter auf dem Platz. Deshalb kann es mir auch in den Sinn ein RCT3 Treffen hier zu machen. Wo bei der Markt und auch Meine Stadt genau in der Mitte Dieses Bundesland liegt und alle Beteiligten bis auf mich den Gleichen Weg hatten. Ich konnte Leider auch keine Ride Liste zu dem Markt bekommen so das dieser Markt Blind gemacht wurde. Hätte ich gewusst was auf uns zu kommt Hätte ich so was nie hier gemacht.


    Wo bei ich das Treffen auch Retten konnte in dem ich Andreas und Peter zu einem Kaffee bei mir Eingeladen habe und etwas auf meinem RCT3 Wissen Erzählen konnte. Es scheint was so das meine fast 20 Jahre RCT so viel Wissen hervorgebracht haben das ich selbst Andreas immer noch was beibringen konnte.


    Was den Jahrmarkt an geht so waren wir da keine Stunde mit 2 mal Rumlaufen und in der Bude Sitzen und Essen. Ich finde es schade was aus dem Markt geworden ist weil der auch immer zu einen der Größeren Hier im Norden gehörte und ohne diesen Markt würde es einen themotius nicht geben.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Erst Mal ein Danke an Peter für diese Schönen Bilder :D.


    Andreas,Timm und Ich haben uns gestern getroffen wir sind dann auf Janny Jahrmarkt in Neumnüster gegangen


    Der Markt hier hießt " Herbst Jahrmarkt ", Janny Jahrmarkt ist das Maskottchen hier im Norden. Aber so was kannst du ja nicht Wissen.

    Laut Timms Aussage soll der Kirmes doppelt so groß gewesen sein vor Jahren irgendwann stirbt ein Kirmes aus.


    Ja bis 2017 war der über den ganzen Platz gewesen. Dieser Hier was nicht mal bis zur Hälfte.

    wenn man genau hinguckt sieht man Timm 2X


    Ja das Stimmt auch wenn das 2te nicht so toll ist.

    " Überschaubar " ist geschmeichelt. " Klein " trifft es besser.


    Mini würde ich sagen.

    Obwohl Timm etwas enttäuscht war, fand ich es eigentlich recht gemütlich.


    Ich war einen Tag zuvor auf dem Markt zum Freuerwerk sehen und war bei dem Anblick am Boden zerstört. Die Sache hat mir mein Herz an der freude herrausgerissen.

    Demnächst werden diese Teile auch mit SketchUp bearbeitet werden.


    Na da freue ich mich aber sehr drauf.

    Wir waren dieses Jahr 4-5mal gemeinsam unterwegs und es hat eine Menge Spaß gemacht.


    Es mach immer Spaß mit gleichgesinnten Unterwegs zu sein :D und nicht immer nur der Nerd zu sein.


    An dieser Stelle bedanke ich mich noch mal sehr bei Andreas und Peter für´s kommen und diesen Tollen Tag und für das Verständnis meines Problems mit dem Markt wie schon gesagt. Hätte ich gewusst was kommt hätte es das treffen nicht gegeben. Aber auch das Kaffee Trinken welches eigentlich immer bei RCT3 Früchte Tragen tut. So auch dieses Mal denn:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hatte Vor den Markt mit RCT 3 Nach zubauen, aber so mache ich das nicht und es wird Bald ein Fantasy Projekt zu den Markt geben. Aber auch 2 bis 3 Projekte wird es geben die ich aber noch nicht Preis gebe.


    Ab Hier kommen noch ein Park Bilder von früheren Herbst Märkten in Neumünster nur um Euch zu zeigen was da mal so war.





    ´` Bilder aus dem Jahre 2012 ( alle Herbst Markt )




    ´` Bilder aus dem Jahre 2014. In der Bude Links auf dem 2ten Bild haben wir gegessen am Samstag. Auch diese Bude war nur zur Hälfte Aufgebaut. Die Sandweg Markiert die Mitte des Platzes. Der 2018er Markt hat es noch nicht mal bis zu diesem Punkt geschafft ;(;(;( .





    ´` Die letzten Bilder sind aus dem Jahre 2017 und ab hier sollte auch jedem Auffallen was hier Passiert ist und warum ich so Enttäuscht war und auch so Traurig. Wenn das so weiter geht, gehen die Mitlehren Märkte langsam aber sicher zu Grunde.


    Lg. themo

  • Wer also inzwischen die Lust verspürt einmal mit dabei zu sein, ist herzlich willkommen.


    Jo Lust ist schon da, aber das liebe Geld zum reisen... seitens meiner steht ja auch noch ein Angebot in einem anderen Thread.


    Nun aber zu den Bildern. Eine kleine aber gemütliche Kirmes und das besondere hier sieht man auch noch Reihengeschäfte die etwas älter sind. Aber da merkt man es wieder hier waren profifotografen am Werk. :thumbsup:

  • Der Markt hier hießt " Herbst Jahrmarkt ", Janny Jahrmarkt ist das Maskottchen hier im Norden. Aber so was kannst du ja nicht Wissen.


    Sorry wusste ich nicht stand aber auf dem Plakat.


    DragonMaster meinst du Timms Fotos oder meine ich Profi muss ich dich enttäuschen.Aber Dankeschön.


                    Ich mach mein Ding, Egal was die anderen sagen.