Ollis kleine Kirmes

  • Bei den Buden das die Peeps da nicht durchlaufen kann man es zum glück ändern ..nur bei Fahrgeschäftverkleidungen wird das schwieriger...wo die Fahrgäste auch quer durch die verkleidung laufen:)... schöne Kirmesvorstellung danke Dir Olli:thumbup:

    Die Leute sagen immer...Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer... Die Menschen werden schlimmer.

  • Toller Herbstmarkt! Gefällt mir sehr gut. Wirklich gut gelungen.

    Für meine Video-Szenen habe ich dieselben Hintergrundgeräusche verwendet.

    Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

    Die sind einfach authentischer als "Nur-Musik".

  • Hey Oliver...

    Deine Kirmes ist echt klasse aufgebaut und auch alles gut zu erkennen, da es mit einbruch der Nacht auch hier in Deutschland dunkel wird ist alles so wie es sein muß, wenn ein Eckchen mehr Licht braucht, stell einfach ein Lämpchen dazu. und laß dir von irgendwelchen unnützen, sinnlosen Blah Blah nicht den Spaß verderben 8o

    Applaus für dein super Video:

    Images

    • hand06.gif

    36334344yj.jpg

    Edited 2 times, last by Coastergirl ().

  • Danke euch allen für das Lob.

    Und ja vielleicht sollte man als Kirmes Ersteller sich auch an Sachen wie das selber erstellen von Attraktionen und Buden ran trauen. Aber ich muss zur meiner Schande gestehen das ich von der Materie absolut keine Ahnung habe. Und bevor da nun echt kläglich versage dann lasse ich das dann doch lieber. ;) Was man wirklich versuchen kann einfach selber noch hier und da Beleuchtung an den Buden zu bauen im Spiel um sie besser auszuleuchten. Da werde ich mich irgendwann mal ran trauen und schauen ob sich das gut macht. :)

  • Es gibt dafür auch einige Lichtersets mit verschiedenen Lampen und Lichtern aller art für Rct3, also kein problem für deine Beleuchtungs wünsche ;)

    Und leider:

    Ich persönlich baue aus reinen Zeitgründen keine komplette Kirmesse auf, was mir schon vorgeworfen wurde, von Leuten die absolut keine Ahnung von der examinierten Kranken-Pflegekräfte Materie haben, aber beim Früh-Mittag und Nachtdienst muß man jederzeit voll konzentriert seine arbeit machen können !

    Bei dem Personalmangel nicht immer leicht...

  • Das ist ja unglaublich, was Olli1302 da für eine tolle Kirmes aufgebaut hat, man kennt ja das Rct3 Spiel fast gar nicht mehr wieder, ich hätte nicht gedacht das man so etwas mit dem doch schon in die Jahre gekommenen Freizeitpark Simulator machen kann !

    Respekt für diese fast schon reale Kirmeslandschaft Olli1302 !!!

  • Hallo Rasch,

    sag lieber Olli nicht Oliver. :) Die Zeitlupen Kamera wenn es denn eine ist bekomme ich hin indem ich mehrere Kamerapositionen hintereinander setze. Also weniger Abstand halten. Wenn du den Abstand größer hast wird auch die Kamera schneller und ist keine Zeitlupe mehr. Aber die Zeitlupe ist eher von mir unbewußt gemacht also normal nicht gewollt aber macht ja was her. ^^


    LG Olli

  • Hallo Olli,

    sorry, aber ich habe es nicht hinbekommen. :(

    Frage ist bei mir, wie ich den Abstand einstelle und vor allem, wie steuerst Du die Kamera?

    Per Maus oder über die Tastatur?

    Ich werde es heute abend nochmal versuchen.

    Trotzdem besten Dank für die Info.;)

    LG

  • He he. Das ist lustig, wenn zwei dieses Namens hier angemeldet sind. :D Aber stimmt schon, mit Olli und Oliver. So kann man uns wenigstens unterscheiden. :)

    Was die Kameraführung in RCT3 angeht, so benutze ich meist auch einfach Maus und Tastatur, wenn ich mal ein Video mache. Siehe auf meinem Kanal "Coasterworx". Da habe ich mal ein kleines Video von meiner "Sommerkirmes 2018" gemacht.

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Hallo ihr lieben,

    demnächst wird es noch ein Video meiner Weihnachtskirmes geben. Dann mache ich erstmal eine Pause und muss dann schauen ob es weitere Videos geben wird.

    Denn dank des neuen Coppa Gesetzes auf Youtube wird es sehr schwer sein zu entscheiden ob mein Content speziell für Kinder ist oder eben nicht.

    Meiner Einschätzung eigentlich nicht aber ich denke auf Youtube schon denn es ist ja ein Spiel ab 6 Jahren.

    Aber sollte ich es für Kinder so einstellen würden eben viele Sachen wegfallen wie Kommentare etc.. Das heißt ich muss überlegen was ich mache ob umstellen oder nicht und das man eben nur noch hier die Videos kommentiert. Oder ich suche mir eine komplett neue Plattform. Bis dahin werde ich leider erstmal was Videos angeht inaktiv sein. Im Forum bleibe ich weiter aktiv.


    LG


    olli1302

  • Das ist natürlich sehr schade und ich finde die Politik und die ganzen großen Unternehmen haben eh alle einen an der Waffel, aber was will man da machen. Dann freue ich mich schon auf neue Videos, wenn auch erst vielleicht in 2020.

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Hallo,

    es ist soweit nun gibt es meinen vorerst letzten Rundgang und zwar übern Weihnachtsmarkt. Damit endet auch bei mir wieder die Saison. Ob es wie gesagt weiter geht und wie muss ich erstmal sehen. Nun aber mal genug wünsch euch viel Spaß. ;) Wünsche allen hier geruhsame und schöne Feiertage.







    LG


    olli1302