682. Allerheiligenkirmes Soest - 06.11.-10.11.2019

  • Es ist wieder soweit. In 5 Tagen startet die 681. Soester Allerheiligenkirmes. Dann heißt es wieder: 5 Tage Kirmestrubel in der Altstadt und das schon seit 600 Jahren. Einer der ältesten Volksfeste weltweit. Ich werde einmal am Samstag beim Aufbau dabei sein und nochmal am Sonntag, wenn der letzte Spieltag ist. :)


    Hier der Kirmesplan 2018 und 2 Aufbaubilder von der Webcam:




    Weitere Bilder folgen dann in den nächsten Tagen. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Ist die ganze Altstadt zum Festplatz geworden ?

    Wie immer in Soest
    Nicht umsonst trägt die Allerheiligenkirmes in Soest den Titel "Europas größte Innenstadt-Kirmes"


    Es ist einfach DAS Highlight in NRW zum Kirmes-Saison-Finale
    Es folgen zwar bis in den Dezember hinein noch kleinere Kirmessen (zumindest in Westfalen), aber Soest ist die letzte große in NRW in jedem Kirmes-Jahr ...

  • Es würde mich ja in den Fingern, oder besser in den Füßen, kribbeln.


    Aber das wären ca. 140€ Fahrpreis ( ca. 7 Std. ) zzgl. Übernachtung.


    Ich vermerke es mal in der " to do Liste " für 2019.

  • Eine sehr schöne Reportage über einer der schönsten Altstadtkirmes Europas. Freut mich immer wieder, mal dort gewesen zu sein. :)


    Hier noch ein Bild von der Webcam von gestern (letzter Spieltag in Soest):

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Eine sehr schöne Reportage über einer der schönsten Altstadtkirmes Europas.


    Danke, Dachte es passt gut zum Thema.

    Nächstes Jahr bin ich dabei.Wer kommt mit?????


    Würde ich gerne machen aber mit meinem Einkommen ist das Leider nicht zu machen. :( :( :(.


    Lg. themo

  • So, hier nun noch ein paar Bilder, die ich am Sonntag, 04.11.18 während des Aufbaus in Soest gemacht habe:


    Leider wurden die Bilder innerhalb eines Jahres verständlicherweise vom Filehoster entfernt.


    Das war es nun mit der "681. Allerheiligenkirmes Soest" für dieses Jahr. Ich freue mich schon jetzt auf 2019 und auf das hier schon gezeigte Interesse. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auch mal in NRW in der Soester Börde.)


    PS: Das die Bilder untereinander sind, liegt an dem neuen Uploader. Um Tipps, dies zu vermeiden, wäre ich dankbar.

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

    Edited once, last by Coasterworx: Hinweis für die Bilder ().

  • Coasterworx

    Changed the title of the thread from “Allerheiligenkirmes Soest 2018 - 07.11.-11.11.2018” to “682. Allerheiligenkirmes Soest - 06.11.-10.11.2019”.
  • So Leute. Es ist wieder soweit: Die 682. Soester Allerheiligenkirmes beginnt am Mittwoch. Hierzu war ich am gestrigen Sonntag in der Soester Innenstadt und habe ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, dass sie euch gefallen. :)


         


         


         


         


         


         


         


         


         


         


         


    Mehr Bilder, auch von der Spielzeit, gibt es dann am Donnerstag oder Freitag. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D