682. Allerheiligenkirmes Soest - 06.11.-10.11.2019

  • Hallo liebe k-rides User,
    mit Erschrecken musste ich feststellen, dass sich noch gar Thread/Thema zur alljährlichen "Soester Allerheiligenkirmes" finden lässt. 8|
    Das muss natürlich geändert werden und deshalb übernehme ich das jetzt einfach mal, wenn niemand was dagegen hat. :D


    Willkommen zum Thread zur Soester Allerheiligenkirmes


    Zum Anfang stelle ich einfach mal ein paar Bilder der 679. vor: Diese stammen von verschiedenen Webcams, die zur Kirmes und zum Auf-/Abbau bereitgestellt werden.


    Ich werde dieses Thema nach und nach mit Bildern füllen. Habe da noch welche aus vorherigen Jahren bei mir auf CD gespeichert.


    PS: Falls tatsächlich schon so ein Thema existieren sollte, bin ich natürlich bereit, dieses durch Admins Löschen oder Verschieben zu lassen. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

    Edited 4 times, last by Coasterworx: Titeländerung ().

  • Ich weiß jetzt nicht um welches Fahrgeschäft es sich auf den ersten 3 Bildern handelt und das ist auch nicht so wichtig.


    Aber der Ablauf des Aufbaus ist mehr als interessant.


    Vielen Dank für diese Einblicke.

  • Das sieht man mal... Vor 2 Wochen stand der Ghost Rider noch in Rheine.
    Und nun aufgebaut in Soest..
    Einfach faszinierend, die Geschwindigkeit der Schausteller.. Und so viel ich weiß war da auch ein Platz noch zwischen.

    [align=center][b][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=18]Official [color=#ff6600]G-Games HQ[/color][/size][/font][/b][/align][align=center][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][url='https://www.youtube.com/channel/UCRjLiYKvOrj8XGjNYqgrP7w']Youtube[/url][/size][/font][/align][align=center][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][url='https://www.facebook.com/GGamesHQ/']Facebook[/url] [/font][/align]
  • Einfach faszinierend, die Geschwindigkeit der Schausteller..


    Dabei dürfen die auf der Autobahn auch nur 80 fahren :D Fragt man sich manchmal echt wie die das immer schaffen, die müssen doch auch mal irgendwann im Stau stehen oder? 8|


    Aber natürlich schön wenn sie viel unterwegs sind, zum Aufbau der Kirmes...das ist schon beeindruckend. Die alten Fachwerkhäuser und davor so ein riesen Ding der Kontrast ist schon hammer.


    Tausend mal besser als auf einem Platz mitten in der Pampa.

  • So, ich melde mich zurück mit ein paar Bildern von der Soester Kirmes am Abend des 05.11.2016:
    Leider waren wir mit dem Fahren der Karussells, dem Essen und Trinken und dem Laufen beschäftigt, dass ich dieses Jahr leider kaum Fotos machen konnte. Und ich war leider auch nur 1x da. Hier die Bilder - leider nicht die beste Qualität.
    Bin ein wenig enttäuscht von diesem Jahr - nächstes Jahr wird das wieder anders:



    In nächster Zeit kommen noch ältere Bilder aus den Vorjahren. Seit gespannt. :)

  • Auch wenn noch nicht allzu viel los ist hier, möchte ich euch die letzten Bilder der diesjährigen 679. Allerheiligenkirmes Soest nicht vorenthalten und habe (es sind diesmal über 60 Stück) in einem Video zusammengefasst. Viel Spaß damit:


    Die Bilder der aus den Vorjahren folgen dann auch demnächst. Da gibt es dann wieder mehr zu sehen. :D

  • Danke nochmal für die Kommentare ihr beiden. :)


    Hier mal etwas "Weihnachten vorab", da ja am Montag der traditionelle "Soester Weihnachtsmarkt" beginnt - immer einen Besuch wert:


    Weitere Bilder folgen dann in den nächsten Wochen, dafür braucht man ein wenig Zeit, um gute Schnappschüsse zu bekommen. :)

  • Hach, Weihnachtsmarkt...bin heute über unseren in Erfurt geschlendert. Der hat zwar noch zu aber so weiß ich jetzt schon mal wo was steht.


    Wenn der offen ist is es rotzevoll da sieht man nichts mehr :(

  • Ich bin diese Woche für 2 Tage in Ulm gewesen und dort mal Abends über den geschlossenen Weihnachtsmarkt gelaufen der ja Montag (also Morgen öffnet). Der Frankfurter ist ja auch bald wieder. Ich habe aber keine Bilder gemacht in Ulm da man durch die Dunkelheit ehh kaum was gesehen hat und es hat an dem Abend noch zusätzlich geschneit ist aber nichts liegen geblieben.

  • So, nach einiger Zeit, hier mal wieder was Neues. Ich habe euch ja versprochen, dass ich auch noch einige ältere Bilder hochladen werde. Und das habe ich nun in einer Slideshow auf YouTube getan, also viel Spaß beim Ansehen:


    Diese sind aus dem Jahre 2005, also schon ein wenig älter. Aber wollte diese nicht auf meiner großen externen Festplatte vergammeln lassen. Weitere Bilder werden noch folgen. :)

  • Es geht wieder los - am 8. November 2017. Die Größte Altstadtkirmes in Europa:


    680. Soester Allerheiligenkirmes (08.11.-12.11.2017)


    Also wer Lust hat und mal in NRW in Soest ist, kann gerne eines der schönsten Volksfeste in NRW besuchen.
    Ich werde natürlich wieder ein paar Bilder machen und diese dann hier veröffentlichen. Seit gespannt. :)


    Edit: Ohne den geht es natürlich nicht. Hier der aktuelle Kirmesplan für 2017:
    http://www.allerheiligenkirmes…6_AHK_Plan_20171002-1.pdf

  • Bei der Größe geht die Kirmes doch nicht lange genug das sich das rentiert. Also es ist schon schwer in Hochheim rum zu laufen um Bilder zu machen, aber da unvorstellbar jeden Tag durch die komplette Stadt zu laufen.

    Und wie es sich rentiert - wenn in Soest Kirmes ist, herrscht dort Ausnahmezustand, ähnlich wie beim Karneval in Köln. Dort wird die Kirmes wirklich noch ordentlich gefeiert und es wird viel gefahren!
    Und aus eigener Erfahrung, da ich selbst nur einen Tag in Soest bin: An einem Tag schafft man es locker, mehrfach über die Kirmes zu gehen. In der Realität ist das ganze Ausmaß der Kirmes nicht so weitläufig, wie auf dem Plan dargestellt. Außerdem gibt es auch "Schleichwege" um schneller von A nach B zu kommen.

  • Ich versuche dieses Jahr auch, mal vorbeizuschauen. Die Bilder sind jedes Jahr wieder verlockend vorallem weil ich Innenstadt-Plätze immer sehr schön finde!
    Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Tag und ich komme mal vorbei.

    [align=center][b][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=18]Official [color=#ff6600]G-Games HQ[/color][/size][/font][/b][/align][align=center][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][url='https://www.youtube.com/channel/UCRjLiYKvOrj8XGjNYqgrP7w']Youtube[/url][/size][/font][/align][align=center][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][url='https://www.facebook.com/GGamesHQ/']Facebook[/url] [/font][/align]