Six Flags New Orleans Nachbau / Neue Bilder @ 11.09.2016

  • Hi Leute,


    ich begrüße Euch zu einem Geheim Projekt von mir welches ich Heute gestartet habe. Den Namen von dem Park und dem Projekt gebe ich erst Preis wenn es erraten habt. Ich lasse Euch alle 2 Tage ein Bild und einen Tipp da sobald Ihr den Namen von dem Park habt zeige ich das Projekt im vollen Umfang.


    Also Tag 1:



    ´` Das erste Bild.


    Und Hier der Tipp: Der Park hatte 6 Coaster. Edit:Heute hat der Park noch ganze 4 zu setehen aber ich Bau Ihn mit allen 6 Nach !


    Welcher Park ist hier gemeint ?


    Ich Hoffe Euch gefällt meine Idee und Ihr freut Euch genau so drauf wie ich :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .


    Lg. themo

  • Da hast du dir wieder ein schönes Projekt vorgenommen. Ich weiß sogar wie der ehemalige Park heißt, weiß aber nicht ob ich den Namen schon sagen soll oder ob ich noch warte was die anderen User noch die Möglichkeit haben den Park zu erraten.

  • Also ich kann da fast nix erkennen (ok, soll wohl so sein :D) - aber ich kenne diesen Park auch nicht. Anscheinend gibt es ihn ja nicht mehr.
    Stellt sich die Frage, in welchem Land der Park ist, etc. Aber ich rätsel gerne herum. Hoffentlich wird es nicht so früh aufgelöst. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Ich bedanke mich für Mitmachen :thumbup: Cool das Ihr das Spaß dran habt :D.


    Da hast du dir wieder ein schönes Projekt vorgenommen. Ich weiß sogar wie der ehemalige Park heißt, weiß aber nicht ob ich den Namen schon sagen soll oder ob ich noch warte was die anderen User noch die Möglichkeit haben den Park zu erraten.


    Bitte mal deine PM Nachsehen danke.

    Also ich kann da fast nix erkennen (ok, soll wohl so sein :D) - aber ich kenne diesen Park auch nicht. Anscheinend gibt es ihn ja nicht mehr.


    Man kann schon was erkennen ;). Rechts Klick und Grafik anzeigen. Ob den Park noch gibt oder nicht beantworte ich nicht. Das gibt es zu erraten :P .

    Stellt sich die Frage, in welchem Land der Park ist, etc. Aber ich rätsel gerne herum. Hoffentlich wird es nicht so früh aufgelöst. :)


    Aus welchem Land der Park ist werde ich noch bei einem Tipp bekannt geben ;).

    Du schreibst der Park hatte 6 Coaster, wieviele hat er denn jetzt, so als kleiner wink mit dem Zaunpfahl für die Rätselfreunde :P


    Ok Heutzutage hat er noch 4 Coaster stehen 2 mussten gehen aber ich Bau Ihn mit allen 6 Coastern nach.


    Die Neuen Tipps gibt es Morgen Abend muss da noch an dem Bild Arbeiten.


    Lg. themo

  • Hi Leute,


    Heute gibt es den 2ten Rätsel Tipp von mir das Bild kommt aber leider erst Heute Abend on :(.


    Ok Hier ist der Tipp:


    Der Park den ich Nachbau wurde 1999 erst gebaut und am 20.05.2000 eröffnet. Welchem Park Bau ich Nach ?


    Ich lasse das Rätsel noch weiterlaufen aber Maik78 hat es schon gelöst und mir die Richtige Antwort gegeben. Aber Euch lasse ich noch etwas Spaß beim Rätseln !!!


    Lg. themo

  • Hmm das ist ja noch sehr sehr jung für einen Park. Wenn er hier in Deutschland steht kann ich mir nur einen vorstellen. Den Namen sag ich jetzt noch nicht. Daß zwei Coaster nicht mehr da sind könnte auch mit der Namensänderung des Parks zu tun haben spekulier ich jetzt mal...

  • Hmm das ist ja noch sehr sehr jung für einen Park. Wenn er hier in Deutschland steht kann ich mir nur einen vorstellen. Den Namen sag ich jetzt noch nicht.


    Den Namen würde ich gerne Hören :thumbup: .

    Daß zwei Coaster nicht mehr da sind könnte auch mit der Namensänderung des Parks zu tun haben spekulier ich jetzt mal...


    Ja der Park hatte wirklich eine Namens Änderung aber dazu Morgen mehr ;).

    Ist es das Taunuswunderland?


    Sorry aber nein der ist es Leider nicht.



    Und hier ist das vorsprechende Bild es zeigt die Mitte vom Park bei Tag mit jeder Menge Markierungen für mich ;).


    Ich bedanke mich für Mitmachen. Immer weiter so :thumbsup: Macht Echt Spaß :thumbup:.


    Lg. themo

  • Hi Leute,


    da ich Morgen keine Zeit habe um eine Tipp und Bild zu Posten gibt es das ganze Heute.


    Der Tipp zum Nachbau:


    Den Park den ich meine wurde am 12.04.2003 Verkauft und unbenannt und der Park ist leider auch nicht in Deutschland zu finden.



    Das Bild habe ich gestern nach meiner Stütz- Arbeit gemacht. Das Bild von Heute zeigt eine Große Hybrid Holzachterbahn und 2 Free Fall Türme wobei einer ein Space Shot und der andere ein Turbo Drop ist.


    Aber welcher Park ist es ???


    Die folgende Tipp Runde kommt am Dienstag raus es sein den einer kennt die Antwort ;).


    Lg. themo

  • Ich kenne die Antwort. :thumbup:


    Darf ich es sagen, oder soll ich noch warten? ^^


    Das bleibt dir überlassen aber so bald der Name bekannt ist werde viel mehr zeigen.


    Leute Ihr braucht Euch nicht zurück halten wenn Ihr die Lösung habt immer raus damit, Damit wäre den auch das Ratten zu ende !


    _______________________________________________________________________________________________


    Hi Leute und damit Willkommen zurück Leider hatte ich gestern keine Zeit für das Bild und den Tipp aber das hole ich jetzt nach.


    Hier der Tipp oder besser gesagt 2 Tipps wegen gestern und so ;).


    Der Park hatte einen im Jahre 2000 einen Namen der mit Musik zu tun hatte und er befindet sich in den USA !



    Und hier das Bild es zeigt die Wildwasserbahn im Bau.


    Ich hoffe das Euch das Bild etwas gefallen hat.


    Mehr Infos gibt es am 26.08. es sei den einer Löst das Rätsel ;).


    Lg. themo

  • Ok, also es handelt sich um Six Flags New Orleans, das als Jazzland eröffnet wurde. 8)


    Wie kommst du darauf und woran hast du es erkannt ?


    Ps: Ja du Hast Vollkommen Recht es ist das Ehemalige Six Flags New Orleans welches 2005 dem Hurricane Katrina zum Opfer gefallen ist.


    @ All warum ich mir diesen Park ausgesucht habe und was es für ein Park ist gibt es Morgen. Damit geht das Spiel zu Ende und ab Morgen kommen dann Richtige Bilder vom Nachbau on. Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben.


    Lg. themo

  • Hi Leute,


    Willkommen zurück zur großen Vorstellung meines Geheim Projektes nachdem der Name nun bekannt ist gibt es Heute nun das Große Bilder Update und alle Infos zum Nachbau.


    Six Flags New Orleans wie der Park immer noch heißen tut ist ein Freizeit Park im Herzen von Louisiana nahe der Stadt New Orleans. Gebaut wurde der Park 1999 und erst 2000 unter den Namen Jazzland Eröffnet Betreiber hier war die Stadt New Orleans die ein Freizeit Angebot für die Einwohner schaffen wollte. Der Park kam gut an und wurde 2003 an den Six Flags Konzern Verkauft für 75 Jahre wie ich gelesen habe. Leider passierte 2005 das Unglück mit dem Hurricane Katrina der den Park Komplett unter Wasser gesetzt hat.


    Hier mal ein Bild dazu:



    Der Park war ca 1 Monat mit bis zu 210 cm Wasser bedeckt. Was dem Park nicht gut getan hatte. Den als das Wasser weg war kamen die Leute von Six Flags zurück um sich den Schaden zu begutachten. Leider wurde festgestellt das ca 85% vom Park nicht mehr zu Retten wären und so wurde beschlossen den Park nicht mehr auf zu Machen. Six Flags Rette nach 2 Achterbahnen und 2 Free Fall Turme und über gab den Park wieder an die Stadt New Orleans. Leider wurde bis Heute nix Mehr auf dem Gelände gemacht und so verfiel der Park. Heute sind auch noch nach 11 Jahren immer noch Wach Personal im Park aber es gelingt immer noch Leuten das Areal zu betreten was nicht sein sollte.


    Laut Wiki ist es in Planung den Park wieder zu Renovieren und 2018 zu Eröffnen. Hier mal der Link zu Wiki. ( Ist in Englischer Sprache verfasst )


    Hier gibt es noch ein Video für Euch. Das Video wurde mit einer Drone gemacht die Über den Park geflogen ist :thumbup: .



    https://www.youtube.com/watch?v=j5loNiM_D00


    Das Video ist zwar ein Jahr alt aber der Park schaut Heute noch genau so aus.



    Warum ich den Park Nachbau :


    Ich habe schon seit 2003 vor den Park zu Bauen als ich ihn zum ersten mal auf Video sah. Was ich aber nie Hinbekommen habe. Jetzt habe ich mal wieder versucht und bin recht zu Frieden mit meinem Ergebnis und ich dachte mir Versuch es und zeige es wie es vor ran geht.


    Ich werde Ihn so Nachbauen wie er einst 2005 ausgesehen hat ! Sollte es 2018 zur Eröffnung kommen werde ich den Park dann so umbauen wie er dann aussehen wird.


    Aber jetzt genug der Worte und auf zu den Bilder mit RCT3 und was ich jetzt so in ca: einer Woche Hinbekommen habe ;).



    ´` Hier zu sehen der Standard Six Flags B&M Inveter ( Batman The Ride ). Welcher kein CT ist und ich muss sagen ich habe den Strecken Verlauf doch recht gut Hinbekommen. Aber hier ist noch einiges an Arbeit drin.



    ´` Muskrat Scrambler eine Wilde Maus von L&T Systems. Die man Hier nicht findet.



    ´` Der Haupteingang vom Park bei dem ich auch noch einen Haufen Arbeit vor mir habe.



    ´` The Jester ein Vekoma Coaster der aber die Züge von Arrow hat. Besonderheit hier die Züge fahren hier Rückwerts. Was mir auch mit RCT3 gelungen ist.



    ´` Mega Zeph ein Hybrid Coater aus dem Hause CCI wo die Stützen aus Stall bestehen aber es doch eine Echter Woodie ist.



    ´` Das letzte Bild für Heute war auch mein erstes welches ich hier gepostet habe und zwar die Übersicht auf dem Park. Bloß Heute bei Tage.


    Ich hoffe das Euch die Bilder und das Projekt etwas gefallen haben.


    Mehr Bilder gib es hier so alle 2- 3 Tage.


    Lg. themo

  • Nicht schlecht Herr Specht, da hast du dir ja wieder was großes vorgenommen. Ich wüsste da ja gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll, aber du scheinst da immer einen Plan zu haben, brauch man ja auch :)


    Auch schön mal die Geschichte dahinter zu erfahren, wusste gar nicht das damals auch ein ganzer Park quasi zerstört wurde, wollen wir doch hoffen das sie den wieder fit bekommen.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Nicht schlecht Herr Specht, da hast du dir ja wieder was großes vorgenommen.


    Danke aber so Groß ist das Projekt hier gar nicht. Eher ein Basic Park. Six Flags Park setzten nicht so viel auf Theming da bekommt schnell viel hin.

    Ich wüsste da ja gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll, aber du scheinst da immer einen Plan zu haben, brauch man ja auch :)


    Habe da so ein Punkte Plan wie ich meine Nachbauten beginne. Ich werde es mal kurz Erklären ist von Prinzip eher Simpel wenn man es erst mal drauf hat :thumbup:


    - Ich Baue alle Coaster ohne Theming oder Stützen nach und Speichere sie dann. Schaue mir dazu Bilder und Video an.


    - Park mit Bing und Google Maps genau Studieren wo ist was zu finden. Evl. gibt es ja Video wo jemand duch den Park gelaufen ist oder oder.


    - Park Karte besorgen.


    - RCT3 aufmachen und in den Editor und die Größte Karte aufmachen ( 256 zu 256 ) und Speichern ohne alles .


    - Eine Ecke Raus suchen wo am besten ein Coaster zu finden ist. Hier habe ich mit The Jester angefangen.


    - Von dem Coaster aus de Wege auf die Karte malen mit dem Boden Texturen.


    - so malt man sich von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft. Neben bei male ich no0ch in andern Farben die Gebäude und andere Extras auf die Karte. Dabei kann man immer auf die Satelliten Bilder und auf die Karte schauen. Hier bei Hilft mir immer das Raster Muster von RCT3 eine Kachel hat ja 4 zu 4 Meter.


    - Wenn die Karte erst mal fertig ist einfach alles langsam aber sicher fertig Bauen wo bei ich mich immer so Vorgehe.


    - Ich Theme und Stütze die Coaster.


    - Baue Die Fahrgeschäfte aus.


    - Ziehe die gemalten Wege nach so das die Besucher sie auch benutzen können.


    - Baue auf den gemalten Flächen die Gebäude auf.


    - Baue jetzt fast zum Schluss den Rest ( Bäume, Blumen usw ).


    - Der letzte Punkt ist wieder der Editor wo ich meine Arbeiten und das Drumherum fertig mache.


    - Jetzt noch das Video und fertig ( Projekt Ende ).


    Das wäre auch schon alles ;).


    Auch schön mal die Geschichte dahinter zu erfahren, wusste gar nicht das damals auch ein ganzer Park quasi zerstört wurde, wollen wir doch hoffen das sie den wieder fit bekommen.


    Man wird sehe wie und ob es da weiter geht. Aber dir danke ich das du es Geleisen hast :thumbup: .


    Lg. themo

  • Wahnsinn, was du da wieder zauberst. Das Bild kannte ich schon seit geraumer Zeit, aber ich wusste nie, welcher Park es ist. Nun wissen wir es ja. :)
    Ich finde es klasse, dass dieser Park in RCT3 nun wieder "zum Leben erweckt" wird und hoffentlich wieder eine Menge Besucher anlocken wird. Vielleicht ja auch in RL, hätte schon was.

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D