Wellenflug

  • "Wellenflug" hat leider kein Kirmes-CSO, deswegen musste nun "Piraten Flug" hinhalten. Wie findet ihr das? Mein "Wunsch" wäre ein "Wellenflug"- CSO oder was meint ihr? Ich fand leider in Google keine Bilder die man verwenden könnte um ein CSO für den "Wellenflug" zu erstellen... Hat jemand von euch vielleicht Privat Bilder gemacht oder würde das jemand machen beim nächsten Kirmesbesuch? Ein solches Fahrgeschäft steht hier in der Region eher selten und wenn dann nur in der nächsten größeren Stadt wie jetzt z.B in Frankfurt am Main "Dippemess".... LG Chris

  • Du kannst doch mit SU und dem Importer umgehen.


    Ich, an deiner Stelle, würde mich an die Arbeit machen und den Usern zeigen was in mir steckt.


    Zumal der Kettenflieger von RCT3 total mittig steht. Da brauchste nicht mal kompliziert messen.


    Denke mal, dazu fehlt dir Geduld, oder ?

  • Ich denke eher, es geht ihm darum, dass es kaum gescheites Material von den Fahrgeschäften gibt, um die CSO's / Fuhrparks nachzubauen. :(


    Das ist auch ein Grund, warum ich z.B. mehr auf "Eigenbau" setze, statt es versuche nachzubauen und dann wird hinter her nur gemeckert, weil dies und jenes nicht passt.

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Ich denke eher, es geht ihm darum, dass es kaum gescheites Material von den Fahrgeschäften gibt, um die CSO's / Fuhrparks nachzubauen. :(.

    Dazu gibt es ja eine ganz einfache Lösung. Auf die Kirmes gehen und Bilder machen ;) :D

  • Wenn es keine geeigneten Bilder oder Texturen gibt, muß man improvisieren und ggf. mehrere Texturen mit SU zu einer verbinden und fotografieren.


    Man kann SU auch als " Grafikprogramm " verwenden.


    Beim Erstellen ist Kreativität gefragt !


    Ich kann, wenn ich unbedingt etwas bauen / haben will, nicht sagen: Auf Anhieb keine Texturen gefunden....Ende, oder " macht ihr das schnell für mich ? ".


    Die Enthusiasten schnappen sich ihren Fotoapparat und gehen auf Reisen. Habe ich, da ich die Troika wollte, auch gemacht.


    Kurzum: Von Nichts, kommt nichts.


    Im Übrigen bringt eine Verkleidung für einen Kettenflieger gar nichts. Das Ding lebt davon, dass man ständig freie Rundumsicht hat.

  • Ich gebe Coasterworx recht, mir ging es darum, dass es zu wenig Material gibt vom Wellenflug. Und es war keine Frage ob es mir jemand schnell erstellt sondern die feststellung allein, dass es kein Cso gibt.


    In Mainz steht im Moment ein Wellenflug habe ich eben gesehen... Vielleicht fahr ich am Samstag zur Eröffnung mal hin um ein paar Bilder zu machen. Zum erstellen brauche ich allerdings Hilfe/Unterstützung denn ich weiß nicht wie man ein CSO in mehrere Teile aufteilt und zu dem bekomme ich die Zäune nicht hin :/

  • ganz ruhig und sinnig anfangen ich habe vom ersten CSO bis heute
    5 Jahre gebraucht. viel lernt man aber erst wenn man mit Blender oder Su CSO s
    erstellt Z.B. Zaun man macht nur die Pfeiler und das dazwischen mit drei Alpha
    Texturen.

  • Danke für den Tipp nur was ist eine Alpha Textur? Ich bekomme gerade mal die Platform und die Stufen hin der Rest z.B die Masten mit dem Licht und die Zäune etc sind schwierig zu erstellen vor allem die selbe Höhe... :/

  • schau dir mal das netz an der Balkon Stütze an. wenn ich dieses Teil aus gebildet hätte. wären das locker über 2000 Faces gewesen. aber das ist ein PNG bild als Alpha

  • Okay. Aber ich verstehe nur Bahnhof :/ du hast das Netz in SU gezogen ausgeschnitten und fertig? Oder in SU ein Netz erstellt?


    Ich könnte für den Wellenflug ein Zaun erstellen aber die anderen Zäune müssten dann alle die selbe Größe und Form haben aber ich glaube das wird nicht gelingen....

    Edited once, last by chris_25 ().

  • Mh, solche Zäune gibt es sogar bereits, aber ich glaube, die passen dann nicht so 100%ig an das Fahrgeschäft "Wellenflug".


    Ansonsten heißt es "Fummelarbeit", weil man erst einen Zaun in Sketchup erstellen und dann immer wieder in RCT3 importieren muss, um zu sehen, ob es passt. Das ist ein wenig nervig, aber gut, wenn es hinterher passt. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Ich habe mal angefangen. Bei den Zäunen ist irgendwie schluss... Ich habe einen Zaun erstellt und kopiert dann neben dem anderen eingefügt und verschoben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das jeder so macht beim erstellen einer Plattform/Podium!


    Habe Screenshots gemacht und ein Bild beigefügt wie es in etwa später aussehen sollte...

  • Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich mache es auch so, dass ich die einzelnen Zäune, Wände, Texturen, etc. vervielfache, wenn es nötig ist - ganz normal also. :)


    Oder du machst halt eine Alpha-Version des Zauns, also einfach den Zaun in einem Bildbearbeitungs-Programm zeichnen/malen und in SketchUp ein Rechteck nehmen und den Zaun da reinsetzen und positionieren. :)

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Danke für die Kommis :D
    Ja ich versuchs weiterhin ist doch klar! Dragon Master, ok welches SU haste? Zusammenarbeit?
    lg Chris