Hilfe wird benötigt!

  • Nur mal so nebenbei gemerkt: auch korrekt installierte CSO oder CFR können die Fehlermeldung auslösen. Ich ärgere mich gerade mit dem X-Mas Kettenkarussell von Advanced herum. Tausendmal gebaut, einwandfrei gelaufen - und plötzlich Fehlermeldung "Sid". Gedacht: "Ok, vielleicht beim Neuaufsetzen vom System ein Kopierfehler passiert", Original gesucht - dieselbe Meldung. Ich verstehe es zwar nicht, ist aber nicht zu ändern. Muss man halt Alternativen suchen.

    Und da war da noch die Sache mit dem Komma: Heute koche ich Mama! :diablo: Oder doch: Heute koche ich, Mama? ^^
  • Ok. So etwas ist mehr als ärgerlich.


    Was einmal funktioniert hat, sollte auch weiterhin funktionieren.


    Das wird es bestimmt auch wieder.


    Es ist nur so schwer festzustellen, was jetzt anders sein soll, als zu dem Zeitpunkt, da noch alles ging.


    Manchmal hilft es, entschuldige bitte, sich so blöde zu verhalten, als wenn es das erste mal wäre, ein Teil zu installieren.


    Wir, die das schon so lange machen, lesen teilweise gar nicht mehr. Die Handgriffe bei einer Installation geschehen schon fast reflexartig.


    Habe gerade so eine Sache. Da geht es zwar um SketchUp, aber das Prinzip ist das gleiche.


    Wie, was, da geht was nicht ?


    Aaah! Könnte an einer Einstellung liegen, die man vor Jahren einmal vorgenommen und nie wieder verändert hat.


    Das ist dann völlig weg.

  • ... und plötzlich Fehlermeldung "Sid". Gedacht: "Ok, vielleicht beim Neuaufsetzen vom System ein Kopierfehler passiert", Original gesucht - dieselbe Meldung. Ich verstehe es zwar nicht, ist aber nicht zu ändern. Muss man halt Alternativen suchen.


    Bei der Fehlermeldung findet RCT3 die OVLs nicht. Entweder sie fehlen oder sind im falschen Ordner.
    Ich habe dieses CFR nicht, so kann ich es leider nicht kontrollieren.

  • Habe mal kurz nachgesehen.


    Da kann schnell ein Fehler passieren.


    Das X-mas- Kettenkarussel gehört zu einem Set, in dem 4 Kettenflieger sind.


    Beim Installieren in Custom gibt es 2 mal Advanced.


    1x Advanced- Rides und 1x RCT3 Advanced.


    Der Hauptordner " Kettenkarussel " ( mit den 4 Kettenfliegern ) gehört komplett nach RCT3- Advanced.


    Wenn es nicht klappt, schicke eine PM.

  • O.K Aber zu schreiben "Selbst Schuld" ist echt ein bisschen krass! Denn wenn jeder so denken würde, stellt man sich die Frage, für was man überhaupt RCT3 spielt mit den CSO's?! Warum erstellt man denn die CSO's und CFR's?


    Vielleicht liegt es aber auch an dem "Höllenblitz", den ich aufgestellt habe?! Naja ich lass den mal weg und versuche es erneut.


    lg Chris

  • Warum erstellt man denn die CSO's und CFR's?


    Weil es geht und Spaß macht. In der Anfangsphase von den CSO's usw. war das alles noch überschaubar und einfachster Machart. Inzwischen hat es, von der Technik her überhand genommen.


    Überlege bitte mal folgendes:


    Von welchem Ersteller hast du bisher einen Park oder ein Szenario gesehen ?


    Da gibt es nicht viele.


    Und warum nicht ?


    Weil die beim Erstellen nur ein CFR und die im Bau befindliche Verkleidung auf der Map stehen haben.


    Kein Wunder, dass dann alles prima läuft.


    Würden diese Ersteller, ihre Konstruktion in einem der ersten Szenarios der Kampagne testen, würden sie die Schwachstellen schnell ausfindig machen.


    Und " selbst schuld " deswegen, weil alle immer nur sehen, dass es sich bewegt und blinkt.


    Oh,wie toll, dass CSO blinkt noch mehr, wie das andere.


    Wundert sich denn keiner, dass diese detailreichen, teils überfrachteten und animierten CSO's bis zum vollem Zoomanschlag sichtbar sind.


    Jede normal erstellte Verkleidung mit mehr als 1500 Faces macht sehr schnell den Abgang, diese aber nicht.


    Das gilt auch für CFR's.


    Wieso ist die Originalverkleidung des ME's von CFH, mit mehr als 80000 !!!!! Faces überhaupt noch sichtbar ?


    Da ist bestimmt keine Hexerei am Werk.


    Das sagt einem der normale Menschenverstand eines erfahrenen RCT3-Spielers.

  • Also bei mir funktionieren die CFR's "Autoscooter" und "Musik Express" und die dazugehörigen CSO's "Diamond" und "Rock-Express" einwandfrei. Habe es ca. 20 min. laufen lassen...


    Natürlich werde ich noch testen, wie es sich verhält, wenn mehrere Karussells mit Szenerie dazu sich verhalten. Irgendwo hat halt auch RCT3 seine Grenzen, leider... :(


    Kurz Offtopic:
    Aber ich finde es überhaupt schon Hammer, was man alles so erstellen kann und dass das einfach so funktioniert. Im Jahre 2004 hätte wohl niemand damit gerechnet, dass RCT3 im Jahre 2015 noch lebt. 8|
    Auch ich hatte die Reihe eigentlich schon für tot erklärt, da Atari ja immer wieder die Fans vertröstet hat. Mal sehen, was mit RCTW passiert, welches aber erst 2016 erscheint. Weil es noch viel zu unausgereift ist. Atari soll nicht wie EA werden... :(

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Also bei mir funktionieren die CFR's "Autoscooter" und "Musik Express" und die dazugehörigen CSO's "Diamond" und "Rock-Express" einwandfrei.


    Das sind die absolut hilfreichen Antworten. :good:


    Wie ich schon geschrieben habe, kann sich der freuen, bei dem die Sachen laufen.


    Leider löst es nicht das Problem von Chris.

  • Hahahah Witzig, aber schau mal hier (Bild). Wenn ich auf den Link klicke kommt das.
    Aber ja doch, ich schau mal in google und nutze die gute alte Suchfunktion...


    Danke

  • mh. also zu LAA gibt es nix auf google, was da helfen könnte. keine ahnung, wahrscheinlich irgendein programmier-quatsch, was der laie nicht versteht... :D


    Aber zu den Abstürzen kann ich eigentlich auch nicht viel sagen, außer halt Datei rausnehmen und durch eine andere ersetzen oder sie einfach löschen. :(

    Fahrgeschäfte aus den 90ern sind die besten! Und Ponies aus dem Jahr 2010 auch! :D

  • Merkwürdig. Gestern ging der Link noch.


    Aber egal.


    Gehe mal oben rechts auf das Feld " Suchfunktion " und gebe LAA-Tool ein.


    Kann sein, dass nur 3 Themen aufgelistet werden. Dann nochmal auf den Startpfeil klicken.


    Es sollten zu der Thematik 94 Einträge vorhanden sein.

  • Man kann auch suchen auf "Large adres aware" (LAA)


    Das tool ist zu bekommen auf Shyguysworld.com (dort steht die download in eine beitrage)

    [img]http://uploadenfoto.nl/pictures/2a7cb7aa6b2f6866a43ffb95c7860b32.jpg[/img]
  • hey, ich habe das Cso "Rock Express" von "Pyro Pro" installiert. Rct3 läuft ganz normal weiter. Stelle ich nur eine weitere Sache auf (egal welches), stürzt das Spiel ab und dort steht "Ein Fehler ist aufgetreten Rct3 wird beendet"...


    Ist das bei euch auch so, die das neue CSO auf dem PC haben?
    Liegt das eventuell an den mitgelieferten Lichtannimationen?


    Lg Chris



    Lieber Chris...
    Ich hoffe das mein Disco Jet cso wenigstens bei dir läuft, das ist komplett ca. 70MB groß inklusive der Beleuchtung, der Rock Express bringt allerdings komplett über 300MB auf die waage (cso 39,5MB / Lichtanimationen 298MB), das scheint doch etwas viel zu sein, dasselbe gilt leider auch für den orginal ME mit Licht von CFH-Rides !!!
    Versuche einfach mal selbst mit und ohne Licht was bei dir dann passiert...
    LG sam