Achtung - Achtung

  • Liebe Rct3 Kirmesfreunde !
    Nun seid ihr an der reihe etwas zu entscheiden, was ich bisher seid längerer zeit vor mir hergeschoben habe ?(
    Es geht sich um ein Kirmes Fahrgeschäft das schon länger als Verkleidung und als on tour cso fertig ist, aber leider ist es Levels nicht gelungen ein KMG Inversion cfr dafür zu erstellen, alle versuche sind gescheitert und nun aufgegeben worden...


    Evtl. erstellt Jenne irgendwann in 2015 ein Inversions cfr dafür, aber das kann seine zeit dauern da es wichtigere arbeiten gibt ;)


    Der einzige trost ist, das eine normale Schaukel passend für die Verkleidung existiert, nur eben ohne Überschlag daher nun meine Frage an die gesamte Rct3 Kirmes Community:


    Wollt ihr die KMG Schaukel auch als nicht Inversion mit Verkleidung und Transport gerne haben, oder nicht da es der Ride realität nicht entspricht ?
    Das was ihr auf dem Bild sehen könnt gehört zu dem Ride "Flash" von Weber, welches übrigens im orginal zum verkauf steht !


  • Unbedingt sieht sehr sehr geil aus wirklich super Arbeit!


    Mfg Martin

  • Also ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit CFR creating, aber wenn du es mir erlaubts, würde ich eine Schaukel mit Überschlag bauen für das CSO. Weil bei Flasher - Weber muss mit Überschlag sein. Sieht trotzdem super aus.

  • Ja aufjeden fall :thumbsup:

    [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntd459cfyo8w.jpg[/img][/url]
  • Also ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit CFR creating, aber wenn du es mir erlaubts, würde ich eine Schaukel mit Überschlag bauen für das CSO. Weil bei Flasher - Weber muss mit Überschlag sein. Sieht trotzdem super aus.

    Danke für dein Angebot, aber wenn die Levels Jungs das nicht geschafft haben, wirst du mit deiner wenigen Erfahrung im cfr creating sicher auch probleme damit bekommen, wenn sich allerdings jemand findet ich denke da zB. an GTT kann derjenige von mir die nötigen cfr und cso skp`s sowie die org. Pendelarm texturen zum anpassen gerne bekommen....

  • Ich bin auch der Meinung, dass das ein Fall für absolute Könner ist.


    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine 360 Grad Animation, so ohne weiteres, nicht möglich ist.


    @ Sam


    Wenn der Arm Bestandteil deines CSO's ist, bastel ein " Außer Betrieb " Schild und lade es trotzdem hoch. :biggrin:

  • Hi,


    es wäre schade wenn deine Verkleidung in der Schublade verstauben würde. Und der Kollege Crange97 hat im .org Forum ja auch eine "the beast" Verkleidung für den Streetfighter CFR der ja auch von Levels ist in Arbeit. Dort ist das Gleiche Problem. Der Streetfighter von LEVEls ist ohne Überschlag aber the Beast hat in Realität die vollen 360° ...


    Ist irgendwie schwierig. Einerseits kann man sagen "so hagenau brauchen wir es nicht. Eine Flash Verkleidung macht sich bestimmt auch bei einer normalen Schaukel schön." Andererseits wäre ein passender CFR doch ganz schön. Gerade weil der einzigste Inversion von Jenne ja auch schon ein wenig älter ist und leider nicht recolorable so daß seine Farben für den Flash nicht passen.


    Von daher wäre der Gedanke GTT ins Boot zu holen gar nicht so übel. Wenn er denn mitmachen möchte...


    Gruß
    MG Mike

    Live long and prosper ==\\//==
  • Ich bin auch der Meinung, dass das ein Fall für absolute Könner ist.
    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine 360 Grad Animation, so ohne weiteres, nicht möglich ist.
    @ Sam
    Wenn der Arm Bestandteil deines CSO's ist, bastel ein " Außer Betrieb " Schild und lade es trotzdem hoch. :biggrin:

    Nee, nee Andreas der Pendelarm mit Gondel ist ein funktionierendes cfr, allerdings nur als Schaukel ohne Überschlag, also die peeps kriegen schon was geboten wenn auch nicht über Kopf :D

  • Dann sollte es eigentlich egal sein.


    Ob Überschlag, Original oder nicht.


    Hauptsache deine Verkleidung verstaubt nicht irgendwo.


    Wäre schade, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.


    Wenn es dann irgendwann mal ein besseres CFR geben sollte, kann man die SKP ja nochmal herausholen.

  • Ok, ok wie beschrieben ist der Flash Weber nun in der Datenbank zum download bereit :thumbup:
    Das Set besteht aus dem cfr "Extreme" von Levels welches in Custom / Level,s kommt, das Verkleidungsset und den transport von mir was in Themed gehört :!:
    Wie schon gesagt ist das cfr eine KMG Schaukel, kein Inversion Modell da Levels dies nicht hinbekommen hat, was aber den Peeps sicher nicht den Spaß an der Kirmesattraktion verderben wird ;)
    Auch hier an diesem Fahrgeschäft ist die Kasse funktionstüchtig, also Ein und Ausgang richtig plazieren :P
    Na dann Viel Spaß mit der Schaukel...

  • Danke Sam :)


    Aber bin ich zu doof?


    Sowohl der Kids Dance als auch der Extreme bringen beim anklicken RCT3 zum Absturz und es kommt no svid....


    Habe es in Custom/Levels eingefügt, oder nicht?

  • Moinsen Gemeinde..
    Frohes neues Jahr euch erstmal :o)


    Also das mit den 360° ist schon richtig man kann nich nach 360° wieder bei 0 anfangen über blender, das gibt dann etliche fehler im CFR.
    Die grad zahl muss bis 720° laufen also als beispiel:


    45
    90
    135
    180
    225
    270
    315
    360 ( 1te runde )
    405
    450
    495
    540
    585
    630
    675
    720 ( 2te runde )


    Nach der 720 gehts wieder bei 0 los ( 720 = 0 ) also dann wieder mit 45° anfangen. bis 720 sind es z.b. genau 2 runden (2 x 360 = 720).
    Man kann natürlich auch weiter in 45° schritten gehen also nach der 720 :o) aber das wäre etwas viel rechenaufwand, daher macht man meist nur bis 720 und fängt dann bei 45 wieder an ;o)
    Allerdings sollte man bei der animation nicht bei 360° aufhören, sondern immer mit 720°, den hört man mit 360° auf ergibt das auch wieder nen fehler im CFR also meistens zumindest, man kann natürlich auch glück haben und es funktioniert dann dennoch !?
    Aber das ist eher seltener der fall, am besten immer mit 720 enden lassen :o)


    Nun zum CFR selbst, ich mache die animation wohl gern, das sollte nicht so das problem sein.
    Ich kann sie ja zwischendurch dann machen (sofern das modell etc schon fertig ist?), denn das modell jetzt noch zusätzlich bauen geht grad nicht so wirklich, hab ja meine anderen rides noch zu erledigen und muss mich auch noch zusätzlich um meine geschäfte kümmern damit ich diese auch noch fertig bekomme, demnach zur folge wäre es grad schwierig das modell auch noch zusätzlich zu machen sry.


    In diesem sinne..


    Lg. da Jenne

  • Danke Sam :)
    Aber bin ich zu doof?
    Sowohl der Kids Dance als auch der Extreme bringen beim anklicken RCT3 zum Absturz und es kommt no svid....
    Habe es in Custom/Levels eingefügt, oder nicht?

    Hey Michel...
    Da liegt sicher nicht an deiner doofheit ;) , sondern hört sich eher nach einem Schreibfehler an, sodaß rct3 die datei nicht finden kann !
    Also nochmal ganz in Ruhe und zum Vergleich für dich:


    1. In Custom muß sich der Ordner Level,s befinden, achte bitte auf das komma in dem Namen so wie ich es geschrieben habe, dort hinein kommen die cfr ordner Dance und Extreme, das wäre dann auch schon alles :D
    2. Solltest du schon einen Extreme ordner da drin haben, nimm ihn raus oder wie ich es mache verpacke ihn mit WinRar und laß ihn drin, denn Levels waren so schlau zwei gleichnamige cfr zu veröffentlichen die nur einen größenunterschied aufweisen, nimm aber das bei meiner Verkleidung beigelegte cfr, denn nur dies passt genau in den Flash Weber und funktioniert einwandfrei :thumbup:


    Ich hoffe das es nun klappt mit den cfr`s damit du deine Kirmesse auch nun damit bestücken kannst !!!
    LG sam

  • Hi,


    wäre ja Bombe falls LevelS bereits ein entsprechendes Modell hat und Jenne die Ani. machen lassen würde.


    @ Jenne,
    Das ist immer interessant den Ausführungen des Profis zu folgen. Ich habe selber keine große Ahnung von Blender und speziell vom animieren. Dennoch ist es sehr interessant von "euch Erstellern" mal zu lesen wie was funktioniert. So kann man sich auch bessere Vorstellungen machen wie das vor sich geht und eventuell auch besser verstehen wenn etwas mal nicht funktioniert oder warum dieser oder jener CFR so nicht machbar wäre.


    Dann braucht man nicht enttäuscht sein wenn gesagt wird: ist leider nicht möglich.


    Gruß
    MG Mike

    Live long and prosper ==\\//==
  • Hi,


    wäre ja Bombe falls LevelS bereits ein entsprechendes Modell hat und Jenne die Ani. machen lassen würde.
    @ Jenne,


    Gruß
    MG Mike

    Die Levels Modelle sind alle ohne Überschlag und entsprechen auch leider nicht dem Aussehen eines Inversion Pendelarmes sowie der Gondel !

  • Super Verkleidung echt schön geworden.
    Was ist den mit dem Star Rides flip fly. Wer hat diesen cfr den erstellt. Hier würde doch einfach ein neuer Anstrich reichen.


    was ebenfalls echt doof is das ich den street fighter wieder löschen muss weil dieser den gleichen Namen hat. Also geht nur ein Geschäft im Spiel. Was ich verkraften kann bei der tollen Verkleidung.


    Levels ist übrigens am arbeiten an einen street fighter Revolution mit Überschlag. Hoffe das Levels dann nicht wieder den namen Extreme benutzt.
    Lg

  • Hi,


    ja das ist mir auch schon aufgefallen. Level,s hat einen Streetfighter CFR erstellt, der exakt den gleichen Namen hat wie der Freakout, Wenn man den installiert überschreibt man sich den Freakout und umgekehrt.


    Wie ich aber gelesen habe, und Andre schon sagte soll Level,s an einem Streetfighter Revolution arbeiten. Aber da stellt sich dann die Frage ob er das nun hinbekommt mit dem Überschlag, denn laut Sam war der neue Inversion ja daran gescheitert.


    @ Andre


    Der Flip Fly von Star Rides ist von Jenne. Ich weiß nicht ob er das Modell noch hat und es eventuell mit einer Recolorable-Funktion ausstatten würde. Aber ich denke eher daß auf seiner noch langen Liste wie er selber schreibt da bei Zeiten ein neuer Inversion bei sein könnte. Müssen halt nur etwas mehr Geduld haben..

    Live long and prosper ==\\//==