Tusenfryd Nachbau, Projekt Ende und RE Up vom A Day Video @ 27.01.16

  • Hi Leute,


    ich melde mich nach fast 3 Wochen Krankheit wieder zurück :D.


    Mit einem Neuen Projekt. Was und wie genau kann ich jetzt und hier noch nicht sagen. Aber es wird mit den Folgenden Bild und Download zu tun haben.



    Und Hier der DOWNLOAD für Euch.


    Mehr zu dem Projekt wird es ab dem 07.08.2014 geben ;).


    Wer Raten möchte worum es sich handeln wird kann das gerne machen ;).


    Also bis zu Start am 07.08.2014.



    Lg. themo

  • Mann !


    'Ne TD6 Datei aus dem Jahre 2003.


    Das ist ja schon " Kriegsgeschichte ". Wußte gar nicht, dass RCT-World überhaupt noch existiert.


    So einen Oldie, mit den heutigen Mitteln, wieder zu reanimieren wird bestimmt eine tolle Sache.

  • Ne TD6 Datei aus dem Jahre 2003.


    Jap das gute alte RCT2 ;).

    Das ist ja schon " Kriegsgeschichte ". Wußte gar nicht, dass RCT-World überhaupt noch existiert.


    Es gibt die Seite noch aber nur als Oldie Download Server :D.

    So einen Oldie, mit den heutigen Mitteln, wieder zu reanimieren wird bestimmt eine tolle Sache.


    Reanimieren tue ich die Bahn nicht ganz, aber Sie war 2003 mein erster Upload den ich je gemacht hatte :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .


    Hier noch ein Tipp es hat mit der Überschrift zu tun ;).


    Lg. themo

  • Wissen einige eigentlich, dass sich fast alle Coaster aus RCT2 in RCT3 integrieren lassen ?


    Jop das wusste ich ;). Habe aber schon lange nix mehr von RCT2 geholt. Aber man kann sich ja etwas RCT und RCT2 auch für den RCT3 holen. Wer möchte kann mal Hier Vorbei sehen :thumbsup::thumbup::thumbsup:. ( Mal so als Link Tipp ).

    RCT2 :rolleyes:


    Meine Kindheit hab ich damit verbracht ;)


    Ja das war eine Schöne Zeit :D. ( Ich selber habe 1999 mit RCT Angefangen :D )


    __________________________________________________________________________________________________________________________



    So nun aber genug der Erinnerungen und kommen wir wieder zu meinem neuen Projekt. Das alte Bild und der Link sollen ja nur das Projekt Vorstellen und nicht mehr. ( Bevor das Hier zu off wird ;) )


    Also in diesem Sinne Lg. themo

  • 07.08.2014.


    Hi Leute ein Datum mit Geschichte für mich den Heute vor genau 11 Jahren habe ich meinen ersten Upload für RCT2 gemacht de Super Splash in Tusen Fryd. Nun hatte ich Euch ja schon den Download Link und Co. gegeben und gefragt was ich vor habe.


    Viel ist Leider nicht dazu gekommen und so Lösse ich es auf :


    Aus Themo´s M Projekt wird jetzt Themo´s Mega Projekt.


    Denn ich habe vor den ganzen Park mit RCT3 Nach zubauen und da es ja einen Projekt ist zum gedenken an meinem ersten Upload wird es auch diesen Park zum Download geben.



    Nun werden viele Sagen hast du nicht so langsam viel zu viele Projekte am Laufen ?


    Denen möchte ich gleich Antworten:


    Ja das Stimmt aber mit diesem Projekt wird sich einiges bei mir ändern den, das Projekt wird ein HSP Projekt.


    HSP ?


    = Hyper Speed Projekt


    Das Heißt ich werde versuchen den ganzen Park in nur 4 - 6 Wochen zu Bauen, denn ich habe meine Arbeit mit RCT3 etwas optimiert und kann jetzt etwas viel Schneller als vorher Bauen. Keine Sorge die Qualität vom Park wird nicht leiden. Wenn alles gut geht und Meine Idee und das Projekt gut geht, hat das auch Vorteile für meine andern Projekte. Sprich wenn alles so Lauft wie das jetzt Hier bekommen fast alle Meine Projekte viel Schneller zu Ende als gedacht.


    Nun gut ich Schreibe wieder viel zu viel ;). Und kommen wird mal zu diesem Park. Ich habe am 01.08 Angefangen zu Bauen und es soll schon Bilder geben und ja die Woche gehört mit zu den 4 - 6 Wochen.



    ´` Der Eingang vom Park mit Speed Monster im Hintergrund.



    ´` Der 950 Meter lange Wodden Coaster Thunder Coaster.



    ´` Übersicht Speed Monster und Vekoma Coaster Looppen im Hintergrund.



    ´` Der Grund für den Nachbau die Super Splash. Ach ja der Park liegt am einem Berg und wäre so schon ein Mega Projekt.



    Die Übersicht vom Park nach 1 Woche Bauzeit. Info zur Park Größe Lang = 189 Breite = 139.


    Für alle die, die 4 Bilder nicht Reichen. Hier noch eine Dia Show mit RCT3 und Deutlich mehr Bildern.



    Ich hoffe das Euch das Projekt etwas gefallen wird. Mehr Bilder und Info´s am 14.08.


    Lg. themo

  • Hi


    Finde Dein Projekt richtig Klasse :)
    Eine Achterbahn aus RCT2 in RCT3 nachzubauen mit dem Ganzen Park dazu :thumbsup:


    Bin auch sehr gespannt, denn die Bilder und das Video sind schon sehr vielversprechend :)


    MFG K2K26

    [img]http://www7.pic-upload.de/01.03.13/k2xhwb2gvml.jpg[/img]
  • In der kurzen Zeit, wahrlich ein Mega-Projekt.


    Viel Erfolg und Daumen drück


    Danke für deine Netten Worte :D.

    Finde Dein Projekt richtig Klasse :)
    Eine Achterbahn aus RCT2 in RCT3 nachzubauen mit dem Ganzen Park dazu :thumbsup:


    Dachte mir mal nach 11 Jahren muß mal der ganze Park her ;).

    Bin auch sehr gespannt, denn die Bilder und das Video sind schon sehr vielversprechend :)


    Danke dafür :thumbsup: freut mich zu Hören.


    ____________________________________________________________________


    Hier noch 3 Link´s zum Park selber.


    1] Park bei RCDB


    2) Park bei Bing mit sehr schönen Luft Aufnahmen aber nur aus einer Richtung


    3] Park mit Google man kann Ihn auch mit Street View Duchlaufen




    Hier noch eine Info am Rande ich war selber noch nie da :( aber dennoch kenne ich Ihn gut genug um Ihn fast Perfekt zu Bauen :thumbsup: .


    Lg. themo

  • Hi Themo,


    jetzt mal eine Frage:


    Auf dem zweiten Screen ist eine Wildwasserbahn zu sehen, die eine diagonale Abfahrt hat. Das ist doch nicht die aus dem Spiel, oder ?


    Wo gibts den CTR ?! und wie haste da den Bahnhof gemacht ? Sind da zwei Spuren nebeneinander ? gehört das zur Station, oder sind das CSO teile ?

  • jetzt mal eine Frage:


    Immer her damit ich Liebe Fragen und versuche immer Antworten zu geben :thumbup: .

    Auf dem zweiten Screen ist eine Wildwasserbahn zu sehen, die eine diagonale Abfahrt hat. Das ist doch nicht die aus dem Spiel, oder ?


    Ich muß dich enttäuschen. Das ist noch die Orginal Wildwasserbahn aus dem RCT3 Original :( . Eine Diagonale Abfahrt war schon immer Möglich. Was ich aber gerne mache ist ein Wasser Rutsche unter zu bauen. Damit kann man alle Original Stützen gleich auf einmal entfernen.

    Wo gibts den CTR ?! und wie haste da den Bahnhof gemacht ? Sind da zwei Spuren nebeneinander ? gehört das zur Station, oder sind das CSO teile ?


    Wie gesagt das ist kein CTR sondern RCT3 Intern. Der Bahnhof hat hier immer noch sein Original ansehen mit 2 Spuren zu ein und Aussteigen. Aber nur eine geht die andere habe ich als Sim daneben gebaut Sie Treffen einmal kurz zusammen schaut dann nicht sehr schön aus aber es gibt dafür ja Leider noch kein CTR. Wo bei ich auch glaube das es so ein CTR nie geben wird den Die Doppel Spur Wildwasserbahn gibt es nur noch ganz selten. Die meisten wurden im Laufe der Zeit umgebaut. Sehe Hansa und Heide Park wo die Wildwasserbahnen auch eine Doppel Station hatten ;).


    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen etwas beantworten.


    Lg. themo

  • Ich mag Wildwasserbahnen auch sehr gern. Doppelspurige Wildwasserbahnen im Hansa/Heidepark ?? Nie davon gehört !?


    Ich denke, daß die Nebenspur so eine Art Wartungs oder Maschinenspur ist. Ich hab das mal bei der Blumenbootsfahrt im Hansapark gesehen. Dort ist neben der Stations ein und ausstiegsspur eine Spur die vor und hinter der Station abzweigt und in der Spur läuft ein Wasserrad, daß die Strömung macht.


    So ähnlich funktioniert das bei den Wildwasserbahnen auch. Ich finde es sowieso interesant die Technik mit zu zeigen. Das war im Original so gut wie nie drin. Siehe die grauenhaften Liftkettenzüge, keine Catwalks an den Lifthügeln, oder die grauenhaften Förderbänder der Wildwasserbahn.. Sieht überhaupt nicht originalgetreu aus.


    Schade auch daß Drehscheibenstationen auch nie bedacht wurden. Ich hab in meinem alten nie beendeten RCT3-Park eine Mountainraftinganlage mit einem Rafting CTR auf invisible Track gemacht und mit DRFs Raftingset und der animierten CSO-Drehscheibe eine Drehscheibenstation "simuliert". Die eigentliche Station war drei oder vier kacheln vor der Drehscheibe und der ein und ausgang dann auf der Drehscheibe. Damit konnte man ein bisschen eine ordentliche Raftingstation simulieren. Und DRFs Set an sich bietet so drehnde Tonnen an denen die Boote abprallen könnnen, Wellenmaschinen usw usw..


    Da kann man viel mit machen. Aber sowas musste erst als CSO und CTR mit invisible Track kommen. Schade daß sowas für das Spiel an sich nie bedacht wurde.


    Andere Frage:


    Zitat: Was ich aber gerne mache ist ein Wasser Rutsche unter zu bauen. Damit kann man alle Original Stützen gleich auf einmal entfernen.


    Wie meinste das genau ? was baust du wo drunter ?

  • Ich mag Wildwasserbahnen auch sehr gern. Doppelspurige Wildwasserbahnen im Hansa/Heidepark ?? Nie davon gehört !?


    Ja die hatten beide in den 1980er eine Doppel Station.


    Ich denke, daß die Nebenspur so eine Art Wartungs oder Maschinenspur ist. Ich hab das mal bei der Blumenbootsfahrt im Hansapark gesehen. Dort ist neben der Stations ein und ausstiegsspur eine Spur die vor und hinter der Station abzweigt und in der Spur läuft ein Wasserrad, daß die Strömung macht.


    Nein es tut mir Leid aber 2 zweite Spur war auch zum einsteigen gedacht.



    Sehe Original Bild aus dem Heide Park. Für mehr Bilder bitte hier drücken


    Ach ja die Tiroler Wildwasser Bahn im EP hatte auch eine Doppel Station ;).


    Schade auch daß Drehscheibenstationen auch nie bedacht wurden. Ich hab in meinem alten nie beendeten RCT3-Park eine Mountainraftinganlage mit einem Rafting CTR auf invisible Track gemacht und mit DRFs Raftingset und der animierten CSO-Drehscheibe eine Drehscheibenstation "simuliert". Die eigentliche Station war drei oder vier kacheln vor der Drehscheibe und der ein und ausgang dann auf der Drehscheibe. Damit konnte man ein bisschen eine ordentliche Raftingstation simulieren. Und DRFs Set an sich bietet so drehnde Tonnen an denen die Boote abprallen könnnen, Wellenmaschinen usw usw..


    Wenn ich eine Rafting Anlage Bau mache ich eine halb Kurve und mache1 Feld davor und hinter den Ein und Ausgang.



    Hier mal ein Mini Tut für dich ;).



    Punkt 1: Mega Trainer von Hier holen.



    Punkt 2. Den Hacken Hier setzten.



    Punkt 3: Wildwasserbahn Bauen.



    Punkt 4: Wasser Rutsche darunter bauen und fertig und schon werden die Original Stützen ganz einfach entfernt.


    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen etwas beantworten.


    Lg. themo

  • Hi Leute,


    Willkommen zurück zum 2ten Update meines Tusenfryd Mega HSP Projektes. Heute geht es rein um die Stützen der Coaster. Hier auch schon die Bilder und ja mehr Bilder wieder als Video ;).



    ´` Das Speed Monster am Eingang.



    ´` Thunder Coaster 950 Meter Wood und der Grund warum es heute nicht viel zu sehen gibt ;).



    ´` Loopen ein Vekoma Klassik Coaster



    ´` Western Expressen ein Vekoma Minetrain dessen CTR ich die Tage Vorstellen wird.



    ´` Auch kleine Kinder Coaster wollen Ihre Stützen haben hier zu sehen Dvergbanen aus dem Hause SBF Visa.



    Und zu guter Letzt der Mark Water Coaster Super Splash.


    Hier noch das Video zum Park ( wieder als Dia Show zu sehen ).



    Ja und das war es auch leider wieder für Heute :(. Ich hoffe das Euch die Bilder und das Video etwas gefallen haben.


    Am 21.08 folgt Update 3 in dem es um die Gebäude gehen wird. Zu den ich auch dann Google Street auch Reale Bilder zeigen kann :D.
    ______________________________________________________________________________________________


    Hier mal eine kurze Erklärung wie ich ein HSP Projekt Bau ( Schritt weiße ;) )


    Schritt 1) Karten und Coaster Bau.


    Schritt 2) Stützen.


    Schritt 3) Gebäude und Aktionen.


    Schritt 4) Bäume, Blumen und Umgebung.


    Mit dem 4rten Schritt ist das Projekt auch schon fertig.


    Ich hoffe ich konnte Euch die Sache etwas Erklären :).


    Lg. themo

  • Man sieht wie gerne Du Parks baust :)


    Ja Stimmt ich Liebe es :).

    Echt Schönes Update, was mir sehr gefällt :)
    Die Achterbahnen sind richtig Klasse :)


    Freut mich sehr das dir gefallen tut :D.


    __________________________________________________________________________________________________________


    Hi Leute,


    und Willkommen zum 3ten Update meines HSP Projektes. Die letzte Woche habe ich Angefangen die Gebäude im Park zu Bauen. Hier gibt es jetzt die Bilder dazu. Da ich davon ausgehe das Viele von Euch den Park nicht kennen. Mache ich ab jetzt auch Reale Bilder dazu, genau so wie bei meinem Great Adventure.


    Hier erst mal 4 Bilder dazu.



    ´` Hier ist der Haupteingang des Parks zu sehen.



    ´` Hier zu sehen ein Eisladen.



    ´` Mehre Spaßbuden mit Thunder Coaster im Hintergrund.



    ´` Zu guter Letzt noch eine Übersicht.


    Wer jetzt noch mehr sehen möchte kann sich mal die DIA Show ansehen, mit deutlich mehr Bildern als Hier.



    Ich hoffe das Euch das Heutige Update etwas gefallen hat. Mehr zum Park wird wieder am 28.08. geben.


    Lg. themo